John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke, Diego. Gefällt mir sehr gut.
(und ich finds toll, dass anscheinend auf die geringere Schwerkraft auf Mars eingegangen wird, so dass der Typ meterweit springen kann... Meine Befürchtung war, dass sie sich zu sehr von der Buchvorlage entfernen, aber so wie es aussieht, haben sie sich gut daran gehalten) :super:
 

Presko

Well-Known Member
Kenne die Vorlage nicht. Teasermaterial hat mich verwirrt. Anfangs dachte ich, sieht aus wie Trash a ala Beastmaster. Dann gabs aber plötzlich sehr schöner wirkende Szenen. Kann das Ding nicht recht einschätzen. Ein Hit, wirds aber, glaub ich, nicht, dafür sehen mir gewisse Bilder zu trashig aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erstmal: es ist beschränkt, dass das M wie of Mars noch im offiziellen Logo, im Filmtitel aber nicht mehr ist.

:facepalm:

Der Trailer... gefällt mir nicht. Wirklich nicht. Kitsch sieht aus wie Conans kleiner Bruder Connie und sein Abenteuer wie Prince of Persia in öderer Umgebung. Man, das Ding ist von Andrew Stanton (Findet Nemo, Wall-E) und sieht nach einer 150 Mio+ Niederlage aus.

Selbst die letzten Conan 3D Trailer gefielen mir besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Deine Meinung sei dir ja gegönnt, aber man sollte trotzdem weiterhin bedenken, dass es sich um einen Teaser und nicht um einen Trailer handelt.

Edit:
@Tyler
Selbst Asylums Princess of Mars ist auf die geringere Schwerkraft eingegangen, wäre ja traurig, wenn es hier anders wäre. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut badassdigest.com orientiert sich Stanton nicht an den Frazetta Bildern... sondern an den Marvel Comics.
 

Joel.Barish

dank AF
Was irgendwie schon durch den Trailer klar war, aber jetzt so ausgesprochen irgendwie deutlich ernüchternder wirkt. Nicht, dass ich Burroughs Experte oder Franzetta Fanboy wäre, aber diese klare Abgrenzung dagegen ist schon mal ein Statement und kein überaus Gelungenes. Und ich mochte den Trailer ja durchaus ein Stück weit, aber dass die Präsentation auf der Disney Convention (D23 oder wie das hieß) jetzt überall zerrissen und im günstigsten Fall langweilig beschrieben wird, bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich hatte gehofft, dass der Film gut wird, aber auch, dass ein guter Mann wie Stanton nicht bei seinem ersten Realfilm direkt abschmiert. :bibber:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film, der gerne der erste Teil eines Franchises wäre, müsste 700 Millionen einspielen um eine Fortsetzung zu bekommen.

Quelle

Oh je. Sollte Disney da bei einem nächsten Trailer nicht so dermaßen auf die "Das müsst ihr unbedingt sehen!"-Kacke haut, seh ich irgendwie schwarz. Und schade wäre es für Disney, die hier mal wieder ein gewagtes Big Budget-Projekt und Andrew Stanton seinen Traum verwirklicht hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hallo, hallo. Na das ist mal ein Bild. John Carter in einer Arena gegen einen vierarmigen Riesenhoshi. Ich hoff ja noch irgendwie, dass der was wird. Aber bislang säh ich lieber Conan the Barbarian II als John Carter, wobei das wirklich was hermacht. Vielleicht war der erste Trailer ja wirklich eher ungünstig zusammengewürfelt.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht aus wie "Attack of the Clones". Uagh! Aus Übersee hört man (ich) auch schon besorgte Stimmen, die ein Dilemma des Films ansprechen. Dass die Bücher großen Einfluss auf nahezu alles hatten, was ab den 1950ern Sci-Fi genannt wurde, das Massenpublikum aber schwer von dem Gedanken abzubringen ist, der Verfilmung der Bücher jedes Mal dreisten Klau von bekannten Filmen zu unterstellen.

Ich fand ja den ersten Trailer einigermaßen ansprechend, in Anbetracht der Umstände, als er veröffentlicht wurde. Aber wenn der hoffentlich bald mal erscheinende zweite Trailer kein epischer Über-Knaller wird, sehe ich ganz schwarz für den Film. Leider.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir hat der erste Trailer schon sehr gut gefallen, sowohl von der Optik/Schnitt als auch musikalisch. Und das Pic rundet das Ganze nochmal ab. Ich denke, der Film wird gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An Attack of the Clones musste ich auch direkt denken. Hab irgendwie das Gefühl, dass John Carter da gerade an einen Felsen gekettet ist und den ganz elegant aus dem Boden reißt und auf den White Ape knallen lässt, so hätte man das auf jeden Fall bei Asylum gelöst. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Sieht aus wie "Attack of the Clones". Uagh!

Richtig, wie die zweitbeste Szene aus Clones nach dem Obi/Jango Kampf auf Kamino!

Giant Creatures+
Arena
=
schon mal guter Anfang. Jetzt muss die daraus resultierende Action noch bretzeln und Gambit Spaß machen.
 
Oben