Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

j.@.c.K

Liza Saturday
Gladbach top. 14 Buden in 3 Spielen eingefangen. Ich schätz die letzte Saison wird so ne Art Ausnahmefall gewesen sein. Ich halte den Frontzeck nachwievor für ne Pfeiffe.

Mainz is immer noch gut, leider auch gegen Bremen. Bayern is immer noch so lala ... und, oh Wunder. Der VFL Autostadt kann ja auch noch gewinnen. Damit sind Stuttgart und WOB erst ma aus der Krise raus. Wird Schlacke 04 morgen nachziehen? Ich hoffe nicht :biggrin:
 

DiMaggio

New Member
Was für ein gutes Derby bis jetzt vom BVB, ich bin jedoch stinksauer über die Chancenverwertung, wir müssten Schalke schon längst aus der Arena geschossen haben :angry:
 

DiMaggio

New Member
JAAAAAA! Alle Dortmunder auf Wolke 7, danke Klopp, Kagawa, Lewandowski und alle anderen, das war ein Traum heute, pfeiff auf die Chancenverwertung =).

Besonders freut es mich auch für Lewandowski, man hat richtig gesehen wie gut ihm dieser Treffer tat, der hat sich richtig bei Sahin bedankt, das hat man leider nur kurz gesehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, war wieder mal ein super Spiel, aber das Ergebnis hätte echt das Stuttgart-Gladbach-Spiel von gestern in den Schatten stellen können.:squint:
 

Bukowski

New Member
Ohja war ein wirklich tolles Spiel. Hat sehr viel SPaß gemacht. Hmm Magath? Naja ich weiss nicht. Wird er gehen? Wird er bleiben? Ich glaube fast, dass Schalke das Risiko eingehen muss mit ihm noch ein bisschen weiter zu Arbeiten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
To-do List:

1. Magath vierteilen
2. Seinen Kopf als Hut durch die Stadt tragen
3. Mir selbst mit na Pulle Whiskey im Mittelkreis des Parkstadions die Kugel geben.
 

Maph0r

Well-Known Member
Nanana,

Magath is einer der kompetentesten Trainer, die wir haben. Wartet mal ab, was passiert, wenn die Mannschaft des erste Erfolgserlebnis hat...allerdings sollte des nicht mehr allzu lange dauern, sonst wirds eng für ihn.

Aber gut, als Dortmund-Fans muss man sich halt über jeden Schalker Misserfolg freuen, geht mir ja mit Fürth net anders :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
lol maph0r. ich freu mich für dortmund und nicht gegen schalke.

Magath ist einfach ein depp. er hat die beste verteidigung der liga und verkauft sie (insgesamt 15 spieler) und kauft 14 neue.
er hat eine junge manschaft aus talenten und kauft altstars vom abstellgleis.

magath hat in der vergangenheit sicherlich einiges richtig gemacht, aber auch eine menge falsch. und nur weil er mit VW millionen in Wolfsburg Meister geworden ist, ist er nicht der Herr Gott. Magath ist grenzenlos überschäzt, da Magath sich selbst durch sein Mega Ego im Weg steht.
 

Garrett

Meisterdieb
Hertha, ick hör dir trappsen. So oder so ähnlich kommt mir Schalke beim Saisonstart vor. Die großen Leistungsträger abgegeben (Bordon, Kuranyi, Rafinha, Westermann) und im Gegenzug für die Publicity Raul und Metzelder von Real Madrid geholt, die auch hier zeigen, warum sie die letzten Jahre dort auf der Bank saßen, da sie einfach nicht mehr mithalten können. Neben den ganzen mittel- bis unterklassigen Nonames, die eh nach einer halben bzw. vollen Saison wieder in der Versenkung verschwinden (kennt noch jemand Ze Roberto II, Grossmüller und wie sie nicht alle hießen?) sticht da noch Huntelaar heraus, der aber auch in den letzten Spielzeiten erkennen musste, dass man nicht überall so zum Toreschießen eingeladen wird wie in der holländischen Liga.

Es bleibt natürlich die Frage, sollte Schalke das internationale Geschäft verpassen und danach sieht es nunmal aus nach diesem fatalen Fehlstart und immer schlechter werdenden Leistungen, wie man die ganzen irrsinnigen Ausgaben und eine dann veraltete, überteuerte Mannschaft zusammen halten möchte. Dieses "Projekt" - ich nenne es einfach mal so was Magath in den letzten Monaten fabriziert - ist zum Scheitern verurteilt und man hat nichts, aber auch rein gar nichts von warnenden Beispielen der letzten Jahre gelernt, seien es Dortmund (die mit der neuen Linie super gut fahren), Hertha Berlin, 1860 München, Betis Sevilla, Leeds United und all die anderen.
 

Bandi

New Member
Kann Magath einfach nicht verstehen. Er hatte vohriges Jahr eine tolle Truppe und holt jetzt einen Metzelder! Ich gebe zu das ich den nie gemocht hae aber was hat der schon in den letzten Jahren vorzuweisen.

Glaube zwar nicht das Schalke da noch lange unten bleibt aber Hertha sollte ein warendes Beispiel sein! Die spielten vohriges Jahr anfangs auch so einen Murks, dann kam noch viel Pech dazu und am Ende gings runter.

Braucht Schalke nicht mit aller Kraft zumindest die EL? Die haben doch eine Menge Schulden? :gruebel:

Holtbyj, Rafinha, Westermann und Zambrano sowie die ganzen anderen die jetzt in der B-Mannschaft spielen herzugeben war einfach nur fahrlässig!
 
V

Vegeta

Guest
Schalke ist doch ein echter Assiklub - von denen ist nur mehr Neuer bunesligatauglich. Der sollte schnell zu den Bayern wechseln :ugly:
 

Oz

Well-Known Member
Original von Bukowski
Statisitsch gesehen hat bisher keine Mannschaft die die ersten 4 Spiele verloren hat besser als Platz 11 abgeschnitten :uglywink:

Na na na wir wollen doch nicht den Teufel an die Wand malen.

Solange der FC Bayern München irgendwo im unteren Bereich der Tabelle rum dümpelt liegt noch alles im grünen Bereich.
Hoffentlich verlieren die Bayern das nächste Spiel, damit da die Kacke so richtig am dampfen ist :biggrin:

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen *sing* :omg:
 

Bukowski

New Member
Original von Bandi
Kann Magath einfach nicht verstehen. Er hatte vohriges Jahr eine tolle Truppe und holt jetzt einen Metzelder! Ich gebe zu das ich den nie gemocht hae aber was hat der schon in den letzten Jahren vorzuweisen.

Glaube zwar nicht das Schalke da noch lange unten bleibt aber Hertha sollte ein warendes Beispiel sein! Die spielten vohriges Jahr anfangs auch so einen Murks, dann kam noch viel Pech dazu und am Ende gings runter.

Braucht Schalke nicht mit aller Kraft zumindest die EL? Die haben doch eine Menge Schulden? :gruebel:

Holtbyj, Rafinha, Westermann und Zambrano sowie die ganzen anderen die jetzt in der B-Mannschaft spielen herzugeben war einfach nur fahrlässig!

Damit Magath diese Mannschaft finanzieren kann muss er eigentlich mit Schalke die Championsleague erreichen. Ansonsten muss er die teuer eingekauften Spieler verkaufen.
 
Oben