John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Sehe ich ähnlich. Ein TV-Dasein ist ja heutzutage nichts schlechtes mehr und bedeutet nicht, dass man den Absprung nicht geschafft hat. Dann doch lieber weitere Rollen für Chiklis in hochwertigen Serien. West hat ja nach The Wire noch in diversen anderen Serien gespielt und meinetwegen kann da gerne noch mehr kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und bevor Chiklis sich da als Ben Grimm verdingen muss, soll er lieber gar nichts machen. Zudem ist es ja auch nicht so, dass der im Kino nicht stattfindet. Da kommt ja bald "Parker" von Hackford, und da spielen u.a. ja auch Leute wie Nick Nolte oder Jason Statham (Gut, dass muss nun wahrlich nichts gutes heißen) mit. Lieber was vernünftiges im TV als irgendeinen Kack im Kino. Und für meinen Geschmack läuft bedeutend mehr vernünftiges im TV, als auf den großen Leinwänden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab nicht gesagt, dass sie im nächsten Jack & Jill mitspielen sollen. Ich hatte da eher an den nächsten Scorsese/Scott/Tarantino/Payne/Malick/Anderson/Aronofsky/Refn Winding gedacht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jay schrieb:
Ich hab nicht gesagt, dass sie im nächsten Jack & Jill mitspielen sollen. Ich hatte da eher an den nächsten Scorsese/Scott/Tarantino/Payne/Malick/Anderson/Aronofsky/Refn Winding gedacht.

Schon klar, ich sehe da aber grundsätzlich keine Notwendigkeit für. Wenn sie gute Rollen im TV bekommen, würde mir das vollkommen reichen.
 

Cammy

New Member
Zuerst wollten sollte der Film Princess of Mars heißen, aber dann haben sie entschieden, dass Jungs keinen Film mit "Prinzessin" im Titel sehen wollen und Mädels keinen Film der "Mars" im Namen trägt.

...Mein Gott, was für bekloppte Spinner. :headbash: Es hat ja auch keine Frau je Mars Attacks gesehen und kein Mann Prinzessin Mononoke.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Princess of Mars stand glaube ich nie zur Auswahl, so heißt ja nur der Roman, auf dem der Film tweilweiße basiert. Und "of Mars" wurde wohl einerseits eher rausgestrichen, weil Disneys letzter Film mit Mars im Titel aufs übelste gefloppt ist und andererseits um dem Film einem breiteren, auch weniger Sci-Fi-affinen Publikum schmackhaft zu machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verstehe die generelle Antipathie gegen den Titel und die Entscheidung irgendwie nicht so recht. Irgendeiner musste eine Entscheidung fällen und bei solchen Millionen Dollar Projekten achtet man halt auch auf Kleinigkeiten, in der Hoffnung die Waage noch zu seinem Vorteil auszurichten. Anscheindend ist es hier ohnehin jedem egal, ob da nun Princess oder Mars im Titel vorgekommen wäre, umso weniger sollte es einen doch stören, wenn am Ende John Carter bei rumgekommen ist. Ich kann die Entscheidung in jedem Fall nachvollziehen, ob ich sie genauso gefällt wäre weiß ich hingegen nicht.
 

Cammy

New Member
Princess of Mars stand glaube ich nie zur Auswahl, so heißt ja nur der Roman, auf dem der Film tweilweiße basiert. Und "of Mars" wurde wohl einerseits eher rausgestrichen, weil Disneys letzter Film mit Mars im Titel aufs übelste gefloppt ist und andererseits um dem Film einem breiteren, auch weniger Sci-Fi-affinen Publikum schmackhaft zu machen.
Zitat vom Regisseur:
Here’s the real truth of it. I’d already changed it from A Princess Of Mars to John Carter Of Mars. I don’t like to get fixated on it, but I changed Princess Of Mars… because not a single boy would go.And then the other truth is, no girl would go to see John Carter Of Mars. So I said, “I don’t won’t to do anything out of fear, I hate doing things out of fear, but I can’t ignore that truth.”
Quelle: http://www.bleedingcool.com/2011/12...-john-carter-of-mars-became-just-john-carter/


Irgendeiner musste eine Entscheidung fällen und bei solchen Millionen Dollar Projekten achtet man halt auch auf Kleinigkeiten, in der Hoffnung die Waage noch zu seinem Vorteil auszurichten.
Hat scheinbar noch nicht viel gebracht:
http://www.deadline.com/2012/02/joh...y-soft-could-be-biggest-writeoff-of-all-time/
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Ich hab nicht gesagt, dass sie im nächsten Jack & Jill mitspielen sollen. Ich hatte da eher an den nächsten Scorsese/Scott/Tarantino/Payne/Malick/Anderson/Aronofsky/Refn Winding gedacht.

Kino ist eben nicht gleich Kino.
 

Joel.Barish

dank AF
McKenzie schrieb:
John Carter - A Princess of Mars würde mich auch verwirren, ich würde denken, es ginge um Weltraum-Drag Queens... :tongue:
Und das ist nicht gut, weil? Klingt doch herrlich. :ugly: Wie ein "Barbarella" Remake von Pedro Almodóvar. Überhaupt habe ich spontan Lust darauf, dass der mal Science-Fiction macht. das wäre sicherlich abgefahren. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und TV nicht TV. O Quinn hat in dutzenden TV Projekten mitgespielt, bis er in Lost erstmals wirklich glänzen konnte.

Mich wundert es einfach, wie man von seiner Leistung in der Serie nichts mitbekommen konnte. Wie man sich anschließend nicht darum riss, so jemanden in seinem Film zu haben. TV Regisseure haben es mitbekommen, O Quinn hatte mehrere Angebote und nun gleich zwei neue Piloten in der Pipeline, von der sicher einer was werden wird. Nichts für Kino.

Natürlich gibt es viele schwache Filme. Es gibt aber auch jedes Jahr gute, und keinen Grund, wieso man da keinen sensationell guten Darsteller wie ihn reinpacken sollte.

Michael C Hall war in Gamer. Matthew Fox in Speed Racer. Josh Holloway kurz in MI4. Chiklis in Fantastic Four. Bestimmt nicht, weil sie die Tarantinos und Scorseses dafür ablehnten. Ich fordere die hochkarätigen Filmemacher hingegen auf, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten. Da hätten alle was davon.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eben. Wenn ich aber die Wahl habe, Chiklis in Sachen wie "The Shield" zu sehen, brauche ich ihn bestimmt nicht, in irgendeinen Käse wie "Fantastic Four" zu sehen. Daher wollte ich dieses "gehören ins Kino" mal eben relativieren.
Ist ja auch geglückt.
Kino ist dem TV nicht mehr überlegen, in meinen Augen ist es mittlerweile sogar ungekehrt.
Ansonsten gebe ich dir ja recht, aber das wurde im ursdprünglichen Post für mich nicht deutlich.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
McKenzie schrieb:
John Carter - A Princess of Mars würde mich auch verwirren, ich würde denken, es ginge um Weltraum-Drag Queens... :tongue:
Und das ist nicht gut, weil? Klingt doch herrlich. :ugly: Wie ein "Barbarella" Remake von Pedro Almodóvar. Überhaupt habe ich spontan Lust darauf, dass der mal Science-Fiction macht. das wäre sicherlich abgefahren. :biggrin:
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht gut wär. Nur sollte dann auch drin sein, was draufsteht...ein ganz neuer Ansatz. :biggrin: Obwohl, da gibt's doch den Typen beim 5ten Element...
 

Joel.Barish

dank AF
Stimmt auch. Weckt falsche Erwartungen für alle Freunde von "Drags in Space". :biggrin:
Meinst du Chris Tucker? Der war doch mal absolut "grün". ^__^
 

McKenzie

Unchained
Doch doch, das schon :smile: Und in John Carter gäb's doch soviele Grüne...viell. gibt's ja ein Spin Off mit ihm als zentraler Figur. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen ( :squint: ) - Mehr Twitter-Kommentare zum Film:

Oh my godddddddddddddddddd. @andrewstanton, you are a film god. And thanks for signing our info sheet :biggrin:
Oh. My. Isis. @andrewstanton. You brought one of my childhood fantasies to life. Thank you!
Every single aspect of John Carter was freaking incredible. Everyone needs to go see it the moment it hits theaters. Thanks, @andrewstanton.
Wow, I really liked @JohnCarter. Lots of fun. It's got some issues, but overall I dug it. Oh, and I want a Woola.
The JOHN CARTER premiere just ended and I'm happy to report that I am very, very fond of it.

Stanton does for Burroughs what Jackson did for Tolkien. There are changes, but the overall tone is unapologetically true to the text.
John Carter is much better than you're expecting it to be. A lot not shown in the advertising.

John Carter complaints: feels a bit too long, story was sometimes more complicated than it should've been. Don't see it in 3d.

John Carter: Lynn and Taylor were great. You'll love Woola and will leave hoping they'll make a sequel.
Was absolutely blown away by John Carter! A fast paced, fun, imaginative adventure filled with humor and heart.
@Cammy
Gut, das Interview kannte ich nicht. Das Jungs sich von Filmen mit Princess im Titel abschrecken lassen, dürfte aber allgemein kein Geheimnis sein. Ob Frauen jedoch von Mars abgeschreckt sind, ist eine andere Frage. Persönlich kann ich es mir aber nicht vorstellen. Eher, dass Frauen prinzipiell weniger mit Sci-Fi anfangen können (Kommentare in 3, 2, 1...) und "Mars" sich nach eben jenem anhört. Wie auch immer, glaube ich aber, dass der Flop von Mars needs Moms auch mit reingespielt hat.
 

Joel.Barish

dank AF
Startet der in den USA eine Woche eher als hier, oder warum wimmelt es da vor Twitter Meldungen? gimli sagt eine Seite vorher, dass die eigentlich auch bis Anfang März Schweigepflicht haben. Ich habe den Film nämlich heute Mittag gesehen und würde gerne meinen Senf dazu abgeben. Werde mich aber an die Vorschrift halten. :nene:

Nur zwei Sachen:
- leider kein Peter Gabriel Song, trotz "Special Thanks" Widmung.
- Nach meinem Empfinden das bisher beste nachkonvertierte 3D. Nichts wo man schreit: "OMG! Dafür wurde 3D erfunden." Aber schon gut gelungen. Nur bis auf Tiefenwirkung in den Landschaften halt nicht wirklich nötig.
 
Oben