John Carter (of Mars): Zwischen zwei Welten [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn der volle Trailer andere Musik hat (Er muss), dann holla. So gefällt mir das (Auch wenn mir ja schon der erste Trailer gefiel).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
...Avatar: Aufbruch zum Mars ?

Sieht unterhaltsam, aber halt auch sehr nach Marsvatar aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
James Cameron bezeichnet John Carter ja auch als mit größte Inspirationsquelle für Avatar. Und dann finde ich, bis auf den blau angemalten John Carter, relativ keine Ähnlichkeit. Bisher gefällt mir das auch alles besser als der, für mich, "überdesignte" und oft unsagbar kitischige Avatar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
dann finde ich, bis auf den blau angemalten John Carter, relativ keine Ähnlichkeit.

- ein Mann verlässt die gewohnte Zivilisation seiner Art und landet auf einem fernen Planeten
- er macht Bekanntschaft mit großen schlaksigen, tribalen CGI-Humamoiden
- und verliebt sich in eine Prinzessin, die daraufhin Abenteuer mit ihm bestreitet
- die Prinzessin führt den Helden zu einer Art Höhle mit fluoroszierendem Zeug (s. Trailer 1)
- der Held meistert ein ihm fremdes Fluggerät
- und hält eine Rede vor den Eingeborenen, die ihn als Held einer Rebellion feiern
- sofern ich das richtig in Erinnerung habe, geht es auch hier drum, eine große Ökokrise zu meistern

Oh man, dass er in gleich zwei Shots blau angemalt ist, hab ich jetzt erst gesehen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch "You are not in Kansas anymore"... :wink:

Natürlich war A Princess of Mars eher existent und John Carter als Film schon im Gespräch, bevor Cameron verriet was Project 880 ist, und Stanton wird dem Film schon seine eigene Note aufdrücken, aber die Parallen werden sicher vielen auffallen. Hoffentlich verlässt man sich nur nicht drauf, dass Leute denken "Mensch, der sieht wie der erfolgreichste Film aller Zeiten aus". Denn bei dem Gedanken könnte auffallen, dass Stanton nicht Cameron ist. Vielleicht wäre Carter als Erst-VÖ ja auch mega erfolgreich gewesen und Avatar dann schwacher Nachzügler. Aber Cameron war leider vorher da. Meine Karte hat er jedenfalls schon seit der Ankündigung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trailer#2 in voller Länge.

Edit: Gefällt mir immer noch nicht so richtig. Sieht halt echt wie ne Mischung aus Avatar und Star Wars (Episode II) aus. Berührt und kickt mich aber nicht, so das ich das Ticket noch immer nicht lösen würde. Liegt aber wohl auch an der mMn falschen musikalischen Untermalung, obwohl mir Kashmir von Led Zeppelin eigentlich sehr gefällt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gefällt mir. Stehe ja eh auf Settings in fremden Welten und die Umsetzung sieht rasant aus und hat optisch auch einiges zu bieten. Klingt zwar auch ein wenig nach Pathos, juckt mich aber nicht die Bohne. Kino wäre schön, aber die gute Zeit... mal gucken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jawoll! Die Musik gefällt mir im Zusammenhang nicht, aber was man sieht dafür umso mehr. Pulp Weltraum-Oper in modernem und ernstzunhemenden Gewand, optisch super, inhatlich wohl etwas altbacken, aber damit sollte man bei so einem Stoff eigentlich klarkommen. Auch wenn ich (leider) nach wie vor nicht an einen finanziellen Erfolg glaube, mir gefällt das schon weitaus besser als Avatar.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht solltest du trotzdem mal abwarten, wie der fertige Film ist, bevor du ihn jetzt schon über Avatra stellst. :wink: Mir gefällt das auch alles gut, weil ich einfach Freund von neuen Settings und fremden Welten bin, aber genau das hat Avatar in meinen Augen halt auch perfekt gemacht, eine glaubwürdige Welt erschaffen, in die ich eingesaugt wurde. Mal schauen ob und in wie weit das bei John Carter gelingt. Bin da zwar zuversichtlich, aber am Ende des Tages muss ich da zwangsläufig den Film abwarten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, auf jeden Fall. Avatar ist in dem Belangen sogar beeindruckender, dass da eben alles aus dem Rechner stammt, während mir hier gut gefällt, dass es größtenteils reale Aufnahmen sind. Wie auch immer, und wie du schon sagtest, sollte man abwarten bzw. Ich, in dem Fall. Wobei es zu Gunsten John Carters kommt, dass ich Avatar als Film nicht wirklich mochte. Aber so wie ich meine übersteigerten Erwartungshaltungen kenne, bin ich hier nachher auch enttäuscht. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Was mich am meisten stört, ist, dass ich in jedem Moment so ein Gefühl von bereits gesehen hab. Klar ist es der Story gegenüber unfair, weil die ja eigentlich vor den vielen anderen Filmen da war, aber so ist halt die Lage :-/ Aber mir geht's ja mehr um die Inszenierung als um die Story an sich, und die dürfte meinetwegen gern anders aussehen.

Und die CG-Riesenheuschrecken schauen im Moment noch eher nach 'made in 2002' aus, aber das wird sicher im fertigen Film dann besser aussehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Konnte jetzt hier nur die verkürzte Version sehen, aber.......Oh Shit, ich muss ins Kino. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
wird irgendwann angeguckt weils sci-fi und fantasy ist.
sieht für mich aber nach avatar+star wars+final fantasy raumschiffe+ nicht ganz so charismatischen hauptdarsteller aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Toll. Macht der mal eben so den weißen Affen platt. "Are you not entertained?"

Finde ich an sich ganz cool. Inhaltlich vielleicht ein bisschen zu simpel und ein paar Dialoge fand ich jetzt schon grauslich, aber wenn es wirklich ne exorbitant gigantische Pulp-Sci-Fi-Mars-Opera wird, wie Gonzo ja auch formuliert, bin ich dabei. Mir gefällt die Optik recht gut und dieser Trailer wirkt auch marsianisch genug und lässt den Eindruck, das Ding sei im Monument Valley gedreht worden, größtenteils vergessen. Und die Kostüme gefallen mir irgendwie auch ganz gut. Die Musik, na ja, an sich ein cooles Lied, aber hier ein bisschen arg plumb. (Aber diese 90er Kiddies wieder, die bei dem Lied nur an Puff Daddy oder Riesenechsen denken können. Tze. :wink: )
 

NewLex

Well-Known Member
Die Banner gefallen mir ziemlich gut. Der kleine Breitschädel-Hund (?) sieht ja obergeil aus :smile: Wird wohl ein fixer Kinotermin für mich werden!
 

Member_2.0

New Member
Vom Thema her könnte das was für mich sein, aber von irgendwelchen Kreaturen lass ich mich schon lange nicht mehr
ködern. Das ging meißtens nach hinten los... :evil:
 
Oben