John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

Sesqua

Lebt noch
Film grad gesehn und ich fand in klasse.

3D musste nicht umbedingt sein aber die Aliens zb waren optisch sehr sehr gut gemacht.
Die Umgebung war auch gut, hatte was von Steampunk nur mit licht (Lichtpunk?) .

Und zur Story... hey das Buch ist so alt das höchstens alles was vergleichbar ist von dem abgeschaut haben.

Obwohl ich am anfang dachte ok es wird viel irgendwie vergleichbar sein blieb er denoch sehr eigenständig.

Btw: Wie John Carter in der Arena blauverschmiert stand war nur noch meine Aussage > Braveheart .

Basiert auf dem Buch A Princess of Mars (1917)

Sollte es wie ich doch hoffe eine Fortsetzung geben gibt es genug Material
A Princess of Mars (1917 )
The Gods of Mars (1918 )
The Warlord of Mars (1919 )
Thuvia, Maid of Mars (1920 )
The Chessmen of Mars (1922 )
The Master Mind of Mars (1928 )
A Fighting Man of Mars (1931 )
Swords of Mars (1936 )
Synthetic Men of Mars (1940 )
Llana of Gathol (1948 )
John Carter of Mars (1964 )


aja
8/10 Marsianern
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Disney hat ein Statement zum Thema John Carter veröffentlicht. Demnach erwartet Disney einen Verlust von 200 Millionen Dollar.

Disney: “In light of the theatrical performance of John Carter ($184 million global box office), we expect the film to generate an operating loss of approximately $200 million during our second fiscal quarter ending March 31. As a result, our current expectation is that the Studio segment will have an operating loss of between $80 and $120 million for the second quarter. As we look forward to the second half of the year, we are excited about the upcoming releases of The Avengers and Brave, which we believe have tremendous potential to drive value for the Studio and the rest of the company.”
q.: deadline.com
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
bin ohne große erwartungen in diesen film gegangen und wurde nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert !

mal eines vorweg - eine absolut geile idee und eigendlich auch gut umgesetzt, nur was mich sehr oft stört und was auch viel zu oft vor kommt ist das er keine wirkliche linie hat, wie ich immer sehr gerne das beispiel FDK nehme ist auch john carter mal witzig mal ernst gemacht!? und damit kann ich leider nicht viel anfangen, entweder oder....... kann das immer nur an hollywood richten, denn die wollen ja so viele leute in die kinos locken wie möglich und deswegen wird einfach von allem ein bisschen in einen film gepackt was dann in den meisten fällen den film schadet (wie auch hier)

an sonsten sehr gute effekte (das 3D nicht so besonders und eigendlich überflüssig) traumhafte geschichte und überraschendes und auch sehr interessantes ende :wink:

6.5/10 virginia´s
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn AH-VEN-GERS! genug einbringt und John Carter auf DVD sich gut verkauft, würden die dann vielleicht ein Sequel produzieren?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Wenn AH-VEN-GERS! genug einbringt und John Carter auf DVD sich gut verkauft, würden die dann vielleicht ein Sequel produzieren?


Aber klar, zu Avengers. :ugly:
Bei John Carter wohl nur dann, wenn der sich besser verkauft als man träumen darf. Ich persönlich glaube ja nicht dran.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
Wenn AH-VEN-GERS! genug einbringt und John Carter auf DVD sich gut verkauft, würden die dann vielleicht ein Sequel produzieren?


Aber klar, zu Avengers. :ugly:
Bei John Carter wohl nur dann, wenn der sich besser verkauft als man träumen darf. Ich persönlich glaube ja nicht dran.

Schade... Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber die Kritik versprach ja gutes.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich würde mir ja auch eine neue mehrere Teile umspannende Sci-Fi Saga wünschen. Und JC wäre theoretisch sowas von perfekt dafür gewesen. Aber ich kann auch alle Leute verstehen, die den Film im Kino meiden. Ich ja auch. Der Trailer hat einfach nicht reingehauen. Dazu zwangs 3D Aufschlag, was z.B. bei mir das Aus für die Kino Option war. Disney ist da selber schuld dran.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich würde sagen, dass disney am marketingversagen schuld hat, aber was das 3d angeht, da entscheiden doch die verleihe in deutschland obs se nur eine version kaufen oder zwei...oder lieg ich da falsch?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
PlanetSoap schrieb:
ich würde sagen, dass disney am marketingversagen schuld hat, aber was das 3d angeht, da entscheiden doch die verleihe in deutschland obs se nur eine version kaufen oder zwei...oder lieg ich da falsch?

Sie hatten wohl keine Wahl. Siehe
Kenne mich da ehrlich nicht so aus, aber wenn es nur 3D im Angebot gab...
Aber dazu kann bestimmt der Eine oder Andere hier mehr sagen als ich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, alles nachvollziehbar.

Die Leute mit dennen ich rein wollte waren auch nicht bereit den 3D Aufschlag zu zahlen. Aber das hat andere Filme auch nicht floppen lassen. Vielleicht ändern sich ja die Zeiten wieder.

Was die Trailer angeht kann ich zustimmen. Sie waren zwar nicht schlecht aber richtige Knaller waren sie nicht. Das waren sie aber bei anderen Disney Produktionen aber auch nie und die Filem waren später dennoch erfolgreich.

Aus persönlicher Sicht, kann ich nur sagen das es vielleicht zu spät war für John Carter. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist gut und so ziemlich die Mutter aller modernen Science Fiction Sagas, wie Star Wars und auch Avatar aber genau das kann das Problem sein. Das erste was vielen über den Film einfiel war, dass es gewaltige Ähnlichkeiten zu den eben genannten Geschichten gibt und viele Unwissende galuben daher natürlich das John Carter wild zusammengeklaut ist. Dafür kann John Carter nichts. Aber das Marketing hätte auch nicht damit werben können, dass man alles im Film vorkommende bereits anderswo gesehen hat.

Ausserdem sah es zu sehr nach Conan aus und Barbarenfilme kommen einfach nicht mehr an.
 

McKenzie

Unchained
Absolute Zustimmung, besonders der Teil mit dem Zu Spät. Und ehrlich gesagt, auch wenn man weiß, dass JC auf der echten alten Vorlage basiert, dann ändert das ja nix am Gefühl von bereits gesehen beim Zuschauer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So ging es mir mit "Hitchickers Guide". So ziemlich alles kam mir bekannt vor. Als hätte ich alles schon mal gelesen. Dabei wurde es nur von da geklaut.
 
B

Bader

Guest
Auch gesehen und fand es recht solide. Fühlte mich gut unterhalten, nur das künstliche 3D war echt dermaßen zum kotzen, da meine Augen später so anfühlten als hätte jmd draufgedrückt. Bei Avatar (echtes 3D) dagegen war es sehr angenehm.
Ich finde es schade, dass es wohl ein Flop ist und anscheinend nicht fortgesetzt wird, dabei hat es echt genug Stoff, wie Sesqua gut geschildert hatte, schade.

Und ja das Marketing ging echt in die Hose. Wusste erst seit gestern dass John Carter eine sehr alte Geschichte ist und quasi als Vorlage vieler moderner SciFi Filme diente. Man hätte es so vermarkten sollen, dass ein Film, der alles in die Wege geleitet hatte verfilmt wurde. zB gestern bei Müller fand ich die alte John Carter Verfilmung und da stand "Der Film welches James Cameron zu Avatar inspirierte". Da machte es klick und ich wusste, dass John Carter scho ewig gibt.
 
B

Bader

Guest
Durch die ältere Verfilmung informierte ich mich und sah, dass John Carter scho mind. 100 Jahre alt ist... alles klar? :ugly:
 
Oben