Sleepers

Garrett

Meisterdieb
Sleepers

http://img443.imageshack.us/img443/9987/sleepers5bp.jpg

Originaltitel: Sleepers (USA 1996)
Regie: Barry Levinson
Genre: Drama
Darsteller: Kevin Bacon, Robert de Niro, Brad Pitt, Dustin Hoffman, u.a.

Story (ofdb):
Vier Freunde schlagen sich im New York der 60er Jahre gemeinsam durchs Leben. Sie werden in erster Linie von dem Priester Father Bobby (Robert DeNiro) inspiriert, der aus ihnen gute Menschen machen möchte. Doch im rauen Stadtviertel Hells Kitchen gehen die kriminellen Einflüsse nicht so ohne weiteres an ihnen vorbei. Als eines Tages ein Mann bei ihren Streichen ums Leben kommt, kommen die Vier in eine Jugendstrafanstalt, in der der sadistische Wärter Sean Nokes (Kevin Bacon) die Jugendlichen misshandelt und missbraucht. Nachdem die Freunde nach einigen Jahren entlassen werden, sitzen die Eindrücke zu tief, um ein normales Leben führen zu können.(...)

Kritik:
Habe ich mir gestern zum ersten Mal im TV angesehen, bin momentan auf nem kleinen Robert de Niro Trip :biggrin:

Anfangs ist der Film noch lustig und man denkt, es kommt wieder eine der so oft gesehenen 08/15-kleine-und-unbekümmerte-Jungs-erledigen-Botengänge-für-den-Don-Storys heraus... doch das ändert sich mit einem Mal schlagartig. Die Stimmung schlägt im nächsten Moment um in ein hochbrisantes Thema, wie man oben schon anhand der Storyschnipsel erahnen kann...

Darstellerisch bewegt sich der Film, der vielleicht ein wenig zu lang ausgefallen ist, auf hohem Niveau. Bei dem Cast kein Wunder. Besonders gefallen hat mir Dustin Hoffman als Anwalt mit Alkoholproblemen.

9/10 Hot-Dogs
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Wollte mir den Film gestern auch ansehen, war aber
dann doch in der Stadt unterwegs :biggrin:
Heute beim Saturn habe ich dann die DVD gesucht,
aber die Gfraster haben den nicht mehr gehabt :heul:

Aber egal, am Montag borgt mir sowieso ein Kollege die DVD :uglylol:
 
J

jeremybentham

Guest
Ich fand den trotz des (mir persönlich) exrem sympathischen Casts und der Geschichte irgendwie "langweilig"

Gebe mal keine Wertung ab.
 
Oben