John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
das mit den twittermeldungen kann aber auch gut und gerne eine pr-masche sein...keine ahnung.

hab trotzdem voll bock auf den film, nachdem ich beschlossen habe ghostrider von meiner kinoliste zu streichen und ich nun seit paar wochen nicht mehr im kno war. ich gucke mir den film aber in 2d an. das zusätzliche geld für eine 3d-vorführung spare ich mir lieber für real-3d filme wie prometheus.
 

Joel.Barish

dank AF
PR-Aktion? Je nach dem, welche Namen hinter den Meldungen stehen. Das dürften schon echte Kritiker sein, die online oder im Print schreiben. Meistens jedenfalls. Und wenn die positiven reaktionen gekauft sind, wozu dann überhaupt ein Embargo einrichten? Damit die ersten Eindrücke positiv sind, ehe die authentisch negativen Meinungen diese überrollen?
 
P

PlanetSoap

Guest
ja wie gesagt ich hab ja keine ahnung. aber wenn es ums geld geht würde ich jedem und allem alles zutrauen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es gab zig Vorab-Previews für den Film und das Embargo für Twitter-Kommentare wurde offiziell von Disney aufgehoben. Also Meinungen unter 140 Zeichen sind ok (@ Joel :squint:). Disney erhofft sich dabei wohl ein gutes "Word of Mouth"-Marketing, was der Film wohl auch bitter nötig hat. Und bisher scheint das ja gut zu klappen. PR ist das nicht. Außer Disney hat sich alle Meinungen von Kritikern und auch Privatpersonen auf Twitter gekauft.
 

General_Lee

New Member
Hm, der beste Trailer bisher, aber weiß immer noch nicht ob das nicht ein riesen Flop wird. Auf blu-ray sicherlich mal, aber im Kino? Eher nicht, außer ich bekomme akute Lust auf schöne große bunte Knalleffekte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Laut dem was ich gehört und gelesen habe, eher etwas, wenn man mal wieder einen großen Film sehen möchte, der einen nicht für dumm verkauft und nicht nur mit "Knalleffekten", sondern auch mit der Story und überzeugenden Figuren aufwartet.

Den Trailer spar ich mir. Hab schon genug gesehen. :squint:
 

General_Lee

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Den Trailer spar ich mir. Hab schon genug gesehen.
Besser ist das. Wird mal wieder viel zu viel gezeigt (z.B. mehr oder weniger eine komplette Kampfsequenz).
Das die Stimmen zum Film bisher sehr positiv sind ist mir nicht entgangen, aber in dem Fall scheint der Film einfach nicht meinen persönlichen Geschmack anzusprechen. Dafür sehen mir die Kreaturen und "Marsianer" irgendwie viel zu kitschig und künstlich aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gut, das ist was anderes. Klang für mich nach einem dieser "Wenn man sein Hirn abgibt, wird er wohl anschaubar sein"-Kommentare, was hier nicht der Fall zu sein scheint. Außerdem möchte ich jeden ermutigen, den Film anzuschauen, weil ich ihn nicht floppen sehen möchte. :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Leute, schaut euch den Trailer nicht an, der zeigt nun wirklich viel zu viel am Stück.
Ich habs geguckt und bereue es etwas, ändert aber nix daran, dass das Ganze weiterhin stark aussieht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es war ja zu erahnen, aber irgendwie finde ich es witzig, dass ich mit meinem Posting von November recht hatte:
An Attack of the Clones musste ich auch direkt denken. Hab irgendwie das Gefühl, dass John Carter da gerade an einen Felsen gekettet ist und den ganz elegant aus dem Boden reißt und auf den White Ape knallen lässt, so hätte man das auf jeden Fall bei Asylum gelöst. :ugly:

Sieht aber immer noch gut aus. Mir gefällts, aber es erinnert halt schon optisch stark an die bekannten Genre-Vertreter.
 

Shins

Well-Known Member
@ Joel: Danke für die Bestätigung, dass das 3D zu ertragen ist! Dann kann ich mir den am 10. ja ohne Bedenken geben :smile:
 

Skylynx

New Member
Sadistenschwein :-P

Ok, machen wir es so, ich überlege ob ich morgen eine Karte für den Film reservieren lasse, denkst du das ist eine gute Idee? :ugly:
 
Oben