Departed: Unter Feinden 2 ~ Mark Wahlberg

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ReMiX`
Ich kann mir eigentl. nicht wirklich vorstellen, wie ein Sequel dazu aussehen würde. Die Geschichte ist doch eigentlich am Ende und der Fall geklärt.

Ein Prequel - Okay. Auch wenn ich es nicht brauche. Der Film benötigt einfach keinen 2. Teil.

Ich seh das eher andersrum.
Bei einem Sequel könnte man die Überlebenden in eine neue Story integrieren und neue Charaktere dazukommen lassen.

Ein Prequel wäre dagegen doch eher uninteressant. Zumindestens, wenn sich das um die meisten Personen aus Teil 1 drehen soll. Einige können natürlich vorkommen, aber alle.........mit teilweise völlig anderen Personen würd´s vll schon irgendwie gehen.

An und für sich braucht Departed aber keine Fortsetzung. Weder in die eine oder andere Richtung, aber wenn da schon was kommen muss, dann lieber Sequel.

DeNiro? Immer gerne. Joe Pesci? Würde auch passen.

Original von Dagon
Ausserdem fand The Departed ein wenig zu kurz.
Scorsese's Filme sind meistens länger...

Zu kurz?
Also ich kann Scorsese´s andere Filme jetzt nicht beurteilen, da ich gar nicht sicher weiß, was noch von ihm ist (hab´s nicht so mit Regisseuren), aber als ich den vorgestern geguckt habe, haben die mittendrin eine Pause gemacht.

Außerdem dachte ich mir während des Filmes, dass es sicher Leute geben wird, die finden, dass der Film zu langatmig ist. Ich fand´s noch ok.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Bei der Aftershowparty der Oscars hat Scorsese erzählt, dass er Regie führen und Robert DeNiro dazu holen will, wenn das Drehbuch gut wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Mark Wahlberg hat verlauten lassen, dass es bis Departed II noch dauern wird. Jedenfalls was ihn beträfe, weil er längere Zeit zu tun habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Wahlberg hat sich noch mal gemeldet und gesagt, das man immer noch dran arbeite.

""We may do another one, because its based on a Hong Kong film ['Infernal Affairs'], and there is a trilogy. So we may do a sequel with a new cast, and a prequel and bring back the rest of the guys... Theyre [still] developing it... If it can be better than the first, then great. Ill be all for it. Im not interested in going for the paycheck. I love ˜Godfather 2 but, then again, I dont like ˜Godfather 3.

http://joblo.com
 

Paddywise

The last man
weiß auch nicht was ich davon halten soll. Aber Wahlbergs Rolle war klasse. Schon alleine deswegen kann nochmal was kommen.
 
Teil1 hat mir wirklich sehr gut gefallen von mir aus kann ruhig ein 2ter kommen. Worum es gehen wird, wird so oder so irgendwanne einaml geklärt.:super:
 

Trewy

New Member
Original von Capote
Furchtbar. Martin Scorsese ist einer der besten Regisseure seines Fachs, er soll neue Filme, statt Fortsetzungen schaffen. Departed bietet auch nichts, weswegen es unbedingt neue Teile geben müsste.


geb ich dir recht !!
alle charaktere bis auf mark wahlberg starben ja in dem film !
ich brauch keine fortsetzung,bin dagegen !
fand die asiatischen fortsetzungen davon schon extrems schlecht !

also bitte nicht :no: :no: :no: !
 

Dwight

Charged and Cranked
Hm, also wenn Scorsese den mit DeNiro und Mary Mark zusammen macht, dann wird der bestimmt gut, doch ich frag mich, wie die Geschichte weitergehen soll. Mal schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Departed 2
Wahlberg will weiterhin gern einen neuen Teil, sagt aber, dass die Chancen dafür zurzeit nicht gut ständen. Er hätte schon länger nichts mehr gehört, obwohl man anfangs einen zweiten und dritten Teil im Sinn hatte. Der dritte wäre dann wie schon im asiatischen Original ein Prequel geworden.

http://www.bereitsgesehen.de/news/081015_newsmix.htm
 

Trewy

New Member
omg,bitte nicht !
:contra: der film sollte einem ersparrt bleibn,es sind doch alle tot außer marky mark !
wenn der so ist wie der japanische zweite teil,dann gehts in die hose
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
"Departed" bekommt Fortsetzung
Mit vier Oscars und einem weltweiten Einspielergebnis von 280 Millionen Dollar war "Departed - Unter Feinden" Martin Scorseses erfolgreichster Film. Daran wollen die Macher jetzt anknüpfen.

"Departed"-Produzent Graham King plant einen weiteren Film über die Bostoner Unterwelt. Wie schon zuvor lassen sich die Macher auch für die Fortsetzung von den Mitgliedern der so genannten Winter Hill Gang inspirieren. Die in "Departed" von Jack Nicholson gespielte Rolle des Frank Costello basierte auf dem Leben des mittlerweile flüchtigen Mafia-Bosses James "Whitey" Bulger. King hat sich jetzt die Rechte an der Lebensgeschichte von Bulgers ehemaligen Auftragskiller Johnny Martorano gesichert.

Martorano konnten allein 20 Morde im Zusammenhang mit der Winter Hill Gang nachgewiesen werden. Als er verhaftet wurde, verringerte er seine Haftstrafe, indem er dem FBI als Spitzel diente. Nach 14 Jahren kam er 2007 aus dem Gefängnis frei: "Als ich Johnny das erste Mal traf, war ich von der tiefen Loyalität gegenüber seinem Umfeld beeindruckt", meint King. Ob Scorsese und Nicholson an der Fortsetzung beteiligt sind, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Kino.de

Da bin ich ja mal gespannt! :smile:
 

BassT

New Member
wieder so ne schwachsinnsidee, das thema von nem spitzenfilm so weit auszulutschen, bis es nicht mehr geht...departed hatte mich anno dazumal ehrlich gepackt und von da an schaue ich mir auch wieder di caprio filme ohne vorurteile an, aber ne fortsetzung, die allenfalls n billiger abklatscht sein kann, hat der film nicht verdient!
das ende war doch ausreichend,
nicholson ist tot, damon auch, wahlberg bekommt seine rache, fertig aus ende!


Edit vom Doc: Spoiler setzen!
 
Oben