Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Garrett

Meisterdieb
Wollte CR7 den letzten Elfmeter schießen und es kommt gar nicht dazu :ugly:

Ich bleibe dabei, Spanien ist nicht mehr auf dem Niveau von 08 / 10 und schlagbar. Egal ob sie gegen Italien oder Deutschland im Finale antreten werden.
 

McKenzie

Unchained
Spanien fehlt glaub ich einfach Villa. Der ist irgendwie verletzt, oder?

Trotzdem, Spanien weiter, Ronaldo draußen. Das zählt.
 

DiMaggio

New Member
Ist Spanien also im Elfmeterschiessen weitergekommen, die Duselköpfe :biggrin: . Dennoch Respekt an Portugal, die weitergekommen sind, als ich es vor dem Turnier erwartet hatte, Ronaldo sei dank.

Irgendwie habe ich für heute ein schlechtes Gefühl, ich glaube, Italien ist genau der Gegner, auf den wir nicht hätten Treffen dürfen. Hoffentlich täusch ich mich, und wir gewinnen zum ersten mal bei einem Turnier gegen unseren Angstgegner.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Och menno warum 4:2 warum nicht 4:3 blöde Tordifferenz... Bin gespannt was heute gegen Italien geht...
 

Bandi

New Member
Schade für Portugal aber jz kann Deutschland wenigstens allen zeigen das sie bei diesen Tunier wirklich die beste Mannschaft sind wenn sie ins Finale kommen sollten, da sich Spanien bis jz nicht gerade unbedingt mit Rum bekleckert hat. Bin mir nicht einmal sicher ob das nicht ein Vorteil ist das Spanien anstatt Portugal im Finale ist :biggrin:

Portugal bräuchte aber dringend mal einen Stürmer der auch Tore schießen kann, damit sind die nicht gerade gesegent wenn ich da noch an Pauleta oder Nuno Gomez zurückdenke :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Bandi schrieb:
[...] da sich Spanien bis jz nicht gerade unbedingt mit Rum bekleckert hat.
Wär ja schade um den guten Rum. :ugly:

Wie gesagt, Spanien fehlt Villa. Sie sollten aber trotzdem wieder offensiver spielen, und zwar nicht erst am Ende des Spiels oder in der Verlängerung...Zeit schinden kann man nach einem Tor auch noch. Und solche Aktionen wie von Iniesta sollten sie auch dringend sein lassen. Dass Italien Deutschland rausschmeißt, glaub ich irgendwie nicht.
 

-Carnage-

New Member
Ich hätte es den Portugiesen gestern einfach nur gegönnt weil sie besonders in HZ1 ein Bombenspiel abgeliefert haben. Ständiges "unter Druck setzen" der spanischen Defensive, immer waren mindestens 2 Spieler beim ballführenden Spanier, das war wirklich Offensivpressing vom Allerfeinsten. Dass beim Elfmeterschießen ausgerechnet B. Alves den entscheidenden Ball an die Latte setzt und Fabregas im Anschluss mit viel Glück den letzten versenkt, bestätigt mich persönlich in meiner Meinung mit wieviel Glück (oder sollte ich "Dusel" sagen) sich Spanien gestern Abend über die Ziellinie gerettet hat. Life's a bitch...

Für heute Abend habe ich ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl, es wäre ja nicht dass erste Mal dass sich Italien schon im Vorfeld des Turniers durch irgendwelche Gründe (Wettskandal, div. Verletzungsausfälle in der Abwehr) unter Wert verkauft und plötzlich dann doch ganz zufällig im Finale steht. :sad:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Was ein Riesendusel für die Spanier. Die letzten Spiele der Spanier waren ja auch eher mittelmäßig. Habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber den Bericht gelesen und der besagt halt, dass Portugal in der HZ1 deutlich besser war.
Ich hätts Portugal gegönnt und nicht den schlechteren Mannschaften.

Mal sehen wie das Spiel heute wird. Deutschland darf halt keine 11er oder Freistöße für Italien zulassen. Pirlo wird die wohl gnadenlos versenken, glaub ich. Für so gut halte ich Neuer ja nicht. Wenn schon Bayern sich 5 mal gegen den BVB blamiert. Da stand immer Neuer im Tor.

Hätt da lieber Weidenfeller im Deutschlandtor stehen sehen wollen. Dann wäre mir D vll sympathischer geworden. Momentan benehmen die Deutschen sich etwas so wie die Bayern, mit ihren Aussagen, dass sie gut vorbereitet seien und so den Eindruck vermitteln, sie könnten Italien schlagen. Ich lach mich dann ins Fäustchen, wenn das nicht gelingt. :ugly:

In dem Sinne Forza Italia! Ob Italien weiterkommt oder rausfliegt, ich werde weiterhin italienische Delikatessen und Spezialitäten genießen, da immer noch gesünder als deutsche Küche. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was soll die deutsche Mannschaft sonst vor dem Spiel sagen? "Wir gehen davon aus, dass wir verlieren werden"? "Wir haben keine Chance"? "Die Italiener sind einfach besser"?

Was ist denn so schlimm an diesen Aussagen, dass sie sich auf die italienische Mannschaft vorbereitet haben und der Meinung sind, sie könnten das Spiel gewinnen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man aus Prinzip gegen eine Mannschaft ist, dann lacht man sich halt auch wegen Nichtigkeiten ins Fäustchen.
 
B

Bader

Guest
Eben. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal n Topspieler oder Topmannschaft negativ gegenüber das nächste Spiel äußerte. Es gehört einfach zum guten Ton und heizt vor allem die Stimmung auf.

Zu gestern... ich kann mit Spanien im Finale leben, vorausgesetzt Deutschland kommt weiter. Die waren einfach sooo schlecht und sind echt wie ihr erwähnt mit viel Dusel durchgekommen. War n spannendes Spiel gestern... allein die Verlängerung. Überlebt Deutschland Italien, dann bin ich guter Dinge, dass der Pott endlich geholt wird :squint:
 

CAPTAIN-IRON

New Member
Der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers muss laut übereinstimmenden Medienberichten kommende Saison in der zweiten Liga antreten.

spox.com


Zum heutigen Spiel, bin nicht gerade Optimistisch und gehe davon aus das sich Italien knapp mit 2-1 nach Verlängerung durchsetzen wird

Bin aber gespannt wie Löw wirklich aufstellen wird ob er wieder die Mannschaft aus der Gruppenphase aufstellen tut oder die aus dem letzten Spiel gegen Griechenland erneut aufstellen tut

Würde Reus in der Mannschaft lassen nur eben links stellen und Müller wieder für Schürlle in die Mannschaft bringen und Gomez eben wieder anstelle von Klose
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab festgestellt, dass ich in meinem Tiefkühlfach mit Pizza, Lasagne, Canelloni und Tortellini nur italienische Gerichte hab.
Muss ich wohl so betrachten: Erst putz ich meine Pizza weg und nachher putzt unsere Elf die Italiener weg. :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich will ja nicht zu früh unken, aber wenn die Gerüchte über die Aufstellung war sind.... und wir heute nicht gewinnen... weiß ich wieso
:headbash:
 

Butch

Well-Known Member
Wieso denn jetzt Kroos? Der Junge is schon ein guter aber ich hätte schon auf Reus gehofft dann doch eher Müller.
Und Poldi schon wieder der hat mich bis jetzt noch garnicht überzeugt aber mal abwarten machen die heute jeweils ein Ding hat Jogi wieder alles richtig gemacht :biggrin:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich revidiere meinen Tip.... hab bis gerade 3:1 für uns getippt aber nun sage ich nur... Können froh sein wenn wir es schaffen. Was Jogi sich bei dieser Aufstellung gedacht hat? Irgendwie is mein positives Gefühl auf einmal total weg
 
Oben