John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

gimli

Elbenfreund
In Amerika startet der Film nun bereits am 09.03.2012.

The Wrap

Das ist das gleiche Wochenende an dem auch schon Ridley Scott's Prometheus startet.
 

Raptor

New Member
Ja ist aber auch kein Wunder, dass se so lange brauchen werden, um die Sory glaubwürdig zu verwirklichen werden se Avatar like enorm gute Effekte brauchen. Ich mag das Orginal und das kann schon ultra fett werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kanns kaum noch abwarten. Schön, dass er früher startet.

Avatar wird dagegen Kindergeburtstag sein, da bin ich mir sicher. :uglywink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Andrew Stanton über den Film:

Klick

Sehr interessant:
I didnt try to make it look like anything else. I really tried to make it its own thing. I tried to make a very historically accurate Martian film if that makes sense, so Ill let you decipher that.

Ich kanns echt kaum abwarten, mal was richtiges zum Film zu sehen, wobei es dafür wohl noch lange zu früh ist. Aber ich glaube, es gibt derzeit kein solches Großprojekt auf das ich mich mehr freue (Da hat auch Batman keine Chance).

Weniger gut ist wohl, dass der Film nicht in 3D gedreht ist, wenn ich Stantons Aussage richtig deute. Vielleicht machen sies aber auch wie bei Tron. Mal schauen-
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Weniger gut ist wohl, dass der Film nicht in 3D gedreht ist, wenn ich Stantons Aussage richtig deute. Vielleicht machen sies aber auch wie bei Tron. Mal schauen-

Verstehe ich jetzt nicht? Ich dachte Tron wurde gleich in echtem 3D gedreht, oder meinst due die 2D Szenen in der realen Welt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt schon mal nicht verkehrt, was Stanton über den Film sagt. Aber ich lege jetzt keinen großen Wert darauf, weil es halt zu ihrem Business dazu gehört, den Film im Vorfeld zu loben :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Walt Disney Pictures hat den Film umbenannt, er heißt von jetzt an nur noch "John Carter", halt ohne Mars.
q.:comingsoon.net
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht hat man die Befürchtung, dass "Mars" viele Leute abschrecken könnte, die einen Sci-Fi-Film erwarten und ihn nicht sehen wollen würden. Ist ja eigentlich Fantasy-Action mit einer Lovestory, die aber nicht im Vordergrund steht. Bei "Mars" denken aber viele direkt an lange "langweilige" Szenen in einem Raumschiff usw., und sowas kommt hier nicht vor.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung nach gibts schon viel zu viele Titel mit Personennamen. Aktuell: Hanna, Larry Crowne, Ted, Arthur, Arthur Christmas, Martha Marcy May Marlene. Das sollte man bevorzugt bei Filmen zu bekannten (fiktiven) Persönlichkeiten machen, wie Lincoln, Conan und Jane Eyre.

Ist meiner Meinung nach meistens sehr einfallslos, da man es immer anwenden kann.

Dann hätten wir diesen Sommer auch

Optimus 3
Jack 4
Tom
Po 2

und Hal als Filmtitel haben können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
War John Carter nicht auch so ein Sportfilm mit Samuel L. Jackson? :ugly:

So der so: Der Titel ist doof. Und langweilig. Der andere Titel versprach doch großes Sci-Fi-Abenteuer und jetzt könnte es auch ein Sportfilm mit Sam Jackson sein. Meh.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
War John Carter nicht auch so ein Sportfilm mit Samuel L. Jackson? :ugly:
[...]

Der hieß Coach Carter und dann gibt es noch John Q mit Denzel.

Klingt wenig interessant, stimmt schon, aber juckt mich auch nicht wirklich. In Deutschland bekommt der Film bestimmt noch eine "grandiose" Subline...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wo wir gerade dabei sind. Die zwei ersten Concept Arts zum Film. Hooray:

[url]http://www.abload.de/img/john-carter-concept-arleui.jpg[/url]

[url]http://www.abload.de/img/john-carter-concept-aricld.jpg[/url]

Beide kamen zusammen mit einem ausfürhlichen Interview der LA Time smit Andrew Stanton über den Film, die Vorlage und Inspiration.

Hier was er über de angestrebten Look sagt:
I wanted things to look beat-up and old. This may sound weird, but I was always so impressed by the Monty Python films and Terry Gilliams sense of production value. Things really felt like they had been through the mud¦.I remember once we had this great big deck gun and my weapons guy made this beautiful object. In his mind it looks weathered but I stepped back about 20 feet and said from here it looks brand new. I told him he should go take an ax to it and get it some really big nicks to it. He said, Youre kidding me? But he did it, he took the ax to it, he wouldnt let anybody else do it to his baby. But thats how we wanted everything, dirty, used, distressed and, hopefully, historical.

Und hier das ganze Interview: http://herocomplex.latimes.com/2011...tory-comic-con-and-monty-python/?dlvrit=63378

Ein erster Trailer wird übrigens mit Harry Potter 7.2 erwartet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tolle Artworks (aber das sind sie ja fast immer :tongue:), aber wird echt Zeit, dass sie was vom Film zeigen. Einige US Reds sind heute in den Schnittraum geladen und werden schon ein paar unfertige Szenen sehen. Bin aufs Feedback gespannt.

Das Poster ist übrigens katastrophal.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, endlich lohnt es sich, mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt zu lenken. Gerzeit hat es mich ja eh schon die ganze Zeit, aber der Mangel an Material hat mich dazu verleitet, mich gar nicht damit zu beschäftigen. Concept Arts sehen hervorragend aus, aber das überrascht ja tatsächlich nicht. Mal auf richtige Bilder warten, aber endlich wieder ein wenig angefixt. :wink:
 
Oben