John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Disney hat ins Schnittstudio eingeladen und erste Szenen, den Teaser und Concept Art gezeigt. Peter Sciretta von /Film und Kollegen waren dabei und teilen jetzt ihre Meinungen in diesem Video:

Klick

Wems zu lang ist oder wer keine Lust hat drei Typen beim reden zuzuschauen in Kurzform: Clips und Concept Arts waren beeindruckend, Teaser, der von einem von Peter Gabriel gecoverten Arcade Fire-Song untermalt wird, nicht ganz so arg. Andrew Stanton ist ein Riesen-Fan von John Carter zu sein und scheint genau zu wissen, was er mit der Materie zu machen hat und was nicht. Mars wird wohl nicht zu 100% CGI sein, sondern echte Landschaften mit Effekten erweitert. Marsianer und andere Kreaturen wurden zwar per Performance Capture gefilmt, das soll dann aber nur Referenz für "normale" Animation sein.

Zum 3D: Der Film wird konvertiert, aber auf eine völlig neue, teurere und anscheinend lohnenswertere Art und Weiße, bei dem auch Pixars Stereoskopieexperten mithelfen. Stanton selbst soll aber klar gemacht haben, dass er 3D nicht wirklich so super findet. Mehr dann noch in dem Video, falls es überhaupt wen interessiert. Ich finde es jedenfalls wahnsinnig interessant.

EDIT: Hier noch ein Interview mit Stanton: Klick
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der hintere ist unscharf und den vorderen sieht man nur von der Seite. Absichtlich so fotografiert, dass man das Design noch nicht so genau sieht? :gruebel:
Sieht aber schon nicht schlecht aus.
 

gimli

Elbenfreund
Apple hat heute den ersten Trailer zum Science-Fiction-Film "John Carter" von Pixar-Regisseur Andrew Stanton (Findet Nemo, Wall-E) veröffentlicht, der nächstes Jahr bei uns im März anlaufen wird.

Klick
 

Joel.Barish

dank AF
[url]http://www.abload.de/img/jcm6n02.jpg[/url]

Von "Findet Nemo" und "Wall-E" Regisseur Andrew Stanton, basierend auf den Romanen von Edgar Rice Burroughs, rund um einen Bürgerkriegsveteranen auf dem Mars, der sich gegen riesenhafte Marsianer zur Wehr setzen und eine Prinzessin befreien muss/soll/will.

Trailer @ Apple

(Im März 2012 in den deutschen Kinos.)

Edit: Und ich war schon wieder zu langsam. Grrrr... :/ :ugly:

Ach ja, zum Trailer: Das Arcade Fire Cover ist gleichermaßen gewöhnungsbedürftig wie gelungen. Aber ansonsten: Gefällt mir. Und Taylor Kitsch passt auch. Ein paar Effekte sind noch verbesserungswürdig, aber mit gefällt die Mischung aus Realismus und Fantasy, sowohl visuell, inszenierungstechnisch, als auch inhaltlich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Kostüme finde ich alle so ein bisschen trashig, aber sonst gefällt mir seher was ich sehe. Steampunk-Western/Hochglanz Sci-Fi. Sehr schön, optisch wie thematisch wie musikalisch. Und Andrew Stanton can do no wrong, um das mal so zu sagen. Von ihm erwarte ich großes.

Gleich nochmal in Groß und HD. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um. Kostüme wirken lächerlich, wie ne Mischung aus "Prince of Persia" und "He-Man". Der Mars sieht nicht aus wie der Mars, sondern wie der Wilde Westen der Erde. Keine Ahnung, ob das so sein soll, da ich die Vorlage nicht kenne, aber so unwissend betrachtet gefällt es nicht.

Edit: Ach ja, lustig fand ich das da gleich zwei Hauptdarsteller aus Wolverine mit dabei sind. :omg:
 

Raptor

New Member
hmm ich kenn die Vorlage und bin noch skeptisch, hab etwas mehr bombast erwartet. Sieht grad noch sehr nach Durchschnittsware aus :sad:
Aber ist ja noch genug Zeit bis zum Start, also meine Hoffnungen sind noch nicht weg.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Diego de la Vega
[...]Der Mars sieht nicht aus wie der Mars, sondern wie der Wilde Westen der Erde.[...]
Das fand ich allerdings auch. Wirkte an manchen Stellen eher wie ein Partnerfilm zu "Cowboys und Aliens", während anderes an "Avatar" erinnerte. - Wobei die Western-Szenen ja auch zu den Bürgerkriegspassagen auf der Erde gehören könnten. Ja, bei genauerer Überlegung macht das sehr gut Sinn.

Und die Kostüme müssen so sein. Ich bin recht froh, dass man sich dem Fantasy-"Trash" Look so hingegeben hat. :biggrin:
 
A

Azrael

Guest
Gefällt mir :super:
Scheint sich vom Feeling her stark an den Romanen zu orientieren und die waren spitze.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... k.a., sieht irgendwie komisch aus... beeindruckend unspektakulär, dafür dass das Ding auf dem Mars spielen soll und stilistisch absolut planlos zusammengewürfelt sieht das aus. Ich meine, wenn man diesen Fantasy-Sci-Fi-Trash-Look schon verwendet, dann muss man auch richtig auf die Kacke hauen und nicht so tun als habe man hier ein anspruchs- und stimmungsvolles Emigranten-Drama gedreht. :clap:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es ist ein Teaser. Welcher Teaser haut schon so richtig auf die Kacke? Man kann froh sein, dass man überhaupt schon was sieht.

(Bei Batman scheint das aber anders zu sein. Da sieht man zwei Sekunden abgefilmtes Material und schon ist es das geilste Ding ever. Jetzt auf niemand bestimmten bezogen.)

Was ich aber so gelesen bzw. gehört hab soll der Teaser anderem bisher gezeigten Material gar nicht das Wasser reichen können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schwieriges Ding. An sich gefällt es mir, aber ein Mars-Feeling will im Trailer nicht aufkommen, was bei dem Titel natürlich extrem schlecht wäre. Kitsch passt und die paar Momente, in denen das Fantasy/SciFi-Setting stärker in den Vordergrund rückt, gefallen mir echt gut. Bleibt weiterhin von Interesse für mich, aber wirkt derzeit irgendwie noch nicht eigenständig genug.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Apple-Trailer läuft bei mir dummerweise nicht. Hat jemand einen Link zu einem "besseren" Trailer/Teaser?
 
M

Master Chief

Guest
Meine Güte:wow:

Ich konnte mir unter dem Film überhaupt nichts vorstellen und habe mir mal auf gut Glück den Trailer angeschaut: Phänomenal.

Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass das Projekt dermaßen "reif" wirkt. Und der Teaser ist schlicht grandios, da er nicht reißerisch (wie bei vielen Blockbustern) daherkommt, sondern verhalten, ja geradezu schüchtern und unaufdringlich wirkt.

Der passende Song untermalt das Geschehen ebenfalls absolut perfekt. Ein Teaser/Trailer, der mir wirlich gefällt, da er wohltuend anders ist und nicht protzt und mit abgedroschenen epochalen Orchester-Klängen auf die Nerven geht.

Will ich sehen!
 
Oben