Pixar's Wall-E: Der letzte räumt die Erde auf [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja Pixar war (bisher) immer gut...


Auch hier erwarte ich wieder einen Ausnahmeanimationsstreifen mit tollen Animationen und klasse Ideen.
 

gimli

Elbenfreund
Nachdem ich sogar von Cars begeistert wurde, sage ich, auch dieser Film wird wieder klasse. Pixar hat mich noch kein einziges mal enttäuscht und ich hoffe, dass es nach der Übernahme von Disney auch so bleibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Zur Story:

In ferner Zukunft leben die Menschen nicht mehr auf der Erde, sondern in Raumstationen rund um die Erde. Weil die Erde zugemüllt und unbewohnbar gemacht wurde, arbeiten jetzt kleine Roboter daran, alles wieder aufzuräumen.

Wall-E heißt der Titelheld, der eines Tages als einziger noch funktioniert. Dann plötzlich taucht ein weibliches Robotermodell namens Eve auf, dem Wall-E bis auf ihr Raumschiff hinter her folgt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zum nächstjährigen Pixar-Film "Wall E" ist nun ein erster Teaser erschienen.

Teaser-Trailer

Das Drehbuch stam,mt von Andrew Stanton, der auch wie schon bei Monster AG und Findet Nemo Regie führen wird.

Der Film soll am 27.06.08 in den US-Kinos starten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt den ersten Teaser zu Wall-E:

Hi-Res
HD 480p
HD 720p
HD 1080p
---
Viel gibt es nicht zu sehen und über die Story wird rein gar nchts verraten. Aber zumindest wird Wall-E gezeigt und man bekommt einen Eindruck über den Look und die Qualität der Umsetzung. Optisch sieht es wirklich sehr schick aus und bei Wall-E werden Erinnerungen an Nr.5 wach. :wink: Bin mal gespannt, was Pixar da für uns vorbereitet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung nach sollten die lieber bei Lebewesen (oder Spielzeugen) als bei Maschinen bleiben, das hat schon bei Robots und Cars nicht besonders gut funktioniert.
 

odem

New Member
Hihi.. ich mag Roboter und Animationsfilme. :yeah:

aber mit Nr5 ist der bestenfalls optisch entfernt zu vergleichen. Bin aber mal auf Stroydetails gespannt.

Und aus dem Hause Pixar ist noch nie etwas wirklich schlechtes gekommen.

Das aus dem Hause Blur wäre natürlich noch besser. *g*
 

Wilhelm Scream

New Member
Gefällt mir vom ersten Eindruck, visuell und wahrscheinlich auch inhaltlich, besser als Ratatouille. Will mehr sehen. Die Robostimme von Wall-E ist schonmal sehr geil :biggrin:
 
1

1985

Guest
dieses "große schwarze augen" knuddel feeling wird ja in letzter zeit extrem in Animationsfilmen benutzt

der Kater in Shrek, der Esel in Shrek, die Ameise in Ant Bully und jetzt Wall-E...

bald kriegen wir Filme in denen alle Characktere so aussehn und alle paar Sekunden ein "oooooooohhhhhhh wie süüüüß" durchs Publikum geht
 
1

1985

Guest
erstens hab ich den teaser schon gesehen, vor wochen, zweitens versteh ich nicht ganz was du mir mit deinem letzten satz sagen willst, im teaser schaut er in den sternenhimmer und sagt seinen namen... das ist auch extrem auf knuddelig
 
1

1985

Guest
als meine freundin das gesehn hat, machte sie nur "oh ist das süß" und die großen schwarzen Augen sind halt genauso wie bei dem Kater aus shrek

evtl siehst du das nicht so, aber die reaktion von den meisten leuten die den teaser gesehn haben war "knuffig" oder sonst was in der richtung

alleine Jigsaws wortwahl "putzige" ist doch ein weiteres beispiel dafür :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Zielpublikum sind Mütter und Kinder. Ist doch klar, dass der nicht so aussehen wird: :wink:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000bc68434/1/113/gLRRxTqjuD-W0a5QGnlDH2N3ZrL_zS8O.jpg[/URL]

Selbst wenn Pixar einen Film über menschenfressende mutierte Ausgeburten der Hölle machen würde, sähen die niedlich und kuschelig aus. Als nächstes beschwert sich Reese noch, dass es in Cars keinen Flashback gibt, der zeigt wie die Autos alle Menschen umbringen, um allein die Welt zu regieren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
Das Zielpublikum sind Mütter und Kinder. Ist doch klar, dass der nicht so aussehen wird: :wink:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000bc68434/1/113/gLRRxTqjuD-W0a5QGnlDH2N3ZrL_zS8O.jpg[/URL]

Selbst wenn Pixar einen Film über menschenfressende mutierte Ausgeburten der Hölle machen würde, sähen die niedlich und kuschelig aus. Als nächstes beschwert sich Reese noch, dass es in Cars keinen Flashback gibt, der zeigt wie die Autos alle Menschen umbringen, um allein die Welt zu regieren.


:jabba: :jabba: :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verstehe das Problem auch nicht wirklich. Das Zielpublikum dürften, wie Jigsaw schon sagte, in erster Linie Kinder sein, da wird selbstverständlich ein etwas andere Optik angewandt. Aber es ist ja nicht so, dass der Roboter den ganzen Film über mit riesigen Augen durch die Gegend rollen würde. Und meiner Meinung nach war die Szene bei Ant Bully eh nur von Shrek 2 abgekupfert und hat sich auch so angefühlt, von extremer Nutzung würde ich da nun wirklich nicht sprechen wollen. Das Poster an sich ist ja ganz "süß", aber da ich eh grosses Vertrauen in Pixar habe, ist es mir eigentlich recht egal wie die Poster letztendlich aussehen werden, solange die Trailer vielversprechend sind.
 
S

sawyer

Guest
Original von Jigsaw
Selbst wenn Pixar einen Film über menschenfressende mutierte Ausgeburten der Hölle machen würde, sähen die niedlich und kuschelig aus. Als nächstes beschwert sich Reese noch, dass es in Cars keinen Flashback gibt, der zeigt wie die Autos alle Menschen umbringen, um allein die Welt zu regieren.

:rofl:

Ich stimme dem aber voll zu, die Zielgruppe von Pixar sind halt eher die Jüngeren, da ist es doch nur logisch das in keinem Film blutrünstige Bestien auftauchen.

B2T: Ich mag das Poster, ist in einem sehr Comichaftem Stil gehalten, passt aber. Und ganz subjektiv betrachtet, guckt der Roboter niedlich, allein schon weil er mitleriderregend guckt (erinnert mich an unsern Hund wenn er wiedermal Mist gebaut hat :biggrin: ).
 
Oben