Brügge sehen und sterben ~ Farrell [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/bruges2.jpg

BG Kritik: Brügge (jay)

http://img170.imageshack.us/img170/2407/colin20farrellgz9.jpghttp://img170.imageshack.us/img170/1456/main1lm6.jpghttp://img170.imageshack.us/img170/2475/brendangleesonae1.jpg


Colin Farrell und Ralph Fiennes werden zusammen mit Brendan Gleeson, Clemence Poesy und Jeremie Renier im neuen Film von Martin McDonagh ("Six Shooter") mitspielen.

Der Film ist eine düstere Comicerzählung und es geht um zwei Schlägertypen, gespielt von Farrell und Gleeson, die sich nach einem schwierigen Job in London im belgischen Bruges verkriechen.
Als sie in einen Filmdreh und mit den Ortsansässigen und Touristen verwickelt werden, ändert sich ihre Sichtweise zum Leben und Tod.

Laut Variety.com beginnen die Dreharbeiten im Februar direkt in Burges.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Comic sagt mir zwar gar nichts, aber die Darsteller, vor allem Gleeson, sind schonmal top! Da ist aus schauspielerischer Sicht schonmal nichts auszusetzen!
 

gimli

Elbenfreund
Gleich drei Darsteller (Fiennes, Gleeson, Poesy) aus Harry Potter und der Feuerkelch gecastet.
Da ich Fiennes, Gleeson und auch Farrell mag, könnte der Film was für mich sein.
 

tramp87

New Member
So, habe gestern den Film gesehen und er verdient ein kleines Feedback!

Raymond und Ken werden nach einem Auftrag ihres Bosses nach Brügge geschickt um unterzutauchen!
Brügge ist ein beschissenes Kaff! So kommt es andauernd von Raymond, während Ken sichtlich gefallen an der Stadt findet. An dieser Einstellung wird sich auhc nichts ändern, jedoch lernt Ray eine Frau kennen und hat nun bessere Laune!
Nach vielen Bildern, welche die Stadt Brügge (das beschissene kleine Kaff) zeigen geht die Story weiter. Es wird klar, was beim letzten Auftrag passiert ist. Raymond hat einen Priester erschossen, was sein Auftrag war und dabei ausversehen einen klienen Jungen. Dies bereitet ihm Probleme. Er kommt über seine Handlung nicht mehr klar und redet viel mit Ken.

Am 2 Abend ruft nun endlich Harry an! Er vertraut Ken den neuen Auftrag an und nun nimmt die Geschichte weiter ihren Lauf....


Um ehrlich zu sein, habe ihc von diesem Film nicht viel gehört gehabt. Außer einem Poster und den Darstellern wwar mir nichts bekannt! Daher hatte ich keine bestimmten Erwartungen an den Film.
Jedoch ändert sich dies innerhalb der ersten Minuten. Das Auftreten von Correll ist genial, auch alle anderen Schauspieler überzeugen vollenmds in ihrer Rolle!
Die Story ist super durchdacht. Und man hat zum Glück auch am Ende den geliebten AHA! Effekt! Des Weiteren kann man etwas nachdenken!
Action und Komödie harmonieren hier perfekt!
Ein weiteres Highlight sind die Dialoge. Spritzig, schnell, lustig und absolut schlagfertig! Diese erstrecken sich über den gesamten Film und bleiben konstant brilliant! Das viele Gefluche und die ein oder andere Szene könnte einer Frau missfallen, sollte aber die Qualität des Filmes nicht schmälern!

Die ständigen Videosequenzen von Brügge sind schön anzusehen, ein super Kulisse in dem Sinne. Es könnten ein paar weniger sein, trotzdem ein super Bild!
Durch den sehr imponierenden Hintergrund hat es auch die Kamera recht einfach schöne Bilder einzufangen und ist anch den ersten paar Wackelminuten auch gut eingesetzt!

Der Film hat mich absolut überzeugt! Eines der Highlights dieses Jahr! Sicherer kauf auf DVD inkl. Reise nach Brügge!

9 von 10 beschissenen Punkten!
 

NewLex

Well-Known Member
Der Film hat überall gute Kritiken bekommen und deine unterstreicht das jetzt noch.
Leider läuft der mal wieder nicht in der Nähe, also muss ich wohl auf den DVD-Release warten :heul:
 

tramp87

New Member
Jaja... da hab ich eine tolle Kritik geschireben :uglylol:


Original von NewLex
Der Film hat überall gute Kritiken bekommen und deine unterstreicht das jetzt noch.
Leider läuft der mal wieder nicht in der Nähe, also muss ich wohl auf den DVD-Release warten :heul:

Dauert ja noch knapp 2 Wochen. Vielleicht wird auhc DEIN Kino ihn ausstrahlen :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn der deutsche Titel nicht so dämlich wäre, wäre ich vielleicht auch schon früher auf den Film aufmerksam geworden. Aber irgendwie ist mein Interesse an dem Film nicht sonderlich hoch, irgendwie hat mich der deutsche Titel geschädigt. :ugly:
 

tramp87

New Member
Er ist aber sehr passend. Und sooo schlimm ist er auch nicht. Besser als solche wie... Schiffbruch der Gefühle :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde den Titel einfach nur hundsmiserabel. Mag ja sein, dass er passend ist, aber weniger "dramatisch" hätte es ruhig sein können und irgendwie muss ich bei dem Titel immer an Filme wie Sweet November denken, wo dann das Unhappy End mit großen Schritten näherkommt.
 

tramp87

New Member
Recht hast ja... aber ich hoffe mal nicht, dass der Film so sehr darunter leiden muss! Ist nämlihc wirklich eine Granate!
Für den Oscar aber wahrscheinlich wiede rzu alternati! Ich meine, für den beschissenen Oscar... :biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Komme gerade aus dem Kino...
Muss den erstmal sacken lassen. Mehr Info morgen :biggrin:
Pauschal geb ich mal 10/10 Punkten! Einfach weil ich gute Laune habe! :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Dialoge waren der Hammer. Ich habe selten so gelacht. Ich konnte mich teilweise gar nicht mehr halten vor lachen. Hab zwar eigentlich ein ernst zunehmenden Actionfilm erwartet, aber was ich im Endeffekt bekommen habe, konnte sich dennoch sehen lassen. Einen reinen und stillvollen Actionfilm sollte keineswegs erwarten. Man bekommt zwar ein paar Actionszenen geboten, aber Unterhalten konnten die einen definitiv nicht, da die Actionszenen einfach zu selten vor kamen. Die Story zog sich teilweise etwas in die Länge, ich konnte regelrecht mit fühlen, wie sich Farrell fühlen müsste, da auch meine Wenigkeit mit den ganzen Kulturzeug nichts Anfangen konnte. Wären die Witzigen Dialoge nicht dazwischen, würde man denken, man würde sich eine Doku über Brügge anschauen. Aber dem ist nicht so, da nach kurzer Dauer wieder diverse lustige und gute gemachte Dialoge und Handlungen folgten. Für einen Lustigen Kinoabend bekommt man einen fantastischen Film geboten. Lustige Dialoge, verrückte Handlung und 2 Freunde, die eigentlich nicht richtig zusammen passen, rundeten den Film positiv ab.

8.5 | 10
 

windowclicker

Well-Known Member
Ich war heute im Kino und der Film ist Super,einfach geile Dialoge und Lustig:ugly: .Nach meiner Meinung bisher Farrell´s beste Rolle

Ist echt Entfehlenswert


10/10 :super:
 

Scofield

Fringe Division
Auch heute gesehen und bin echt verblüfft.
Geiler Film und die Dialoge sind wirklich göttlich.
Seit langer zeit hab ich nicht mehr so lachen können über einfache Dialoge.

Alleine der Spruch von Farrel zu den 3 Amis an der Kirche.
"You're not going up there . You're a bunch of fucking Elephants."

Oder die nachricht die hinterlassen wurden ist für die beide mit der kleinen notiz von der Inhaberin :ugly:

Muss echt sagen am meisten hat mich Collin farrel umgehauen.Sein ganzes Auftreten / Mimik war wirklich grandios gespielt und hätte niemals gedacht er hat sowas drauf...

Das Ende hat mir auch sehr gefallen und passte perfekt zu dem Film...

Fazit: Geile Story, Geile Charaktere, Genialer Collin Farrel und geiles Ende
Aber zum glück im original ton gezeigt wurden und nicht mit der miesen deutschen synchro..

Der film hat ja nur "fucks"

10 von 10 Dum Dums
 
Oben