Ein Engel im Winter (Afterwards) (thriller) ~ Evangeline Lilly

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img75.imageshack.us/img75/4940/fwhitakeros6.jpg

Afterwards
Start: 2008

Regie: ?

Cast: Forest Withaker (Der letzte König von Schottland), Evangeline Lilly (Lost), John Malkovich (Being John Malkovich)

Story: Whitaker soll dabei einen erfolgreichen Rechtsanwalt namens Nathan Del Amico spielen, welcher ein Leben mit beruflichem Erfolg führt, aber sein Privatleben ist sehr düster, seit er sich von seiner einen Liebe Mallory geschieden hat.

Bis er Garrett Goodrich (Malkovich) trifft, einen mysteriösen Doktor, der sich selbst "messenger" nennt. Er behauptet, dass er es fühlen kann wenn Leute davor sind zu sterben und er geschickt wird um ihnen zu helfen ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen, bevor es zu spät ist.

Nathan glaubt kein Wort davon, aber bald danach wird er Zeuge von ein paar unangenehmen Szenen, die die Behauptung des Doktors zu bestätigen scheinen. Und das ist der Zeitpunkt an dem Nathan versteht, dass er bald sterben wird.

#

Laut Production Weekly verhandelt Forest Whitaker gerade darüber seinen nächsten Film "Afterwards" zusammen mit dem französichen Regisseur Gilles Bourdos zu machen.
Der Film basiert auf dem Buch "Et après" von Guillaume Musso.

Der Film wird später im Jahr in New York und Arizona gedreht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Evangeline Lilly wird mitspielen, John Malkovich auch.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Evangeline Lilly wird mitspielen
-positiv

(wobei sie mal gesagt hat, dass sie nach LOST eigentlich aufhören... aber ok, das is ja noch nich NACH LOST :biggrin:

Hatse wiedermal geschickt eingefädelt.. hach ich liebe sie :biggrin: )
 
L

Lois Lane

Guest
Original von qu4d
Original von Jigsaw
Evangeline Lilly wird mitspielen
-positiv

(wobei sie mal gesagt hat, dass sie nach LOST eigentlich aufhören... aber ok, das is ja noch nich NACH LOST :biggrin:

was sie will mit der schauspielerei aufhören?
find ich aber gar nicht gut..

ich fidn sie sehr sympthatisch..

jedenfalls würd ich mir den film nur wegen ihr ansehen!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mir hat der Film auch sehr gut genannt. Das Wichtigste, die Schauspieler und die Bilder werden in der Kritik ja genannt.
Teilweise, v.a. gegen wirds vielleicht hie und da ein bisschen kitschig.
Was noch zu erwähnen wäre, ist das Ende, das sehr gelungen ist. Ohne gross eine Lösung erzwingen zu wollen, wird man ruhig aus dem Film entlassen.

(Achtung kleine Spoiler)

Kleiner Negativpunkt ist vielleicht noch in der ersten Hälfte des Filmes auszumachen. Dort ist es nicht immer ganz klar, was das ganze eigentlich soll. Gerade auch der erste Tod und Malkovichs genaues Wissen darum, ergeben für mich irgendwie keinen Sinn.

Ich würde dem Film 7/10 Punkte geben.
 
Oben