Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schorsch

New Member
Und der Abstiegskampf bleibt spannend...

Das Tor vom Augsburg tat sicher weh :mellow:
HSV hat halbwegs ordentlich gespielt, aber gegen Bayern ist da auch nicht mehr drinne.
Nürnberg lag halt schon von der 5. Minute an hinten.

Echt krass wie heftig diese 3 Vereine verkacken :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schorsch schrieb:
HSV hat halbwegs ordentlich gespielt, aber gegen Bayern ist da auch nicht mehr drinne.
Ja, hhmmm......mal vorausgesetzt, dass sie das nächste Spiel gewinnen oder die anderen beiden ihr nächstes Spiel verlieren: Wann findet denn das Relegationsspiel statt? Gibt es da schon einen festen Termin?
 

Schorsch

New Member
15. und 18. Mai um 20:30

Nürnberg wird wohl nicht in Schalke gewinnen, aber Braunschweig könnte ich mir durchaus vorstellen... Hoffenheim ist nicht die stabilste Mannschaft.

Sollten wieder alle 3 verlieren sollten die alle direkt absteigen :mellow:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich würde es Braunschweig am meisten gönnen!
Die Fighten jedes verdammte Spiel um ihr Leben haben leider nur nicht die Möglichkeiten gehabt. In der nächsten Saison könnte das schon ganz anders aussehen! Mit Lieberknecht haben die nen Super Trainer und bin sehr glücklich das sie den gehalten haben!

Nürnberg ist für mich durch seit die den Trainer Verbeek noch rausgehauen haben. So Vollpfosten! Hamburg MUSS (!!!!!!) absteigen damit die Pfosten in der oberen Etage endlich mal nen Strich machen. Erst wenn das geschehen ist wird sich in Hamburg alles zum guten wenden. Prinzipell hätte ich ja gerne noch Stuttgart in der 2 Liga gesehen. Gleiches Ding wie Hamburg.
 

Bandi

New Member
Hätte ja gehofft das der HSV, der VFB und Werder eine Etage tiefer gehen aber jetzt soll es wenigstens noch die Hamburger treffen. Um Nürnberg wäre es aber sehr schade falls die wirklich runter müssen, sieht derzeit ja ganz danach aus. :unsure:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joker1986 schrieb:
Da fehlt mir jetzt der Hintergrund. Kannst du es kurz erklären, da Google auch nicht wirklich hilfreich ist.
squizo schrieb:
Das mit Schweinekopf - Portugal verstehe ich auch nicht.
Dachte der Kopf steht symbolisch als "VerräterSCHWEIN" oder ähnliches, weil er von Barca nach Real gewechselt ist.

Nun, wirklich plausibel kann ich es nicht erklären. Hängt wohl eher mit persönlicher Erfahrung zusammen. Portugiesen werden zur Beleidigung halt immer gerne mit Schweinen verglichen. Das sehe ich hier in Luxemburg so, aber auch in Frankreich. Wieso genau habe ich auch nie verstanden. Vielleicht liegts an der portugiesischen Küche, der Schweinehaltung, Rückständigkeit des Landes, etc. Aber das kann ja auch auf viele andere Treffen.
 

Schneebauer

Targaryen
Für Nürnberg ist mMn der Ofen aus. Die spielen so verdammt schlecht in letzter Zeit. Dazu sind 3 wichtige Stammspieler Gelbgesperrt. Wenn da nicht ein Wunder passiert, ists rum. Wünschen würde ichs mir auch für den HSV. Wie man so einen frühermals tollen, erfolgreichen und sympathischen Club so kaputt machen kann - wirtschaftlich und sportlich - ist unfassbar. Da passt einfach nichts mehr. Die müssen auf die Schnauze fallen.

e: Ach fuck, grade gelesen, dass Kreutzer auch im Falle des Abstiegs weitermachen will. :facepalm: Hoffentlich lassen sie ihn nicht...


@Figo/Schweinskopf:

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es war mein ich so, wie Squizo meinte. Die "Rache" der Fans wegen dem Wechsel. Das hatte nichts mit Hautfarbe, Nationalität oder Religion zu tun.
 

Rebell

Well-Known Member
Das mit Figo war die Verbitterung einiger Fans ausgerechnet zum Rivalen Numero Uno zu wechseln. Nix mit Rassismus oder so.

Übrigens:
Mit Fink wäre das ganze nicht so dramatisch geworden! Bis zu seinem Rauswurf spielte die Mannschaft zwar unsicher aber halbwegs beständig ich meine im Rang 10-12 Bereich mit. Das war ja einigen nicht gut genug und nach ich glaube 4 Niederlagen in Folge musste Fink gehen. Ich Verstehs bis heute nicht.
 

Schorsch

New Member
Wird man nie rausfinden, wie es mit Fink gelaufen wäre :wink:

Den großen Mist haben meiner Meinung nach aber auch Marwijk und Kreuzer verbockt.
Solche tollen Transfers wie Zoua...
dazu kommen dann noch lange Verletzungen von wichtigen Spielern: Rajkovic und vor allem Lasogga.

Im Grunde hätte der HSV es alle male verdient abzusteigen, aber ich hoffe trotzdem, dass sie das noch irgendwie packen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ach der Kreuzer hat in der Winterpause ja auch noch mal eben die halbe Mannschaft (übertrieben gesagt) verliehen.
Aogo, ein ganz wichtiger Faktor in der Defensive, weg weil er gesagt hat wie es ist z.B. war so einer.
 

Butch

Well-Known Member
Etwas verspätet noch mal ein paar Sätze zum vorläufigen WM Kader.
Das Gomez nicht dabei ist finde ich schon in Ordnung, ist zwar meiner Meinung nach ein guter Stürmer hat aber diese Saison zu wenig Spiele gemacht und kann nicht in WM tauglicher Form sein. Gleiches gillt allerdings für die Nominierten Klose und Khedira, letzteren finde ich nicht mal besonders gut wenn er in Topform ist. Ich denke der ist nur dabei weil Gündogan der sonst gesetzt gewesen wäre nicht zu verfügung steht und Klose halt wegen seiner Erfahrung was eigentlich auch richtig ist, ob die Qualität des 35 jährigen noch ausreicht wird sich zeigen.

Das neben Klose mit Volland nur ein weiterer Stürmer nominiert wurde gibt mir aber schon ein wenig zu denken, was hat Löw vor?
Will er bei der Wm vielleicht wieder auf die falsche 9 setzen was bisher ja so wunderbar funktioniert hat? Klar Reus, Müller oder Götze können auch Tore schießen aber ich finde es braucht schon ein richtigen Stürmen auf dem Platz und daher hätte ich dann eher noch einen Kruse oder Lassoger eine Chance gegeben anstatt Draxler der diese Saison kaum etwas gerissen hat und für den in der Manschaft auf Grund zu großer Konkurrenz auf seiner Position sowieso kein Platz ist.

Ich denke diese 7 wird es noch treffen:

Jansen
Mustafi
Ginter
Durm
Goretzker
Meyer
Hahn
 
B

Bader

Guest
Dann schicken wir wohl den nahezu alten Eisen ohne fast neuen Impulse zur WM oder wat?
 

Joker1986

0711er
Wenn schon noch einen Stürmer hätte ich immer noch lieber den Kiessling gesehen als den Volland. Verstehe einfach nicht warum der Jogi so an manchen Spieler festhält.
Allerdings die größte Frechheit ist der Zieler im Tor. Auch wenn der keine Minute spielen wird, gibt es mindestens 6 Goalies in Deutschland die besser sind.
ter Stegen, Baumann, Leno, Trapp, Ulreich, Fährmann.

Naja wir werden ja sehen was passiert... am meisten freue ich mich für Großkreutz, der einfach alles Spielen kann und ein Typ ist. Keiner dieser weichgespülten Spielern, die nur so reden, dass man auch ja keinem auf die Füße tritt.
Ähnlich wie Müller... solche Jungs braucht man :attention:
 
B

Bader

Guest
Wieso Kiessling nicht für die Nationalmannschaft spielt, wurde hier sehr gut erklärt. Hättest nich gedacht, wa?
 

Rebell

Well-Known Member
Ich pers. finde es Problematisch das es im DFB Team zuviele Allrounder gibt. Zuviele Leute die du überall einsetzen kannst. Es ist zwar immer gut 2-3 Leute dabei zu haben (im besten Fall 1 Off. Mf., 1 Df. Mf., und einen 1 Df) Da diese bei Verletzungen variabel in Notsituationen eingesetzt werden können.


Aber wir haben da einfach 2-3 Mann zuviel.

Ich hätte auch eher Ter Stegen mitgenommen. Komische Entscheidung von Löw.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schneebauer schrieb:
Ähm ja, Großkreutz? :nene: Mr. "Da bleibse die kobledde Habseit mit kuhl" bräucht ich wirklich nicht.

Großkreutz ist ein konstanter Leistungsträger beim BVB, ein Arbeiter, ein Wühler, der eher durch Kampf und kompromisslose Leistungsbereitschaft als durch versierte Technik überzeugt. So jemanden brauchen wir in unserer 11, zwischen den ganzen Schönspielern und Technikästheten :top:
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Wieso Kiessling nicht für die Nationalmannschaft spielt, wurde hier sehr gut erklärt. Hättest nich gedacht, wa?

Ach komm... Klose ist doch auch mit dem Kopf am Besten. Und in dem Artikel wird ein Max Kruse gelobt wurde, der auch nicht dabei ist... Dann stimmt entweder der Artikel nicht, oder Jogi :nene:

Schneebauer schrieb:
Ähm ja, Großkreutz? :nene: Mr. "Da bleibse die kobledde Habseit mit kuhl" bräucht ich wirklich nicht.
Immerhin hat der Charakter und Profil... im Gegensatz zu einem Schweinsteiger oder Khedira.

Rebell schrieb:
Ich pers. finde es Problematisch das es im DFB Team zuviele Allrounder gibt. Zuviele Leute die du überall einsetzen kannst. Es ist zwar immer gut 2-3 Leute dabei zu haben (im besten Fall 1 Off. Mf., 1 Df. Mf., und einen 1 Df) Da diese bei Verletzungen variabel in Notsituationen eingesetzt werden können.

Aber wir haben da einfach 2-3 Mann zuviel.

Ich hätte auch eher Ter Stegen mitgenommen. Komische Entscheidung von Löw.

Allrounder ist doch doch nur der Großkreutz... der Rest is höchstens flexibel im Mittelfeld einsetzbar, bzw. auf 2 oder 3 Positionen gut.
 
Oben