John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ok...aber müsste der Mond nicht noch deutlich weniger Anziehungskraft als der Mars haben? Und Armstrong & Kumpane sind nicht derart heftig herumgehoppst. :confused:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Armstrong ist gehüpft. Nur der hatte sicher noch Blei an den Sohlen.

Mal ganz davon abgesehen ist John Carter ja auch immernoch Science-Fiction (Bzw sogar noch eher Fantasy) und keine wissenschaftliche Abhandlung über die Anziehungskraft auf dem Mars. Ist doch klar, dass man sich da auch einige Freiheiten im Bezug auf wissenschaftliche Erkentnisse rausnimmt um die Geschichte erzählen zu können.
 

McKenzie

Unchained
Weiß schon, dass er gehüpft ist, nur eben noch so hoch :wink:

und ich hab ja in Bezug auf Fantasy auch nicht wirklich ein Problem mit dem Gehüpfe (man bedenke, wann die Dinger geschrieben worden sind). Es war nur weil hier begonnen wurde, das wissenschaftlich zu erklären, und das funktioniert dann eben doch nicht ganz.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, wissenschaftlich erkären ist vielleicht ein wenig zuviel des Guten, aber es wird nun einmal in den Büchern so beschrieben und fußt halt bis zu einem gewissen Maß(!) auf Fakten. Das man sich bei einer SciFi-Fantasy-Story die Freiheit nimmt, alles ein wenig großzügiger auszulegen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Ok...aber müsste der Mond nicht noch deutlich weniger Anziehungskraft als der Mars haben? Und Armstrong & Kumpane sind nicht derart heftig herumgehoppst. :confused:
Klar ist die Anziehungskraft auf dem Mond noch kleiner als auf dem Mars. Die Astronauten sind ja ein wenig rumgehüpft, aber zum einen waren sie in ihren Anzügen deutlich schwerer und unbeweglicher als ein John Carter und zum anderen hatten sie auch keinen Grund, herumzuprobieren, wie hoch sie springen können. Sie mussten ja nicht gegen riesige weiße Affen kämpfen:wink:
 

NewLex

Well-Known Member
John Carter war der erste Blockbuster, bei dem ich nur den allerersten Trailer geschaut habe und mich NULL über die Story informiert habe. Daher wurden wahrscheinlich meine Erwartungen mehr als übertroffen!

John Carter ist für mich seit dem neuen StarTrek und Avatar der spaßigste und sehenswerteste SciFi/Fantasy Film den ich im Kino gesehen habe. Die Animationen waren gigantisch und wirkten nie künstlich, die Schauspieler haben ihre Rollen allesamt sehr gut gespielt und die Action kam auch nicht zu kurz. Am Anfang wurde man jedoch zu schnell in die Story geworfen und mit Infos zugeschüttet. Dies machte Avatar um einiges besser.

Tja, was gibts sonst noch zu sagen? Der Hund im Film ist absolut genial und sorgte für etliche Lacher :top: Und Lynn Collin ist wohl die schärfste Prinzessin die ich je gesehen habe :love: . Allein wegen ihr lohnt sich der Kinobesuch!!!

Von mir gibts sehr gute 8/10 Lichtstrahlen!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gutes Video.


Ich hoffe ich kann ihn mir bald ansehen. :thumbsup:

Eigentlich mag ich kein 3D aber hier ist es mir egal. Ich will den Film sehen. Am liebsten im O-Ton.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie ich mitbekommen habe hat Disney in ganz Deutschland keine 2D-Kopie in den Umlauf gebracht. :facepalm:

Der Film schmiert gerade, überraschenderweiße finde ich, bei der Kritik ziemlich ab mit derzeit 50% bei RottenTomatoes, was ich sehr schade finde, aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass mir der Film gefallen wird, auch wenn ich den Film gerne positiver aufgenommen gesehen hätte. Aber wenn selsbt Joel dem Film so eine (relativ) hohe Wertung gibt, kann so schlecht er nicht sein. :squint:
Mal sehen, mit Glück bin ich am Sonntag drin.
 
P

PlanetSoap

Guest
verdammte scheise. ich hatte eigentlich nicht vor für fake3d zu zahlen. naja was muss das muss
 

Lun

Active Member
ich kann auch sehr gut aufs 3d verzichten, aber das ist für mich der interessanteste film seit langem und ich hab schon für filme mit 3d gezahlt, die mich weit weniger interessiert haben. ich hörte auch, so schlecht solls ja gar nicht sein.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich fand das 3D im Film eigentlich sehr gut! Es störte nicht übermäßig und es flogen einem auch keine Teile ins Gesicht. :top:
 

KoRnFlake

New Member
Seh den Film in etwa 2 Stunden, freu mich schon rießig drauf.

Leider nur 3D Kopien verfügbar, aber nun gut... wird hoffentlich nicht zu sehr stören.
 

Lun

Active Member
hab ihn grade gesehen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. das 3d war das beste, dass ich seit avatar gesehen hab, natürlich um längen nicht so gut aber spürbar, trotz nachbearbeitung.
8/10 rechte hände
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab nicht viel zeit, deshalb fasse ich mich kurz:

War gestern mit meiner Freundin drin, und uns beiden hat der Film sehr gut gefallen. Technisch ohne Mängel, ganz gutes 3D (vor allem wenn man bedenkt, dass es konvertiertes 3D ist).Etwas mehr Epik hätte dem Film nicht geschadet und der, Soundtrack fehlt ein gewisser wiedererkennungswert. Er ist gut, aber fällt kaum auf.
Man sieht aber dass viel Liebe ins Projekt gesteckt wurde, und ich hätte mich sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Leider wird es die wohl nicht geben. :crying: (wenn Battleship erfolgreicher läuft als John Carter, drehe ich durch und laufe amok :ugly: )
 
Oben