John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Sagte ich schonmal, dass ich Michael Giacchinos Scores liebe? :biggrin: Danke für den Link, Gonzo!

In meinen Augen ja der Komponist, der dem musikalischen Charakter eines John Williams am nähesten kommt. Und in Zeiten, in denen in fast jedem zweiten Film austauschbare Zimmer-Töne erklingen, brauchen wir so etwas!

Nicht falsch verstehen, ich mag Zimmer. Aber er und seine umzähligen Mitarbeiter und Nachahmer sind mir mittlerweile zu überpräsent.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich zitiere mich aus dem Avengers Trailer Thread:
TheGreatGonzo schrieb:
Mein Herz gehört John Carter diesen Sommer. :biggrin:
Trailer ist erstklassig, auch wenn mir das Kashmir-Cover als Musik immernoch auf die Nerven geht. Wie immer steht hier eigentlich nur noch die nicht geringe Erwartungshaltung im Wege.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheGreatGonzo schrieb:
Ich zitiere mich aus dem Avengers Trailer Thread:
TheGreatGonzo schrieb:
Mein Herz gehört John Carter diesen Sommer. :biggrin:


Und mein Herz schlägt so gar nicht für John Carter. Der reizt mich zu meinem eigenen Bedauern so dermaßen gering, dass der vermutlich noch nicht mal direkt zu Blu Ray Start in den Player wandert. Und dabei liebe ich Fantasy-Actionfilme.
Da will einfach kein Funken überspringen. :crying:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
ich hab das selbe problem wie diego...
uncharismatischer hauptdarsteller
langweilige aliens
komischer/unlustiger/unniedlicher hund

ich bete aber trotzdem das der film gut/geil wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Shins schrieb:
Sagte ich schonmal, dass ich Michael Giacchinos Scores liebe? :biggrin: Danke für den Link, Gonzo!

In meinen Augen ja der Komponist, der dem musikalischen Charakter eines John Williams am nähesten kommt. Und in Zeiten, in denen in fast jedem zweiten Film austauschbare Zimmer-Töne erklingen, brauchen wir so etwas!

Nicht falsch verstehen, ich mag Zimmer. Aber er und seine umzähligen Mitarbeiter und Nachahmer sind mir mittlerweile zu überpräsent.
:top:

Sehe ich genau so. Michael Giacchino ist einer der einzigen modernen Komponisten, deren Musik Seele und Charakter hat und die einen berührt und mitnimmt. Und er ist noch einer der wenigen, die sehr wenig bis gar nicht mit irgendwelchen elektronischen Mitteln, sondern ausschließlich mit Orchestern arbeitet und das ist mehr als löblich. :smile:
Und die John Carter-Schnipsel hören sich jetzt schon nach all dem an, was ich mir gewünscht habe. Ein bisschen Star Wars, ein bisschen klassisches Epos, aber doch sehr Giacchino's Stil und die Themen gefallen mir auch schon sehr, sehr gut. Freu mich schon auf die CD.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lahm. Darsteller ohne Charme, optisch erinert es mich irgendwie an Star Wars Episode 1. Zudem auch wieder viel zu steril. Kino auf keinen Fall.Von den drei Superbowl-Filmen lockt mich allenfalls Avengers ins Kio. Wenn überhaupt.
 

General_Lee

New Member
Dr Knobel schrieb:
Lahm. Darsteller ohne Charme, optisch erinert es mich irgendwie an Star Wars Episode 1. Zudem auch wieder viel zu steril. Kino auf keinen Fall.Von den drei Superbowl-Filmen lockt mich allenfalls Avengers ins Kio. Wenn überhaupt.
Kann ich so unterschreiben + die Aliens sehen verdammt lächerlich aus. Film ist von allen Listen gestrichen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Inwiefern denn Steril? Gerade wo Andrew Stanton im Interview gesagt hat, dass er alles so natürlich und organisch wie möglich halten wollte und das, meiner Meinung nach, auch sehr gut geklappt hat.
 

Shins

Well-Known Member
Wir verstehen uns :thumbsup:

Ich fand schon seine Scores im vergangenen Jahr genial! Vor allem "Super 8" und "Mission: Impossible - Phantom Protokoll". Ganz großes Kino!

Aber nicht nur deswegen freu ich mich auf John Carter. Das sieht in meinen Augen alles sehr sehr gut aus. Bin schon gespannt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein noch so flacher Trailer kann mich vergessen lassen, dass Stanton Findet Nemo und Wall-E gedreht hat.

Allerdings rätsel ich, ob der wesentlich erfolgreicher als Prince of Persia werden kann. Konkurrenz ist echt groß. Die 1 wird er kriegen, in der zweiten Woche 21 Jump Street schlagen, aber obs dann noch gegen Hunger Games reicht? Nur mal angenommen, der Hunger Games Hype sei nur heiße Luft und Carter würde doch Mundpropaganda super laufen, ist er spätestens in der Folgewoche unten, denn kommt Titans 2. Und der wird mindestens 50 Mio am Startwochenende machen.

edit: das sind ja nur noch 4 Wochen bis zum Kinostart... :blink:
 
P

PlanetSoap

Guest
ich hab bock den im kino zu gucken. hab mir bewusst nicht zu viele infos und alle trailer reingezogen. das wird schon ein solider film werden. ich krieg jedes mal ne gänsehaut wenn die frau sagt: you are john carter of earth? ...ich weiss nicht warum, aber es ist geil wie sie das betont.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
TheGreatGonzo schrieb:
Inwiefern denn Steril? Gerade wo Andrew Stanton im Interview gesagt hat, dass er alles so natürlich und organisch wie möglich halten wollte und das, meiner Meinung nach, auch sehr gut geklappt hat.
Was einer sagt und wie er es dann macht, sind ja nun einmal zwei verschiedene Welten. Und steril ist in dem Moment als künstlich gemeint. Liegt sicherlich auch an den CGI-Effekten, aber für mich wirkt das nie so rau, wie ich es mir wünschen würde. Gilt das für dich nicht: Dann hast du Glück gehabt und viel Spaß im Kino. Ich habe in dem Trailer nichts, aber auch gar nichts gesehen, was mich animieren würde, da rein zu gehen.
 
B

Bader

Guest
Die Bezeichnung, dass es wie Star Wars Episode 1 ausschaut ist perfekt getroffen. Schaut ganz nice aus und gehe wenn dann höchstens sehr spontan hin oder leihe es mir mal aus.

Könnte nette Unterhaltung mit ein paar Gänsehautmomenten werden, mehr nicht!
 

Shins

Well-Known Member
Ja, absolut! Auch seine Serienarbeiten waren super! :smile:

Von seinen Arbeiten für Pixar ganz zu schweigen! :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Gefällt mir, die Musik. Und Giacchino ist auf jeden Fall ein toller Komponist. Locker Top 5 aktuell arbeitender Komponisten. Noch hat er nicht die Fähigkeit, so markante, eingänge und bald unsterbliche Melodien zu schaffen, wie es Vorbild John Williams vermochte. Aber vielleicht will Giacchino das auch gar nicht. Das hier gefällt mir jedenfalls in den Schnipseln ziemlich gut. Bin mir nur nicht sicher, wie es mit dem eigentlichen Film aussieht.

Was emotionale Rührung betrifft, muss sich Giacchino aber hinter Philip Glass und aktuell auch Max Richter anstellen. Die treffen mich noch deutlicher häufiger und intensiver.
 
Oben