Pixar's Wall-E: Der letzte räumt die Erde auf [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist halt alles nur eine Meinung eines Menschen. Da das Times Magazine aber doch eine recht angesehene Zeitschrift ist, dachte ich mal, dass sei nennenswert. Vor allem weil WALL-E für mich auch der beste Filme der Dekade ist. Mit Abstand.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
"Die" wählen gar nichts. Das hat eine Person zusammengestellt.

Und das WALL-E einer der schlechtesten Pixarfilme ist, ist auch nur deine Meinung.
 

Puni

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Ist halt alles nur eine Meinung eines Menschen. Da das Times Magazine aber doch eine recht angesehene Zeitschrift ist, dachte ich mal, dass sei nennenswert. Vor allem weil WALL-E für mich auch der beste Filme der Dekade ist. Mit Abstand.

Niemals. Den fahrenden Müllhaufen in allen Ehren (ich fand ihn auch ziemlich gut), aber um der beste Film der Dekade zu werden fehlte 'ne Menge Tiefgang. Nein nein.

Komische Liste übrigens.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja, ich denke jeder (inklusive mir und dem Herren beim Time Magazine) hat seine Gründe, wieso er einen Film als besten der Dekade ansieht. WALL-E ist für mich einer der perfektesten, gefühlvollsten, inhatlich herausragendsten und visuell großartigsten Filme, die ich je zu Gesicht bekommen durfte. Da ist es mir egal, dass er vielleicht nicht ganz so viel Tiefgang hat, wie irgendein anderer Film. Tiefgang allein, macht einen Film nicht gut, mal ganz zu schweigen davon, dass WALL-E für seine Verhältnisse durchaus genug Tiefgang hatte.
 

Puni

Well-Known Member
Der Herr von der Times hat für mich keinen höheren Stellenwert als jeder andere Kritiker im Netz, und da kannst du fast jeden Film auf Platz 1 finden. Naja was solls, Geschmäcker und so. Für mich bleiben die Pixarfilme nette Unterhaltung, nicht mehr. Das gewisse Etwas fehlt, was die Filme "wertvoller", tiefer, besser macht. Es sind zwar nette Geschichten, aber an Filme wie No Country for old Men, There will be Blood oder Children of Men, die bei mir ganz oben stehen würden, kommt Wall-E nicht mal im Ansatz ran.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ist ja auch gut so. Wobei das bei WALL-E und dem Rest der Animationsfilme bei vielen mit der unterbewussten Abneigung bzw. dem nicht ernst nehmen des Mediums zusammenhängen könnte. Viele meinen ja auch immernoch Animation sei ein Genre.

Und No Country for Old Men zum Beispiel finde ich auch großartig, aber rein für mich kommt das nicht an die pure Perfektion und die Besonderheit ran, die WALL-E für mich darstellt. Wobei es auch viele andere Filme in den letzten Jahren gab, die ich über NCFOM setzen würde. So sind halt die Geschmäcker verschieden.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eben gesehen. Ich weiss nicht, woher ich es wusste. Aber der war gut. Richtig gut. Dabei bin ich nun wirklich kein Fan von animierten Filmen.

Tolle Geschichte. Liebenswerte Figuren. Dazu noch eine klare Message. Und das alles so wunderbar liebevoll in Szene gesetzt. Ich bin hin und weg.

10/10
 

Slevin

New Member
j.@.c.K schrieb:
Tolle Geschichte. Liebenswerte Figuren. Dazu noch eine klare Message. Und das alles so wunderbar liebevoll in Szene gesetzt. Ich bin hin und weg.

10/10


Volle Zustimmung! Dazu ist die Optik einfach fantastisch, einige Nahaufnahmen sehen so unglaublich realistisch aus. :w00t:
Und wie das erst auf Blu-ray in HD aussehen muss... :bibber:

10/10
 
Oben