Brügge sehen und sterben ~ Farrell [Kritik]

conker

War Sucks, Let's Party!
bei uns lief der noch im kino.

extrem schwarzer humor aber einfach cool gemacht. ich glaube wenn man bestimmte aspekte von "pulp ficton" mit "in china essen sie hunde" kreuzen würde, hätte man so einen film


9/10 gnomen...ähn...zwergen
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe ihn gestern auf DVD gesehen und fand ihn ziemlich gut.

Gelacht habe ich auch viel, da C. Farrell ziemlich coole Sprüche drauf hatte.

Kann ich guten Herzens emfehlen.

Film 8/10

Becks
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Man braucht in der Tat etwas um in den Film reinzukommen, aber hat man die etwas zaehe Anfangsphase erstmal ueberwunden, wird man mit einen wunderbaren Genremix belohnt. Schoene Stadtaufnahmen, groteske Dialoge, etwas Drama gewuerzt mit ein paar Kopfschuessen & Co und viele,viele unbeschreiblich schraege Szenen. Klasse!
Das der Mix so gut aufgeht, liegt vor allem an den tollen Schauspielern, besonders Farrell hat mich ueberrascht. Den Vogel schiesst aber immer noch Ralph Fiennes als launischer Gangsterboss mit Familiensinn und extrem trocken-zynischen British accent ab. Das erste Telefonat mit ihm und Gleeson war mit eine der besten Szenen.
Die Story traegt ebenfalls dazu bei, denn sie bleibt unvorhersehbar bis zum gelungenen Ende.

Fazit
Filmperle :super: Von solchen Filmen muss es mehr geben!

9 von 10
 

Pippen

Well-Known Member
Ich habe ja im Vorfeld viel positives über den Film gehört und wollte ihn dann unbedingt gucken.
Habe nun die DVD käuflich erworben und gestern war es dann soweit.
Meiner Meinung nach kam der Film am Anfang überhaupt nicht in Gang.
Einige Charaktere und einige Dialoge waren schon nicht von schlechten Eltern, waren dann manchmal doch irgendwie zu albern.
Allein die Telefonate mit dem Auftraggeber, da hatten die Dialoge schon was, was man auch in einem Film von Guy Ritchie oder Lasse Spang Olsen wiederfinden könnte, aber irgendwie nicht so "cool".
Die erste halbe Stunde zog sich für mich ein bisschen lang. Dann kam der Film langsam in Gang, fesselte mich aber irgendwie nicht vollends.
So nach etwa 70 Minuten fragte ich mich, da ist doch irgendwie bisher nicht richtig was passiert, das kann doch nicht alles sein (nicht Action sondern Handlung).
Zum Ende hin zog die Spannungskurve nochmal ordentlich an und brachte das Ganze zu einem ziemlich guten Abschluss.
Die letzten ca. 20 Minuten ließen mich im Nachhinein sogar den einen oder anderen nicht befriedigenden Moment der ersten 70 Minuten vergessen :ugly:

Ich steh auf britische Filme, eigentlich generell auf europäische Filme im Bereich Action, Thriller, Episodenfilm. Die Besetzung hat mir auch gefallen.
Ich hatte natürlich viel gehört, meine Erwartungen waren also nicht gering, ich wollte dem Film dennoch jede erdenkliche Chance geben. Unterm Strich hat er mir schon nicht so schlecht gefallen und hatte definitiv in Form von sehr guten und lustigen Situationen, Dialogen und Charakteren seine Stärken.
Die Bilder haben mir übrigens auch sehr gute gefallen, Brügge ist schön eingefangen.
Aber für mich kein Film, an den ich mich noch lange erinnern werde.

7/10 wütende Kanadier
 

Schorsch

New Member
Der Film ist eine düstere Comicerzählung und es geht um zwei Schlägertypen, gespielt von Farrell und Gleeson, die sich nach einem schwierigen Job in London im belgischen Bruges verkriechen.

Also ich hatte den Film,damals mit meinen Englischkurs im Kino geguckt und soweit ich mich erinnere,waren es 2 Auftragskiller und keine Schlägertypen :wink:
Und nein,ich zähle keine Erbsen.

Fand den Film sehr gut. Die Story fand ich gut,Schauspieler hatten mich überzeugt und im allgemeinen hatte mich der Film richtig überzeugt.
Anfang war ein bisschen langsam,aber nicht zu langweilig.
Schließe mich sonst "Smokersdeelight" an :wink:
Weiß aber nicht wie die deutsche Synchro ist.

9/10 - nobody is perfect
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wirklich klasse Film. Keine Längen, tolle Dialoge und gut auf gelegte Schauspielern.
Teilweise vielleicht schon ein wenig vorhersehbar, aber als Gesamtes toll.
Und Brügge scheint wirklich ne klasse Stadt zu sein. Im April gehts dahin...

8,5-9/10

Da kann ich ohne lang zu überlegen sagen einer der besten Filme des Jahres. Klare Empfehlung meinerseits.
 

blacksun

Keyser Soze
Also so müssen Filme sein.

Man sieht sie sich an und ist zufrieden.

8/10 Alkoven

kurz vorm Showdown:
Hotelbesitzerin:"Wieso legen sie nicht ihre Waffen nieder und gehen nach Hause?"
Harry:" Seien sie nicht so bescheuert. Das ist der Showdown" :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also schlecht ist der Film ja nicht, aber ich muss hier glaube ich mal ein bisschen gegen den Strom schwimmen.

Der Film hat zwar ein paar witzige Stellen, ein bisschen gute Action und ein paar nette Dialoge, aber mehr als 6/10 sind da einfach nicht drin.
 

RickDreams

New Member
Hab ihn auch kürzlich auf DVD gesehen. Hatte eher etwas wir Snatch erwartet,deswegen musste ich mich erst mal mit dem gemächlichen Stil anfreunden. Allerdings war das dann im Gegenzug wieder interessant, weil mich die Gegend mit ihrem Baustil und der Landschaft "interessiert". Sofort wird auch die eigene Philosophie des Filmes bekannt und ich glaube die Anfangsseqenzen geben genug Anstoß um sich weiß ich über was Gedanken zu machen. Aber eben diese nette Kulisse mit den gothischen Häusern aus Vollziegelmauern, aufwendige Bauten, Flußkanäle durch die Stadt bringen mich zum Nachdenken... :headscratch:
Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, auch seine Aussagekraft sitzt tief, obwohl ich nicht glaube, subjektiv betrachtet, dass Killer einen Menschlichkeitskomplex haben. Auf einzelne, wie in diesem Film gezeigt, kann dies bestimmt zutreffen, aber im allgemeinen glaube ich nicht daran.
Auch der Schluß kam mir fast zu extrem rüber, im Verhältnis zum verhergehenden Filmverlauf.

Schauspielerisch sehr gute Leistungen und auch die einzelnen Figuren an sich sind sehr interessant uns gut gestaltet. Der schwarze Humor gefiel mir ebenfalls gut.

7,5/10 suiziden Gnoms
 
S

SlyFan

Guest
Ich war begeistert und habe jetzt geplant,auch mal das beschissene Brügge zu besuchen.

9/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin kein Freund von Ralph Fiennes und Colin Farrell, aber der Film war ja der Oberknaller

9 / 10 Schuluniformen
 

Puni

Well-Known Member
Ein mordsmäßiger Film, hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Hab mich vorher weder über Inhalt noch durch Trailer informiert und wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Die Schauspieler sind alle grenzgenial Farrell macht sein Ding gut und liefert immer wieder unglablich komische und bizarre Situationen ab. Das Ende hätte besser nicht sein können, dazu alles perfekt per Handkamera (?) gefilmt mit schöner Musik und einer tollen Kulisse der Stadt Brügge, die Lust auf Reisen macht.

9 / 10
 
S

SlyFan

Guest
Original von SlyFan
WoW...Ganz im Tarantino Stil gemachter Film,mit Witz,Blutigen Einschüssen,unscheinbarer aber dann doch wirkender Geschichte und grandiosen Darstellern,vorallem Fiennes..Der "Zufall"zum Schluss´ist verschmerzbar,weils ja auch zur Gesamtpointe gehört.
Ich war begeistert und habe jetzt geplant,auch mal das beschissene Brügge zu besuchen.

9,5/10 beschädigte Telefone

Habe Brügge besucht und muss sagen,Empfehlenswert! :super:
 

Schneebauer

Targaryen
Genialer Film :smile:
Hab ihn echt genossen, und war geschockt dass er so schnell vorbei war, so gebannt war ich davon :biggrin: und das trotz 110min Laufzeit. Null Langeweile und...

9 / 10 Punkten
 

Bandi

New Member
Kann euch nur zustimmen - toller Film.

Hab seitdem auch ganz fest in Planung das beschissene Brügge zu besuchen aber zuerst feiere ich meinen Junggesellenabschied in Vegas :ugly:

9/10
 

Paddywise

The last man
Original von Bandi
Kann euch nur zustimmen - toller Film.

Hab seitdem auch ganz fest in Planung das beschissene Brügge zu besuchen aber zuerst feiere ich meinen Junggesellenabschied in Vegas :ugly:

9/10

Aber auch nur wenn die Polizei bis dahin nicht rausfindet was du letzen Sommer getan hast :ugly:
 

Remix

Well-Known Member
Film soeben auf DVD geschaut und ich habe etwas gemischte Gefühle, da ich etwas anderes erwartet habe. Das Ganze lief mir teilweise etwas zu "ruhig" ab. Die Dialoge, Schauspieler und der schwarze Humor waren ohne Frage sehr gut. Jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr "Pepp" gewünscht. Ich weiß, dass der Film genau so etwas nicht wollte - Aber mir hätte es im Endeffekt noch besser gefallen. So gab es einige Stellen, die mich nicht am unbedingt am Fernseher fesseln konnten und eher langweilig rüberkamen.

Im Endeffekt allerdings ein überdurchschnittlicher Film, der zwar seine Tiefpunkte hat, das Ganze allerdings durch seinen schwarzen Humor und die Hochpunkte wieder gut macht.

08/10 Gnome
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Total merkwürdiger Film: Hart realitsische Bilder gemischt mit einer völlig düsteren, surrealen, melancholischen Atmosphäre. Keine wirklichen Höhepunkte, aber doch irgendwie toll, merkwürdig und total anders - Auch überhaupt nicht zu vergleichen mit den eher launisch, lustigen Snatch und Pulp Fiction. Staubtrockener, schwarzer Humor, der meistens auch gar nicht brüllend komisch ist, dem ganzen aber doch irgendwie so einen ironischen Unterton gibt. Kann ich irgendwie kaum beschreiben und trotzdem fesselnd, spannend, unterhaltend und trotzdem irgendwie träge und völlig ruhig. Ach, keine Ahnung:

8,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film ist ja echt klasse :super:

Ich glaube, das ist bisher die beste Rolle von Colin Farrell (zumindest von den Filmen, die ich mit ihm gesehen habe). Aber auch andere Darsteller wie zum Beispiel Ralph Fiennes haben ihre Rollen gut gemeistert.
Ein sehr humorvoller Film, vor allem die Sprüche/Dialoge sind zum Schießen. Handlungstechnisch auch sehr gut gemacht.
Was mir außerdem noch gefallen hat, war die Musik.

9/10

Solche Filme sieht man sich gerne öfter an.
 
Oben