Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

J

jeremybentham

Guest
Gargoyles Auf den Schwingen der Gerechtigkeit[/align]

http://img267.imageshack.us/img267/2563/goliathni5.gifhttp://img267.imageshack.us/img267/9206/hudsonzi7.gifhttp://img267.imageshack.us/img267/3980/bronxpw0.gif[/align]

Deutsches Intro
US Intro

Gargoyles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die von 1994 bis 1997 von Disney produziert wurde. Sie handelt von den Abenteuern einer Gruppe schottischer Gargoyles, Wesen, die am Tag zu Stein werden und sich nach 1000jährigem Schlaf im modernen New York zurecht finden müssen.

Story:
Schottland im Jahr 994. Der Wikinger Hakon greift mit seinen Truppen das Schloss an, in dem Prinzessin Katharine und ihre Untertanen leben. Am Tag versucht der Hauptmann der Wache, die Angreifer abzuwehren, doch wenn die Sonne untergeht, erwachen die Gargoyles, mythische, geflügelte Wesen, die tagsüber zu Stein erstarren und nur im Dunkeln lebendig werden, und führen einen vernichtenden Schlag gegen die Angreifer.

Trotz ihrer Tapferkeit werden die Gargoyles von den Menschen, die sie beschützen, gefürchtet und gehasst und obwohl der Hauptmann ihnen noch mit am meisten Respekt entgegenbringt, ist er es, der die Menschen an Hakon verrät und so die Schuld trägt, dass die meisten der Gargoyles nach Erstürmung der Burg bei Tageslicht getötet werden. Goliath, der Anführer der Gargoyles, und sein enger Vertrauter und Mentor, der ehemalige Clanführer, kehren von einer inszenierten Aufklärungsmission zurück und finden die Burg zerstört vor. Nur drei junge Gargoyles, ein Gargoyle-Beast und einige Eier überlebten.

Nachdem Goliath und seine überlebenden Krieger die Wikinger und die gefangenen Bewohner der Burg verfolgen, kommt es zu einem Missverständnis und der Hofmagier legt einen Fluch auf die Gargoyles, der sie auch bei Nacht in Stein verwandelt, bis die Burg sich über die Wolken erhebt. Goliath blieb verschont, da er nicht in Reichweite des Magiers war. Da der Zauber nicht rückgängig gemacht werden kann, lässt sich Goliath ebenfalls verfluchen, um seinen letzten Kriegern ein Anführer zu sein. Prinzessin Katharine und der Hofmagier versprechen, die verbliebenen Eier zu beschützen.

1000 Jahre später, im Jahr 1994, lässt der Großindustrielle David Xanatos die Burg der Gargoyles auf die Spitze seines Wolkenkratzers in New York City versetzen. Der Fluch ist gebrochen, die Gargoyles erwachen zum Leben und in diesem neuen Land, in dieser neuen Zeit beginnt ihr Kampf gegen finstere Mächte von neuem. Goliath wird mit erschreckenden Erkenntnissen über die wahre Identität seiner Feinde konfrontiert, findet aber in der Polizistin Eliza Maza auch eine starke Verbündete ¦

Gargoyles wurde in Deutschland als eindeutige Kinderserie vermarktet und zu entsprechenden Zeiten gesendet. Den TV-Machern fiel lange Zeit nicht auf, dass die Mehrzahl der Fans über 16 Jahre (sogar bis in die 40) war und Kinder sich Gargoyles meist nur ansahen, weil danach und davor tatsächliche Kinderserien gesendet wurden. (wikipedia)

Gargyoles war für mich als Kind DIE Zeichentrickserie schlechthin. Super Story, viel Charaktertiefe, Witz und alles drumherum.
Staffel 3 hab ich garnicht mehr so mitbekommen, soll aber scheisse gewesen sein.
Das hätte mal ne Fortsetzung oder vllt ne Realverfilmung verdient. Ne Trilogy wäre da so übelst genial.

Wird aber wohl nie kommen :sad:
 

#LoRd

#$partan
Ein Film darüber wäre verdammt GENIAL , es gebe so viel Stoff das man wie schon erwähnt eine Trilogy daraus machen könnte.... und Charakter sind auch genügend vorhanden

Gargoyles Film :top:
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt fallen sie mir wieder ein, aber schon EWIG her, als ich die gesehen habe.

Da werden Kindheitssachen wieder wach.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab die Zeichentrickserie auch gerne geguckt. Ein Film davon würde ich mir sehr Wünschen. Aber nur mit ein reichlich hohen Budget und sehr guten Effekten!
 

Garrett

Meisterdieb
Hat mir persönlich auch nicht gefallen, zu der Zeit haben mich Batman und Konsorten mehr interessiert.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
haben die nicht rigendwie nur gutes getan oder so? keien ahnung..ich erinnere mich nur schwach
 

Die Eule

Well-Known Member
Fand die Serie super. Könnte echt mal wieder im TV laufen. Ich weiß noch, dass ich frühers die Folgen zum Teil aufgenommen habe. Eine Comic hatte ich auch. Und Figuren zu Goliath, das Biest ( dieses Hundding), das Motorrad und den Reichen David Xanatos in Gargolyes Rüstung.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Früher war alles besser :smile:. Gargoyles waren super! Leider kamen die nicht so oft... hab immer die alte Hulk Zeichentrickserie gesehen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ui, wenn ich die Pics sehe kommen alte TV-Erinnerungen hoch!
Mann ist das lange her, aber ich mochte die Serie damals auch sehr!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh man hey die Serie habe ich ja auch geschaut.
Mensch ist das schon lange her...

EDIT:

hab mir gerade das deutsche Intro angeschaut...

Man hey mir kam jedes Wort und jede Einstellung bekannt vor... :yeah:
 

mCmarCo

New Member
Original von #LoRd
Ein Film darüber wäre verdammt GENIAL , es gebe so viel Stoff das man wie schon erwähnt eine Trilogy daraus machen könnte.... und Charakter sind auch genügend vorhanden

Gargoyles Film :top:

Kann mich deiner Meinung nur anschlißen.... :yeah:

Ich frag mich wie ein CGI-Film aussehen würde mal sehen....bin auf jeden fall :pro:
 

Presko

Don Quijote des Forums
das deutsche Intro ist ja mal um Klassen besser :super: Den Bösen habe ich als Actionfigur gehabt mit Gargoyles-Rüstung :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Sieht man ja heute daran, das sie noch viele Anhänger hat, die schon das 16. Lebensjahr überschritten haben.
[...]

Ich hab ja wirklich kein Problem damit, dass wir beide uns da nie einig werden, aber das Argument ist doch mehr als fadenscheinig. Dass die Leute, die damals mit der Serie aufgewachsen sind, jetzt noch nostalgische Gefühle dafür hegen und die Qualität der Serie weiterhin anerkennen, älter als 16 sind, ist doch nun wirklich nicht weiter verwunderlich, oder? :wink: Selbiges kann man zu etlichen anderen Serien der 80er und 90er Jahre sagen.
 
P

pen²

Guest
Eben.
Es gibt auch Leute, die sich mit 42 Jahren noch die Schlümpfe anschauen und das ist genau so eine für Kinder konzipierte Serie wie Gargoyles oder von mir aus auch Galaxy Rangers.
 
P

pen²

Guest
Original von Moviefreak
Mag schon sein das es Nostalgie-Gefühgle sind, aber schon damals sollen hauptsächlich ältere davon angetan gewesen sein.
...

Wer sagt das? Also ich war zu der Zeit 14 und für mich war das deutlich zu kindlich. Selbes galt für meine Kumpels.
Würde mich mal interessieren wieviele "ältere" das denn geschaut haben.
 

SecretShadow

New Member
Die ganze Meute auf Moviefreak :no:

Hab die Serie damals als kleiner Junge sehr sehr gerne geschaut.
Nun leider schon zu lange nciht mehr aber würde diese Wahnsinnig gerne wieder sehen wollen. Natürlich bestimmt eine gewisse Nostalgiemagie meine aufgeschlossenheit sie nochmal zu sehen, aber hab in letzter Zeit immer wieder mal bei Youtube einiges davon angeschaut und finde selbst heute noch dass man eine schöne Linie gefunden hat sie für Kids ebenso für Erwachsene interessant zu gestalten.

Nur kindisch ist sie ganz bestimmt nciht.
 
P

pen²

Guest
Original von SecretShadow
Natürlich bestimmt eine gewisse Nostalgiemagie meine aufgeschlossenheit sie nochmal zu sehen, aber hab in letzter Zeit immer wieder mal bei Youtube einiges davon angeschaut und finde selbst heute noch dass man eine schöne Linie gefunden hat sie für Kids ebenso für Erwachsene interessant zu gestalten.

Nur kindisch ist sie ganz bestimmt nciht.

Finde ich eben schon :wink:
Mir geht es auch nicht darum, daß sie für Erwachsene nicht ansprechend sein soll. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gargoyles ist und bleibt aber trotzdem eine Kinderserie, genau wie 95% der Zeichentrickserien, die im deutschen Free TV laufen und liefen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SecretShadow
Die ganze Meute auf Moviefreak :no:
[...]
Nur kindisch ist sie ganz bestimmt nciht.

Geschlagene zwei Leute und nur einer, der ein wenig drauf pocht. :wink: Ich sage lediglich, dass das Argument nicht wirklich valide ist, mehr nicht. Kindisch finde ich sie auch nicht, das habe ich auch nie behauptet. Aber ich habe sie damals auch mit 16, oder wie alt ich auch immer war, gesehen, da ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass ich jetzt Erwachsen bin und der Serie weiterhin etwas abgewinnen kann. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Serie weder schlecht, noch ist sie mit Ducktales und Co. vergleichbar, aber ich sehe sie halt nicht als Serie für Erwachsene an.
 

SecretShadow

New Member
War nciht als Angriff gegen irgendjemanden gedacht. Als Serie speziell in Hinsicht auf Erwachsenere, seh Ich es auch nciht.
Mehr wurde versucht einen breiteren Publikumsreigen zu erreichen indem man Phantasie und Action mixt, dabei ruhigere Momente einführt und auf Charakterentwicklung bedacht ist.

Ausserdem hat jeder seine Sicht was albern ist und was nciht. Was solls
 
Oben