Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Garrett

Meisterdieb
Endlich mal eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung zu unseren Gunsten. Das hätte zwar wieder in die Saison gepasst, aber gestern hat sich mal fast alles ausgeglichen. Und wieder mal ein klar reguläres Tor nicht gegeben, das kommt leider seit dem vermeintlichen Siegtreffer im DFB-Pokalfinale viel zu häufig vor.

Langerak ist und bleibt für mich die beste Nr. 2 der Liga, bin gespannt ob er Weidenfeller nun ablösen kann, der auch große Verdienste um den Verein hat. So wie ich ihn einschätze, wird er sich der besonderen Situation unterordnen. Er hat in dieser Saison einfach keine Sicherheit ausgestrahlt und damit auch seine Vorderleute verunsichert. Ich würde mir noch mehr solcher mutigen Entscheidungen von Klopp wünschen, Mkhitaryan sollte mal auf die Bank rotieren, dem jegliche Spielintelligenz trotz guter Technik total abgeht und seinem Team eher schadet.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe Reina noch nicht spielen sehen, ein Name reicht mir da nicht aus um ihn als beste Nr. 2 der Liga anzusehen. Langerak zeigt das schon seit etwa 4 Jahren immer wieder :wink:
 

Joker1986

0711er
Überragendes Fussballwochenende..
Dortmund gewinnt und macht erstmal den kleinen Befreiungsschlag und der VfBäh verliert und ist da wo er hingehört - am Tabellenende.
Aber das absolute Highlight - ihr habt es vielleicht mitbekommen: Daniel Engelbrecht schiesst die Stuttgarter Kickers zum 2:1 Sieg gehen Wehen-Taunusstein.
Nach 16 Monaten Verletzungspause und 4 Herzoperationen ist er der erste Spieler in einer deutschen Profiliga der mit Defibrillator spielt. In seinem dritten Spiel nach der Rückkehr und dem ersten Heimspiel macht er das entscheidende Tor in der 92. Minute :smile:
War ein sehr emotionaler Moment und das ganze Stadion hat sich mit ihm gefreut. So wie er dafür gekämpft hat, wieder spielen zu können und wenn man ihm zugehört hat, als er im Sportstudio erzählt hat, wie er die ersten Male zusammengebrochen ist mit den Schmerzen und kurz vor dem Tod stand, kann man es ihm nur gönnen :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Schöne Geschichte, ja. Da sitzt ja sein Doc mit auf der Bank (bzw. im Training am Seitenrand), der den Defi per Fernbedienung aktivieren könnte, oder?

Bayern hat ja "nur" 1-0 gespielt. War grade in der 2. Hälfte viel mehr drin gewesen. Nicht dass man jetzt unbedingt was für das Torverhältnis tun muss, aber generell wäre eine bessere Chancenverwertung nicht verkehrt. Solange man hinten weiterhin so gut steht und wenig Tore kassiert...

Was war eigentlich mit Shaqiri los? Der saß nichtmal auf der Bank. :sad:
 

Member_2.0

New Member
Krasser Spieltag. Die Tabelle ist schon übelst eng. Eigentlich hängt die Hälfte der Liga im Abstiegskampf :biggrin:
Aber die Saison ist ja noch lang, da wird sich noch einiges bewegen. Wobei ich für Stuttgart schwarz sehe...aber wie gesagt,
wer einige Mannschaften jetzt schon abschreibt, ist imo zu früh dran.

Mir ist nur wichtig das Dortmund jetzt einen Lauf hinlegt...dann ist das Vertrauen auch wieder da und ein Gegentor lässt nicht alles zusammen
stürzen :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Da sitzt ja sein Doc mit auf der Bank (bzw. im Training am Seitenrand), der den Defi per Fernbedienung aktivieren könnte, oder?
soweit ich weiss, springt der Defi von selbst an, wenn das Herz aussetzen sollte.
Aber er hat auch einen Sender an seinem Bett stehen, der jeden Abend seine Vitaldaten an ein Krankenhaus schickt.

Soll der Shaqiri nicht weg? Sogar schon im Winter?
 

Schneebauer

Targaryen
Joker1986 schrieb:
Soll der Shaqiri nicht weg? Sogar schon im Winter?

Sollte. Wollte. Könnte. Ich weiß es nicht so wirklich. Er möchte halt spielen. Es hieß mal er könnte im Winter gehen (sei es Leihe oder Verkauf), allerdings wurde das mit den letzten Verletzungen wieder revidiert. Jetz spielt er trotz der Verletzungen zu selten. Aber verkaufen würde ich ihn nicht. Warum nicht erstmal in der Rückrunde verleihen?
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Joker1986 schrieb:
Soll der Shaqiri nicht weg? Sogar schon im Winter?

Sollte. Wollte. Könnte. Ich weiß es nicht so wirklich. Er möchte halt spielen. Es hieß mal er könnte im Winter gehen (sei es Leihe oder Verkauf), allerdings wurde das mit den letzten Verletzungen wieder revidiert. Jetz spielt er trotz der Verletzungen zu selten. Aber verkaufen würde ich ihn nicht. Warum nicht erstmal in der Rückrunde verleihen?

Ja ich weiss, BILD und ihre Spekulationen. Ich finde des Shaqiri auch klasse und fände es schade, wenn er die BuLi verlassen würde. Aber dass er bei Bayern nicht zum Zug kommt und deshalb vielleicht weg möchte, kann man schon verstehen
 

Rebell

Well-Known Member
Shaqiri ist Super keine Frage. Allerdings: Rode brennt. Und wie. Die letzten Auftritte von Shaq haben mir nicht im Ansatz so gut gefallen wie die letzten von Rode. Daher ist er halt gesetzt. Da muss sich Shaq hinterfragen, aber er WILL wechseln also wird er es auch tun. Er saß ja letztes Spiel nicht mal mehr auf der Bank.
 

Schneebauer

Targaryen
Rode ist auch eher ein defensiver. Shaqiri hat mir besonders gut gefallen, wenn er für Götze als hängende Spitze reinkam. Auf den Flügeln kommt er nicht an Ribery und Robben vorbei und selbst ein Müller spielt da öfters.
 

Rebell

Well-Known Member
Nun die letzten Spiele ist er aber alles andere als Defensiv. Der brennt vorne wie hinten, erobert Bälle noch im Strafraum der Gegner wieder zurück und kann auch abschließen.

Neben Bernat für mich die Überraschung der Saison bei den Bayern.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich wollte noch "nominell" dazuschreiben. Bei Pep weiß man ja nie. :ugly: Schade dass Götze seine Leistung momentan nich konstant abrufen kann.


Es soll mal wieder was passieren, hier is so langweilig. Was is jetz mit dem Reus Wechsel zu uns? :nene: :wink:
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Es soll mal wieder was passieren, hier is so langweilig. Was is jetz mit dem Reus Wechsel zu uns?

Die dritte Liga ist mega spanned... Haching spielt da mit. Vielleicht solltest mal in den Sportpark gehen :squint: :top:
Außerdem haben die ein paar ganz Namhafte Spieler: die Söhne von Köpke und Schwabl und die Brüder von Hummels und Götze spielen da :wink:

Zum Thema Reus titelt BILD: "will Reus gar nicht zu den Bayern?"
 
B

Bader

Guest
Bei Unterhaching spielt auchSimon Ollert mit, der erste gehörlose Profispieler. (Wurde vor kurzem von Ziege hochgeholt, hat Profivertrag bekommen und bisher 4 Einsätze und 1 Vorlage).

Unterhaching ist schon n spannender Verein.
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Bei Unterhaching spielt auchSimon Ollert mit, der erste gehörlose Profispieler. (Wurde vor kurzem von Ziege hochgeholt, hat Profivertrag bekommen und bisher 4 Einsätze und 1 Vorlage).

Unterhaching ist schon n spannender Verein.
Du meinst der erste in Deutschland oder? Weil zumindest in der NFL spielt einer der auch gehörlos oder zumindest in der Hinsicht sehr eingeschränkt ist. Glaub bei den Seahawks.
Aber trotzdem cool. Ist natürlich eine Herausforderung wenn du keine Ansagen von den Kollegen hörst. Klasse, dass er es trotzdem bis dahin geschafft hat. :smile:
 
B

Bader

Guest
Freilich rede ich vom Profifussball in Deutschland. :squint:

Zwar gab es mit Stefan Markolf (Mainz II) einen hörgeschädigten Fussballer. Gehörlos ist er allerdings nicht, was ich selber persönlich (bei einer Trainingseinheit bei einem Sommercamp) feststellen konnte. Daher ist das mit Ollert schon was besonderes.
 

Rebell

Well-Known Member
Langerak ist momentan echt der einzigste Lichtblick in Dortmund.

Gut gefallen haben mir auch die Kölner. Nicht besonders das Spiel aber eben durchaus Effektiv. Keine Ahnung wie Schalke das immer hinkriegt.
 
Oben