John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Finde das kleine Vieh, rechts auf dem Poster, störend.
Ka. ob der gemeine Kinogänger bei dem Anblick lust bekommt.

Und einige gehen echt nur nach Postern oder dergleichen.
Siehe England, wo einige in "der Artist" (hieß der Stummfilm so?) gingen und sich beschwerten das man keine Stimmen hört.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Yo, finde auch, dass der "Mars-Hund" ein Design-Fail ist. Sieht einfach unharmonisch aus und passt überhaupt nicht zum Rest. Hoffentlich hat der nicht viel Screentime.

Reingehen werd ich trotzdem.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Leute, die das Buch gelesen haben meinen das Woola (So heißt der "Mars-Hund") für das Publikum eines der größten Highlights sein könnte.

Auf Twitter schreibt Variety-Autor Josh Dickey übrigens folgendes:
Plane
seatmate saw JOHN CARTER. He said it's wicked awesome, sharply violent,
and Kitsch kills it. So now I don't know WHAT to think.
Allgemein sollen Testscreenings hervorragend abgelaufen sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann ich bestätigen, Woola dürfte wirklich amüsant werden... auch wenn er natürlich alles andere als süß ist.

Aber die Twittermeldung freut mich. Könnte eine angenehme Überraschung werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Erinnert an die Original-Star Wars-Filme. Nicht im "Das sieht alles so nachgemacht aus"-Sinne, sondern vom Feeling her. Und das ist schonmal was ganz tolles.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Star Wars war ein Zusammenklau von berühmten Sci-Fi- und Fantasy-Klassikern wie Asimovs Foundation oder eben Burrouhgs' Mars-Reihe. Aber geschickt zusammengeklaut, das muss man der Star-Wars-Reihe lassen.
 
P

PlanetSoap

Guest
Tyler Durden schrieb:
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Star Wars war ein Zusammenklau von berühmten Sci-Fi- und Fantasy-Klassikern wie Asimovs Foundation oder eben Burrouhgs' Mars-Reihe. Aber geschickt zusammengeklaut, das muss man der Star-Wars-Reihe lassen.


kätzereeiiiii!!! lol

scherz, ich bin star trek fan -_-
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
George Lucas und James Cameron haben auch gesagt, dass sie sich für Star Wars bzw. Avatar bei John Carter bedient haben.

Deswegen meinte ich auch, dass es nicht im nachgemachten Sinne nach Star Wars aussieht, sondern einfach von der Art und dem Feeling her.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tyler Durden schrieb:
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Star Wars war ein Zusammenklau von berühmten Sci-Fi- und Fantasy-Klassikern wie Asimovs Foundation oder eben Burrouhgs' Mars-Reihe. Aber geschickt zusammengeklaut, das muss man der Star-Wars-Reihe lassen.

Ist doch weithin bekannt, aber rein optisch waren diese Filme halt vor John Carter im Kino zu sehen, von daher lassen sich die Vergleiche einfach nicht vermeiden (und an sich ist es auch eher wertfrei gemeint, zumindest bei mir). Mich stört es nicht, denn Avatar war ja auch von der Handlung her alles andere als neu, jedoch war die Inszenierung über jeden Zweifel erhaben. John Carter sieht auch erfrischend aus, erinnert halt visuell an Avatar, Star Wars und Co. ohne dass ich ihm das jemals ankreiden würde. Lese gerade das Buch und freue mich auf den Film.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In London wurden gestern einige Szenen in einer Preview gezeigt und der allgemeine Konsens ist extrem gut. Hier mal auszugsweiße:

The first clip showed some of the early scenes from the film, as Carter seeks to escape his Civil War past and retreat to a quieter life, only to be arrested as a deserter by the US cavalry. This was an ideal clip to showcase Carter’s character, and without giving away spoilers gave us a reassuring glimpse of the sense of humour which runs through the film, dispelling our fears that this would be a rather po-faced outing.
Another noteworthy clip introduced us to Carter’s sidekick, a dog-cum-lizard character who seems set to be a young fan’s favourite, he is an endearing little character who caught our eye almost immediately.
The remaining clips showed mainly battle sequences, with one in particular really standing out as Carter faces off against a legion of alien barbarians. It was a frenetic, violent sequence, poignantly intercut with tragic scenes from Carter’s earlier life on Earth. Whilst reading this back may sound like a slightly ham-fisted way to establish a character’s motivation, we are happy to report that we got a little tingle up the spine during this section of the presentation.
Perhaps the most striking thing for us was the art design of the film. Looking far dustier and gritty in tone than the early promotional material suggests, Stanton has said that this is a “period science fiction film”, and Sue Rowe provided a little more background on this side of things. “what does Mars look like? Some of the sequences were very strange.
Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt ja hervorragend. Hier noch einige tolle Artworks zum Film: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=86454

In Sachen Rices Barsoom Reihe bin ich mittlerweile bei Buch 4: Thuvia, Maid of Mars angelangt. Bisweilen gefällt es mir sehr gut, ist aber auch sehr leichte Kost. Fast immer geht es darum, dass Conan Carter irgendwo zwischen feindlichen Kriegern landet und dann so lange Köpfe abhaut, bis er seine geliebte Prinzessin wieder in seine Arme schließen kann. Welche aber meist schon wieder entführt wurde und somit zu weiterem Köppe abhauen führt. Also an Action mangelt es der Vorlage gewiss nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich wunder es geradezu, dass man die Reihe erst jetzt filmisch anpackt. Klar, sie ist natürlich ein kostspieliges Unterfangen, aber trotz alledem ist es schon verwunderlich. Burroughs Barsoom-Reihe steckt wirklich voller Liebe zum Detail (stecke zwar noch im ersten Buch, weil ich kaum zum lesen komme, trotz des geringen Umfangs) und bietet viel Raum für ansprechende Welten. Freue mich mittlerweile auf den Film, auch wenn ich unschlüssig bin, ob ich es ins Kino schaffen werde. Hoffe aber in jedem Fall auf weitere Filme, wenn denn die Qualität stimmt, aber wenn ich mir die Trailer und die Artworks so ansehe, sieht das sehr vielversprechend aus. Ich hoffe mal nicht, dass der Film daran scheitert, dass etliche Filme und Geschichten sich an diesem Klassiker orientiert haben und man am Ende lediglich das Gefühl hat, eine neue Konstellation bekannter Filme zu sehen. Doch auch hier bin ich einfach noch optimistisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß irgendwie immer noch nicht was ich von dem Film halten soll. Vorfreude will sich absolut nicht einstellen obwohl ich auch noch nichts wirklich negatives gehört habe.
 
Oben