Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

squizo

Zillion Dollar Sadist
Die fetten kommen meiner Meinung nach weiter.
Achtelfinale
Galatasaray FC Schalke 04
Celtic Glasgow Juventus Turin
FC Arsenal FC Bayern München
Schachtjor Donezk Borussia Dortmund
AC Milan FC Barcelona
Real Madrid Manchester United
FC Valencia Paris Saint-Germain
FC Porto FC Malaga
 
B

Bader

Guest
Danke :smile:

Bin schon saustolz Freiburgfan zu sein. Jetzt tragen meine Mitgliedschaft und Dauerkartenbesitz Früchte :biggrin:
Überlege momentan ob ich nicht n "Wer den Verein schadet, ist kein Fan - Denkt nach!" Banner für das nächste Heimspiel machen soll. Die Butterbirnen lernen es wohl nie.
 

blacksun

Keyser Soze
mein Tipp:

Galatasaray FC Schalke 04
Celtic Glasgow Juventus Turin
FC Arsenal FC Bayern München
Schachtjor Donezk Borussia Dortmund
AC Milan FC Barcelona
Real Madrid Manchester United
FC Valencia Paris Saint-Germain
FC Porto FC Malaga
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
So würde ich auch tippen :smile:

Bader schrieb:
Danke :smile:

Bin schon saustolz Freiburgfan zu sein. Jetzt tragen meine Mitgliedschaft und Dauerkartenbesitz Früchte :biggrin:
Überlege momentan ob ich nicht n "Wer den Verein schadet, ist kein Fan - Denkt nach!" Banner für das nächste Heimspiel machen soll. Die Butterbirnen lernen es wohl nie.

Nix zu danken :smile: So ein Banner würde wohl nichts bewirken aber angebracht und vor allem wahr wäre er allemal! Würden sich diese sogenannten 'Ultras' im Stadion wie zivilisierte Menschen benehmen und realisieren, dass auch Frauen und Kinder oder ältere Menschen ebenfalls das Spiel sehen wollen, wäre der DFB auch nicht dazu gezwungen, die bekannten Maßnahmen zu ergreifen :facepalm: Von diesen total sinnbefreiten Schweigeminuten ganz zu schweigen :wacko: Denn 1. schaden Sie damit nur der Leistung ihrer Mannschaft und treffen damit nicht den gesamten DFB und 2. wäre es wohl sinnvoller, sich erst gar nicht erst ein Ticket zu kaufen und dem Spiel ganz fernzubleiben, denn so würden sie den DFB treffen, wo es ihm am meisten weh tut, nämlich beim Geld und die anständigen Fans hätten noch die Chance auf eine Eintrittskarte :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat's das eigentlich schon mal gegeben, dass 7 deutsche Mannschaften im 8. Finale des UEFA Cup sind?
 

Schneebauer

Targaryen
@WalterJenning:

Das ganze jetzt über einen Kamm zu scheren ist mMn auch falsch:

Ultras sind immens wichtig für die Stimmung im Stadion. Ich musste es leider selbst schon erleben, wie es ist, wenn die großen Ultragruppierungen mal ein Spiel "boykottieren": Langweilig! Ja ok, in der Allianz Arena ist es Stimmungstechnisch eh nicht allzu besonders, aber trotzdem! Allerdings ist das keine Rechtfertigung für Ausschreitungen, Gewalt und so weiter!

Wenn nun die Fangruppierungen gegen diese saudämlichen neuen DFL/DFB Richtlinien protestieren, kann ich das durchaus verstehen. Was ich so mitbekommen hab wird im Stadion alles verboten, was benutzt werden kann um sein Gesicht zu vermummen: z.B. Schals und Fahnen!! Hallo? Der Tag an dem ich ohne Fanschal/Fahne ins Stadion gehe wird niemals(!) kommen! Es wird ja auch überlegt die ominösen Nacktscanner einzusetzten. Achso, um potentielle Waffen an Flughäfen/Flugzeugen zu erkennen werden sie verboten - aber in Stadien geht sowas. Super.

Bzgl. des 12/12 Schweigeprotests: Der zielt nicht direkt gegen den DFB. Dem ist es an sich egal, wieviele Leute im Stadion sind. Eher soll es eine Aktion gegen den eigenen Verein sein, der dem neuen Sicherheitskonzept zugestimmt hat.

Aber ja, unterm Strich sollte was geändert werden - nur so, wie es aktuell aussieht steht das ganze zurecht in der Kritik!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schneebauer schrieb:
Das ganze jetzt über einen Kamm zu scheren ist mMn auch falsch:

Ultras sind immens wichtig für die Stimmung im Stadion. Ich musste es leider selbst schon erleben, wie es ist, wenn die großen Ultragruppierungen mal ein Spiel "boykottieren"

Guggst du hier:

Dr.WalterJenning schrieb:
Würden sich diese sogenannten 'Ultras' im Stadion wie zivilisierte Menschen benehmen

:wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Schalke 04: Hildebrand - Ayhan, Höwedes, Matip, Fuchs - Neustädter, Holtby - Obasi, Pukki, Draxler - Marica

Also durchaus ne Mannschaft die auch in der Bundesliga starten würde
 

Rebell

Well-Known Member
Ich pers. fänd es sinnvoller wenn der BVB vill. mit Mainz kooperiert hätte... bis Ende der Saison nach Mainz sich aufbauen und dann für die anderen 12 Monate nach Dortmund... ich glaube er hätte so bessere Chancen. Kein Trainingslager... der BVB ist im 6er bereich absolut ausgelastet (Bender,Kehl, Gündogan usw.) ich frage mich ernsthaft ob der Deal jetzt so geil ist wie er einen im ersten Augenblick vorkommt. Denn sowohl für Dortmund als auch für Sahin als Person ist es eine gute Sache... nur eben zum falschen Zeitpunkt aktuell. Und Ausleihe ist eben auch nur Ausleihe. Mal gucken wie der Herr Klopp das managt. Ich bin sehr gespannt.
 

DiMaggio

New Member
Yes, der verlorene Sohn ist back, freue mich riesig :thumbsup: . Unter Klopp kann er wieder zu seiner Top-Form finden, und in Top-Form ist er einer der besten Spieler der Liga, wie er schon gezeigt hat.


@Rebell

Dortmund hat zu 90% eine Kaufoption, wird er wieder wichtig für's Team, bleibt er, wenn nicht, geht er, das ist doch perfekt, er kostet ja nicht Unmengen an Geld, da er auf einen Teil seines bisherigen Gehalt's verzichtet.
 

Rebell

Well-Known Member
DiCaprio-Fan schrieb:
@Rebell

Dortmund hat zu 90% eine Kaufoption, wird er wieder wichtig für's Team, bleibt er, wenn nicht, geht er, das ist doch perfekt, er kostet ja nicht Unmengen an Geld, da er auf einen Teil seines bisherigen Gehalt's verzichtet.
Ich behaupte ja nicht der der Deal schlecht ist. Nur holt man sich da gerade eine Wundertüte... eine Wundertüte die in ein Umfeld rein kommt welches kaum besser ist als in RM denn der BVB hat mittlerweile den Abgang Sahins kompensieren können und ist eben extrem gut besetzt auf der Position. Deswegen dachte ich halt: Halbes Jahr aufbauen bei. z.B. Mainz 05 bevor er dann mit dem kompletten Trainingslager im Sommer def. ein wirklich besseren Stand hätte... das Sahin grundsätzlich gut ist bezweifelt ja niemand. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Gerade auf der 6er Position ist doch leider ständig einer verletzt und Nuri ist auch eine gute Alternative für die Offensive. Für die breitere Qualität des Kaders sicherlich ein toller Rückgewinn, der Junge gehört einfach nach Dortmund. Ich wünsche mir aber noch einen vernünftigen Nachkauf für die Innvenverteidiger-Position, Neven fällt länger aus und Tele hat auch ordentlich eins auf die Nase bekommen. Der nächste Ausfall in der Abwehr wäre nicht mehr gut zu kompensieren.
 
Oben