Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

S

SlyFan

Guest
Ich will mich ja net einmischen,aber Leute wie Van Bommel gibt es viel zu wenig.Das ist ein richtiger Leader,der auch mal abräumt.Und ihm fussballerische Qualitäten abzusprechen,also bitte..siehe momentanen Erfolg..

Solche Typen fehlen der Liga.Und ich war immer Bayern-Sympathisant,weil die solche Typen hatten.Meinetwegen brauchen die nicht immer Meister werden,aber international gesehen,muss man stolz sein,eine solche Mannschaft in Deutschland zu haben.
 
B

Bader

Guest
Richtig. Und das hab ich selber auch nun eingesehen. Inzwischen bin ich froh eine Mannschaft wie Bayern zu haben. Nicht national, sondern international.
 
S

SlyFan

Guest
Das ist hart und sehr schwer zu kompensieren.

Aber um mal Boateng in Schutz zu nehmen: Sicher war es ein grobes Foul,aber sicher nicht auf Hinsicht der WM.
Ich kenne das selber aus "Kreisklassen"Zeiten.Ich wollte unbedingt gewinnen und hab auch öfter die Blutgrätsche rausgeholt,weswegen ich auch der "Totengräber"genannt wurde.Allerdings bin ich immer so rein gegangen,das dort nie viel passiert ist.

Natürlich muss man doch auch die Strafe in Kauf nehmen,die hoch auszufallen hat.Ich plädiere nicht für hartes Foulspiel,aber Fussball ist ja nun auch keine Tanzstunde.

Das ist im Spiel manchmal so.Das es natürlich so ein Nachspiel hat,ist bitter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, allerdings ist es bedenklich, dass sich Boateng noch nicht einmal entschuldigte nach dem Spiel. Das haat wohl auch Ballack extrem gestört, was ich verstehen kann. Aber an Absicht glaube ich auch nicht.

Schöner Spitzname, Sly Fan. :biggrin:

Das erhöht die Chancen füpr die WM nicht. Aber da ich uns daa ohnehin keine großen Möglichkieten einräumte, ärgert es mich noch mehr, weil der wahnsinnige Löw so einen Grund haat, um eine etwaige Pleite schön zu reden.
 
S

SlyFan

Guest
@ Knobel
:omg:

Ja wie gesagt,ist sehr bitter für die Nationalelf,aber solche Fouls passieren im Spiel und ich denke auch nicht,das er da an die WM dachte.Ausserdem hab ich schon sehr viel brutalere Fouls gesehn.Das ist natürlich keine entschuldigung und er muss dafür auch die Strafe bekommen,aber das waren eben auch noch unglückliche Ümstände.Sicher wird das die Mannschaft extrem schwächen. :heul:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Micht missverstehen: ich glaube schon, dass es ein bewusst hartes Einsteigen war und er ihm einen mitgeben wolte. Die hatten sich ja schon Minuten vorher beharkt. Ich denke auch, dass man für das Ding Rot geben kann. ich glaube jedoch nicht, dass Boateng ihn absichtllich umnietete, damit er bei der WM nicht dabei ist.

Trotzdem gehört das alles halt zum Fußball dazu.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Micht missverstehen: ich glaube schon, dass es ein bewusst hartes Einsteigen war und er ihm einen mitgeben wolte. Die hatten sich ja schon Minuten vorher beharkt. Ich denke auch, dass man für das Ding Rot geben kann. ich glaube jedoch nicht, dass Boateng ihn absichtllich umnietete, damit er bei der WM nicht dabei ist.

Trotzdem gehört das alles halt zum Fußball dazu.
Absolut,sehe ich auch so.Das natürlich dann ein Spieler für die WM ausfällt,ist hart.

Aus eigener Erfahrung im Dorf-Fussball,hab ich im Spiel auch nie daran gedacht,das mein Gegenspieler Morgen wieder Brötchen verkaufen muss.Aber andererseits hätte ich auch nie einen Karate-Kamikaze Angriff vollzogen,wie so mancher Bundesligaspieler.Man muss eben unterscheiden zwischen Foul und versuchter Körperverletzung...

Jedenfalls um meine Geschichte fortzuführen,ich habe selten 90 min. durchgespielt,ihr könnt euch vorstellen warum..
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin gerade auch etwas schockiert und auch sauer. Ich will Boateng zwar auch nicht unterstellen, dass er das in Hinsicht auf die WM gemacht hat (wobei das die Medien bestimmt wieder ausschlachten werden), aber Boateng heult immer über sein Image und macht immer noch solchen Mist. Den Ball wollte der in dieser Szene bestimmt nicht spielen.

Das Ballack nun ausfällt, ist natürlich ziemlich großer Mist, zumal Deutschland auf dieser Position leider nicht viel Alternativen hat bzw. eine davon (Frings) schon vor Ewigkeiten abgesägt wurde.:-/ Für Ballack persönlich tut es mir aber auch leid, immerhin wäre es seine letzte WM gewesen. Irgendwie läuft im Moment relativ viel gegen die Deutschen.:sad:
 

Garrett

Meisterdieb
Dieter Hoeness hat das glaube ich ganz passend formuliert:

Dieter Hoeneß (Manager VfL Wolfsburg) über Kevin-Prince Boateng: "Er kann solche Dinge einfach nicht lassen. Das ist leider nicht das erste Mal. So etwas ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Denn das hat Kevin nicht nötig, er ist ja ein ganz hervorragender Fußballspieler. Aber er steht sich eben auch immer wieder selbst im Weg. Da kann er sich nicht kontrollieren. Der Wesenszug gehört zu ihm. Dabei ist er mit Talent gesegnet. Michael Ballack ist ein exzellenter Spieler, aber er fehlt vor allem als Führungspersönlichkeit. Viele Alternativen sehe ich nicht. Das ist ganz bitter."

q: kicker.de
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Oh man, ich habs auch grad erfahren und bin geschockt.

Joa...sieht echt bitter aus für Deutschland. Hmm...

Und was Boateng angeht: Der Typ ist einfach nur krank. Der hat ja nicht nur einmal so ne Aktion geleistet. Der spinnt ja. Das war ne körperlicher Angriff.:sauer:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also das er das wegen der WM gemacht hat, ist natürlich arg weit hergeholt. Das es absicht war...definitiv!!! Schade das es diese Regelung nicht gibt, das derjenige der den Spieler so verletzt auch für diesen Zeitraum gesperrt wird.
 
S

SlyFan

Guest
Aber jetzt stellt sich die Frage: Wen mitnehmen?
System umstellen?
Frings reaktivieren?
 

Garrett

Meisterdieb
Never. Zudem hat Frings mit seinem Auftritt im Pokalfinale nicht gerade Werbung in eigener Sache betrieben. Der Kader steht ja soweit, es wurden 27 nominiert - jetzt haben wir noch 26. Und Özil, Kroos und Schweinsteiger traue ich die Rolle im Mittelfeld ohne weiteres zu.
 

Garrett

Meisterdieb
Würde schon sagen. Lahm ist der Kapitän. Keine Ahnung inwieweit Ballack überhaupt kann, habe ihn Samstag im Rollstuhl gesehen, als Motivationsspritze ist er natürlich unverzichtbar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kapitän ist Lahm wahrscheinlich, aber auch Arne Friedrich oder Butt (wenn er Nummer 1 ist) könnte ich mir gut vorstellen.

Frings nun nachzuholen, nach seinem Auftritt beim Pokal, wäre natürlich auch paradox, aber ansonsten (wie es auch der kicker meint) bleibt wohl nur Khedira, wenn Löw bei dem System bleiben will.
Kroos ist ja mehr ne hängende Spitze wie ein Müller oder Podolski und Schweinsteiger hat ja seine eigene 6er Position schon.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also Lahm tippe ich als Kapitän. Er konnte ja auch zur Untersuchung gehen, also halte ich es für wahrscheinlich das sie in mitnehmen...als Motivation wäre das wirklich gut.
 

Garrett

Meisterdieb
Oder Maik Franz als Geheimwaffe nachnominieren und ihm gegen Ghana Boateng zuteilen :ugly:

Ich gehe mittlerweile übrigens stark davon aus, dass doch Butt die Nr.1 wird, da Löw sich erst nach dem CL-Finale festlegen wird.

Hm... also ich persönlich habe Kroos bei Leverkusen immer in der zentralen Mittelfeldfunktion gesehen, natürlich mit starkem Drang nach vorne.
 
Oben