John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von Tyler Durden
Die Umsetzung dürfte ziemlich kompliziert sein. Nicht nur die Darstellung der Marsianer, sondern auch die Kämpfe, weil die Gravitation ja nur einen Bruchteil von der irdischen beträgt und weil sie sich mit großen Sprüngen (ich glaube, so um die zehn Meter hoch) fortbewegen.
[...]

Also ich denke nicht, dass das ein wirkliches Problem darstellen dürfte. Die Frage ist, in wie weit man sich überhaupt daran hält.
Doch, ich denke schon, dass es schwierig wird, die Bewegungen auf dem Mars richtig zu koordinieren. In "Armageddon" war es zum Beispiel nicht übel, als sie auf dem Asteroiden ein wenig herumgesprungen sind. Aber ansonsten gibt es nur wenig Sci-Fi-Filme, die an die veränderte Gravitation denken. Mir fallen zumindest keine Filme ein, wo jemand auf einem anderen Planeten ist und man eine andere Anziehungskraft sieht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von matte
Nimm mal zwei Arme weg und dann hat er schon einen ziemlich menschlichen Körperbau.

Das es sicher klasse wird keine Frage aber warum man dafür Dafoe braucht... naja ich lass mich mal überraschen!
Wie Gonzo schon sagte - damit die Bewegungen echter aussehen. King Kong wurde ja auch so gemacht und der war noch viel größer als drei Meter :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Original von Mestizo
Original von Tyler Durden
Die Umsetzung dürfte ziemlich kompliziert sein. Nicht nur die Darstellung der Marsianer, sondern auch die Kämpfe, weil die Gravitation ja nur einen Bruchteil von der irdischen beträgt und weil sie sich mit großen Sprüngen (ich glaube, so um die zehn Meter hoch) fortbewegen.
[...]

Also ich denke nicht, dass das ein wirkliches Problem darstellen dürfte. Die Frage ist, in wie weit man sich überhaupt daran hält.
Doch, ich denke schon, dass es schwierig wird, die Bewegungen auf dem Mars richtig zu koordinieren. In "Armageddon" war es zum Beispiel nicht übel, als sie auf dem Asteroiden ein wenig herumgesprungen sind. Aber ansonsten gibt es nur wenig Sci-Fi-Filme, die an die veränderte Gravitation denken. Mir fallen zumindest keine Filme ein, wo jemand auf einem anderen Planeten ist und man eine andere Anziehungskraft sieht.

Armageddon ist ja nun wirklich ein Film der gespickt ist mit Logikfehlern, dass der u.a. bei den Bewegungen nicht sonderlich überzeugt, ist da nicht weiter verwunderlich. Und ich sage ja, es ist halt fraglich wie weit man mit der Geschichte überhaupt gehen möchte. Das wird hier kein Sci-Fi-Epos wo Science groß geschrieben wird, vermute ich jetzt einmal. Des Weiteren funktionieren manche Sachen im Film nicht halb so gut wie auf dem Papier, ein weiterer Grund um zu schauen ob und in wie weit man sich an dem Kram orientiert. Darüber hinaus bin ich immer noch der Meinung, dass die Umsetzung nicht sonderlich schwierig sein dürfte, mit ein paar Drahtseilen ist das Ding gegessen (um es mal lapidar auszudrücken).

Edit: Ach, sehe gerade, dass du die Bewegungen bei Armageddon gelungen fandest.
 

odem

New Member
Ich glaube matte mein, wozu ausgerechnet einen Hochkarätigen Schauspieler wie Dafoe wenn man sowieso nicht erkennt, wer dahinter steckt.

Ein Andy Serkis (Gollum, King Kong) oder Doug Jones (Hellboy - Abe Sapiens / Silver Surfer) die auf gesik und Mimikreiche Charaktere mehr doer weniger spezialisiert sind, wären sicherlich besser gewesen.

Habe auch gerade gelesen, dass Doug Jones beim Hobbit mit dabei sein wird.
Da Gollum / Smeagol sicherlich wieder von Serkis gespielt wird, frage ich mich, wen er spielen wird...
Für einer der Trolle (oder alle) ist er zu schade.

Andererseits hat man Bill Nighy auch unter Davey Jones erkannt, wenn man es wusste. (Die Mund- und Augenpartie war identifizierend)
Und da wir ja noch nicht wissen, in wie fern dieser Marsianische Krieger umgesetzt wird, könnte ein Dafoe vielleicht doch ganz richtig sein...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Willem Dafoe spielt einen guten,
Taylor Kitsch den Helden,
Lynn Collins seine Angebetete,
Dominic West (The Wire, Punisher Warzone) den Bösewicht,
Polly Walker (Rome) seine Frau. -jb
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum spielt Noah Wyle nicht die Hauptrolle? :jabba:

Mein erster Gedanke als ich gerade mal Taylor Kitsch gegoogelt habe:
Der ist ja eher Model als Schauspieler.

Mein 2. Gedanke: Das ist ja Gambit aus Wolverine. :wow:

Und ich seh auch gerade, dass 2 Spidermangegner dabei sind.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Laut Willem Dafoe fangen die nächste Woche in London zu drehen an. Werden Studioaufnahmen:

Theres some things he would talk about - I saw [Stanton] recently because we start in London, for studio stuff. I start next week, I think officially production starts the 18th, [Stanton] showed me the different variations of how they will shoot it, the kind of equipment Ill have to wear, the different times I wont have to wear certain kinds of equipment and all that

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bryan Canston (Breaking Bad) ist nun auch dabei.

Und Pixar Co-Gründer und Präsident Ed Catmull meldet sich auch mal zu Wort:

Weve got two projects coming where theres a live action element. But our view is not that were trying to diversify; its more that weve got a creative vision to try something different, and we want to support that vision, Catmull said. Whether or not it goes beyond that we dont know, but we dont want to turn Pixar into a live action studio. In fact, the intent is that the special effects will not be done at Pixar¦ We are not trying to become a special effects company.

Quelle

Was ich aber richtig interessant finde, ist das von Pixar zwei Live-Action-Filme kommen sollen. Ist Brad Birds 1906 also doch noch in Produktion? Ich hoffe es doch stark.
 

gimli

Elbenfreund
Oscarpreisträger Michael Giacchino (Ratatouille, Oben) wird die Musik schreiben und damit Thomas Newman ablösen, mit dem Stanton ja noch an Findet Nemo und Wall-E zusammengearbeitet hat.

(Quelle)

Gegen einen neuen Giacchino-Score habe ich eigentlich nie was einzuwenden, aber irgendwie hätte ich hier trotzdem gerne Newman gehört.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hätte zwar auch gern Newman als Komponisten gesehen, aber ich denke mal sein Stil passt nicht ganz so gut zum Film und Giacchinos schon eher. Und da der derzeit eh der Beste Filmmusikkomponist ist, gibts da auch rein gar nichts auszusetzen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, denke auch, dass Giacchino besser passt. Der Film wird ja eher bildgewaltig und wohl auch actionreich und Giacchino macht "epische" (eigentlich hasse ich diese Wort aktuell) Scores durchaus mit Stil. Klar, "Star Trek" war Weltraum Action, aber, ähm, das hier wird Action auf einem fremden Planeten. Passt also. Giacchino klingt auf tolle Art und Weise altmodisch und wenn er will, haben seine Stücke eine unglaubliche Wucht. Allein die Cloverfield Overtüre, wie das Ding scheinbar abseits vom "Roar" Titel genannt wird, müsste als Argument für Giacchino und diesen Film schon ausreichen.

http://www.youtube.com/watch?v=-xhIX4qr9JI&feature=related
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Und da der derzeit eh der Beste Filmmusikkomponist ist, gibts da auch rein gar nichts auszusetzen.

Da lehnst du dich aber nun weit aus dem Fenster. :wink:

Joa hätte eigentlich lieber Newman gehabt, denn der macht immer interessante Scores, aber leider viel zu wenige in letzter Zeit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch hier hat Disney den offiziellen Starttermin verkündigt. Es ist immernoch lange hin, wenn auch nicht mehr ganz so lang:

8. Juni 2012

Quelle
 
Oben