Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Dortmund ist Wahnsinn. Diese Abwehr ist der pure Wahnsinn. 2 Eklakante Fehler.

Dabei fällt mir auch auf:
Es wurde in den letzten Jahren die Abwehr vergessen. Bis auf Sokratis und Ginter fallen mir keine Namhaften Verpflichtungen ein. Hummels und Subotic sind beide mehr oder weniger Langfristig verletzt gewesen und kommen erst langsam wieder auf Tour. Andere Fehlen aktuell und teilweise auch langfristig. Aber sonst? Es fehlt mir irgendwie der Wettbewerb der vorne ja durchaus herrscht.
 

Butch

Well-Known Member
Ich freu mich über den Bremer sieg :top:
Insgesamt war das natürlich auch für Werder eine enttäuschende Hinrunde aber unter Skripnik gab es zumindest zuhause ein paar Lichtblick und Spieler wie Selke, Lorenzen und Aycicek machen Hoffnung für die Zukunft. Wenn man in der Winterpause noch ein guten für die Defensive holt und vielleicht noch einen erfahrenen kreativen Spielgestallter als Ergänzung zu den Jungen dann sollte man die Klasse eigentlich halten können, Di Santo kommt ja auch noch wieder.
 
A

AlecEmpire

Guest
2. Bundesliga Darmstadt vs Ingolstadt auf Sky, ist glaube ich dass erste Mal, daß ich eine Moderatorin zu einem Fußballspiel in einer Männerliga vernehme.
Habe ganz starke Tendenzen umzuschalten, weil irgendwie... nervts! Warum auch immer. Da überkommt einen ganz überraschend der männliche Chauvinismus, obwohl man meinte damit nichts am Hut zu haben. :check: :crying:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei Hertha wird wohl auch bald ein Umbruch fällig. Ich würde das jetzt nicht an Luhukay festmachen. Der ist definitiv ein Guter. Aber ich glaube allmählich sein Buch bei der Hertha ist zu Ende gelesen.

Bisher kann ich nur resumieren, schlicht und einfach unmöglich in dieser Rückrunde auch nur annährend mal einen Spieltag einigermaßen richtig zu tippen. Pruutal.

Bremen hat mit dem nicht unverdienten 3er gegen Dortmund und der Schützenhilfe aus Hannover noch das Beste draus gemacht. Aber selbst wenn Freiburg gewonnen hätte, oder wir ganz unten gestanden hätten, auf den 4. Gladbach sind es nur 10 Punkte Abstand. Die Bayern haben auf den 2. Wolfsburg 11 Punkte Vorsprung. Nach unten hin kann da noch so einiges gehen. Und es geht auch was.

Heute wurde der Wechsel von Levin Öztunali nach Bremen bestätigt. Er wird 1,5 Jahre von Leverkusen ausgeliehen. Enkel von Uns Uwe, U19 Europameister zusammen mit Selke. Ich glaube, aus dem kann Skripnik was machen. Im Gegenzug wird nach Weihnachten Vollzug gemeldet, dass Petersen für die Rückrunde nach Freiburg ausgeliehen wird. Der im Gegensatz zu Öztunali mit Kaufoption. Für Petersen sicher das Beste. Astreiner Typ, der bei uns momentan einfach nicht in Tritt kommt und folgerichtig von Selke, Lorenzen, Hajrovic und natürlich Di Santo überholt wurde. Dem wünsch ich nur das Beste. Allerdings weiß ich nicht, ob das so klug war einen direkten Konkurrenten da unten drin zu stärken. Werden wir mal sehen.
Ein Elia steht auf dem Sprung nach Southampton. Elia und Werder, das hat einfach nie gepasst. Ganz ganz selten mal hat er angedeutet, was er kann, oder konnte. Ein Dutt wird in Stuttgart als neuer Sportdirektor gehandelt. Das wäre 3 Altlasten weniger auf dem Zettel, welche den Gehaltsetat enorm nach unten schrauben. Dann dürfte auch was für Wintertransfers drin sein. Allerdings glaube ich nicht, dass wir einen Ruiz mittlerweile noch brauchen. Offensiv haben wir keine Sorgen. Da sollte eher mal was in der Defensive gemacht werden. Prödl ist verletzt und muss ich erst wieder rankämpfen. Der letzte Saison noch bärenstarke Caldirola liefert mittlerweile keine Argumente, wenn er mal spielt. Lukimyas Auftritte sind nichts für Herzkranke. Da wäre noch eine Position offen neben Galvez.
Zeitweise wurde spekuliert, dass man einen neuen LV holen will um Garcia Druck zu machen. Da scheint aber ein Sternberg aus der Jugend gut reingefunden zu haben. Mal schauen.

Ich bin gespannt und recht positiv gestimmt, dass Skripnik da mit 1-3 Neuzugängen für die Defensive und einer ganzen Vorbereitungsphase uns da unten rausholen wird.
 

Rebell

Well-Known Member
In Bremen tut sich was. Das merkt man. Da kommen auch gute Namen immer wieder raus. Der Eichhin kann schon was es mag zwar nicht immer Spektakulär sein aber wenn es gut funktioniert und es vor allem im Team dann passt ist alles in Ordnung, Super gemacht.

LV als Leihe. Da hätte ich noch vor einem halben Jahr gesagt: Bernat per Leihe. Aber der ist ja sowas von eingeschlagen in Bayern. Was gibt es denn da aktuell auf dem Markt? Für Bremen wäre halt wichtig: Bundesliga Erfahrung! Alles andere wäre zu viel Risiko. Die brauchen jemanden der sofort helfen kann ohne viel Einspielzeit.

Eigentlich würde ich mich ja aber auch mal nachm Goalie umsehen. Vill. nicht direkt als neue #1 aber um den Jungen Burschen mal ein bisschen mehr unter Druck zu setzen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eichin macht 'n super Job. Hab ich schon immer gesagt.

LV auf dem Markt? Oh weh, das ist immer so ne vakante Position. Fällt mir aktuell nichts zu ein. Es würd über einen Nacho Martinez aus Rayo Vallecao spekuliert. Zum Spieler selber kann ich nix sagen. Aber Galvez kam auch daher, das sind vlt. Argumente, die den Spieler zu Bremen locken können:squint:
Ein ablösefreier Lassane Diarra wird auch gehandelt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. War zuvor in Russland. Der ist anderes Gewohnt. Auch der Name Hunt geistert in letzter Zeit oft durch Bremer Kreise. Wird aber bisher noch fleißig von Wolfsburg dementiert. Aber im Fußball wird viel geredet. Halte ich nicht für abwegig.

Öztunali find ich top. Allerdings ist es richtig, dass wir aktuell, wenn wir jemanden holen, da egtl. nicht die Freiheit haben irgendwelche Talente einzukaufen. Das müssten Leute sein, die gleich weiterhelfen können. Allerdings nicht zu teuer und Leute, die willig sind, aktuell gegen den Abstieg zu spielen. Ich glaube, der Markt ist überschaubar:squint:

Torwartdiskussion gibts bei mir nicht. Wolf ist top. Einziges Manko ist seine langsame Spieleröffnung bei Balleroberung und auch die Abschläge könnten noch etwas besser sein. Aber sonst ist das ein guter Torwart. An dem Rekord an Gegentoren kann er noch am wenigsten für, auch wenn ich 2-3 Unsicherheiten mal drin hatte.
Ein Strebinger hat ihn zuletzt wegen Verletzung akzeptabel vertreten, mehr aber auch nicht. Husic hab ich bei der U23 noch nicht gesehen, drum kann ich zu dem nix sagen. Aber ist natürlich richtig, dass auch ein TW ein bisschen Druck von hinten brauch.
 
B

Bader

Guest
Dadurch dass der SCF 10(!) Punkte durch Last Minute Gegentore liegen lassen hat, war ich mal so frei und hab mal alle Spiele so berechnet, wie die Tabelle aussehen würde, wenn es gar keine Last Minute Tore gäbe. Berechnen tu ich die entscheidenen Tore ab Minute 85.

Ausgangssituation Tabelle
nach der Hinrunde. Links ist Original und Rechts die Angepasste

Vereine die einen Sieg bzw Punkte verschenkt hatten:
SC Freiburg: 5x
VfB Stuttgart: 2x
Eintracht Frankfurt: 2x
Borussia Dortmund: 2x
1. FC Köln: 2x
Vfl Wolfsburg: 1x
Bayer Leverkusen: 1x
TSG Hoffenheim: 1x
Hamburger SV: 1x
Hannover 96: 1x
Hertha BSC: 1x
1. FSV Mainz 05: 1x

Da sieht man wie wichtig es ist die Konzentration bis zum Abpfiff auferrecht zu halten. Fussball ist grausam.
 

Rebell

Well-Known Member
Letztlich tut sich in Bremen doch wie erhofft etwas. Wieland soll aus Frankfurt wohl kommen und Wolf damit ersetzen.
 

Schneebauer

Targaryen
@Member: Nein. Laut WahreTabelle.de (die bei sowas ja erste Anlaufstelle sind) wäre der BVB auf Platz 15 mit 18 Punkten.

Eichin hat doch nur gesagt, dass er ihn intressant findet. Noch ist da ja nix in trockenen Tüchern.

Und Ödegaard wechselt wohl doch nicht in die Bayern Jugend sondern nach Madrid. :sad:
 
A

AlecEmpire

Guest
Member_2.0 schrieb:
Dortmund würde auf Platz 9 stehen, wenn sie die Tore bekommen hätten, die ihnen zu Unrecht aberkannt wurden. Ja Fussball ist grausam
Sind in der Rechnung auch die nicht gegebenen Tore der andere Bundesligisten enthalten?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn Eichin jemanden als interessant bezeichnet, kann das schon viel heißen. Meistens wird ja gar nichts kommentiert. Bzw. der Transfer ist schon recht lange in den Medien, was recht untypisch ist. So präsent war seit Eichins Amtsantritt bisher kein Spieler/Transfer.

Für Wolf ist das mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Er gehört sicher nicht zu den Besten in der Bundesliga, ist aber recht solide und ich bin nach wie vor einer der wenigen, die ihm da keine Schuld zu schieben, dass Bremen da steht, wo sie aktuell stehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Die TW Personalie wird immer zu sehr unterschätzt!

Bayern z.B. hatte zwei absolut gute Nachwuchstalente (Kraft, Rensing) die jedoch beide nicht die Konstante brachten. Erst Butt zwischendurch hatte diese wieder und danach Neuer.

Jeweils unterschied sich insgesamt auch das Defensivverhalten der Bayern teilweise enorm. Es ist wirklich wichtig wer da hinten drin steht. Ich will Wolf nix böses, er ist ein guter. Aber für mich nicht 1. Liga reif.

Die Verpflichtung von Wieland würde die Konkurrenz endlich beleben. Vielleicht kommt Wolf dann mehr aus dem Quark... vielleicht auch nicht. Wieland hat jedoch in Frankfurt überzeugt.

Das Risiko bleibt nat. immer bestehen das der Schuss nach hinten losgeht.
 
Oben