Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube ja, dass Ibrahimovic von Anfang an keine wirklichen Ambitionen hatte. Keine Ahnung, ob er sein Team eh für nicht wettkampffähig genug hält oder ob er keine Lust hatte, aber die Niederlage gestern hätte ihm nicht egaler sein können. Das waren drei Spiele Schulterzucken für ihn.

Wenigstens ist Portugal dann mal endlich aufgewacht.

Die Partie Kroatien Spanien war nicht schlecht, und das sogar, obwohl Modric nicht dabei war. Schade aber, dass der allgemeine Fokus ausschließlich auf den randalierenden Hooligans liegt und kein Stück auf die Korruptionsvorwürfe im kroatischen Fussballmanagement.

Italien Spanien am Montag dürfte interessant werden.
 

Schneebauer

Targaryen
Der untere Baum in dem Deutschland spielt ist ja mal bruatl schwerer als der obere Baum!!! :facepalm:

Bei uns wirds auf Slowakei - Spanien/Italien - England/Frankreich rauslaufen.

Und im oberen Baum sehe ich nur Belgien als wirklichen Aspiranten. Alle anderen wären doch satte Überraschungen. Die könnten gegen Ungarn - Wales - Kroatien ins Finale kommen. Das wäre sogar ne leichte Vorrundengruppe. :facepalm:
 

Butch

Well-Known Member
So wie die Belgier bis jetzt drauf waren kann ich mir Vorstellen das einer von den ''kleinen'' es ins Finale schafft, ich drück Ungarn die Daumen weil in ihrem Team mit Kleinheisler der letzte Werder spieler im Tunier spielt.
Für unser Team hoffe ich das es nicht Italien wird, die liegen uns einfach nicht dann besser eine Revanche mit Spanien mit denen haben wir schließlich auch noch ne Rechnung offen.
 

patri-x

New Member
Wir haben mit beiden ne Rechnung offen. :squint: Kroatien geht wohl ins Finale. Belgien konnte mich nicht überzeugen. Feststeht aber, dass jemand ins Finale kommt, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
 

Rebell

Well-Known Member
Ein bekannter von mir träumte iwann die Tage mal von Island vs. Wales... naja. Die Schnapsrechnung ist noch nicht zu Ende geträumt.

Kein Scheiss:
Ich würds Island gönnen. Oder den Iren. Beide haben soviel Symphatie durch die Fans gewonnen.
Bei den Isländern aber auch das Team.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Rebell schrieb:
Ein bekannter von mir träumte iwann die Tage mal von Island vs. Wales... naja. Die Schnapsrechnung ist noch nicht zu Ende geträumt.

Kein Scheiss:
Ich würds Island gönnen. Oder den Iren. Beide haben soviel Symphatie durch die Fans gewonnen.
Bei den Isländern aber auch das Team.


Kenn zwar dein Bekannten NICHT aber seit der Gruppenphase, wäre DAS auch mein Traumfinale......( was aber weiterhin gut aussieht ist meine Meinung 3 "gesetzte" Mannschaften und eine Überraschungsmannschaft im Halbfinale)

#justsaying 8) :biggrin: :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Starke erste Hälfte der Iren, aber nach der Roten in der zweiten kam ja gar nichts mehr. War dann hmmpf doch verdient für Frankreich.

Bei Porto wars gestern mehr Glück, die lagen gleichauf mit Kroatia.
 

Butch

Well-Known Member
Wow sehr gute 1. Hälfte unserer Mannschaft, Draxler geht ja heute mal richtig ab auf der linken und Boateng ist auch wieder Bombe.
Nur Schade um die vielen vergebenen Chancen aber so lange man sich genug rausspielen kann ist das ja nicht so tragisch.
Für die 2 Halbzeit wünsch ich mir noch so 1,2 Törchen mehr und ich würd gerne mal Sane spielen sehen, vielleicht bringt löw ihn ja in den letzten 10-15 min. Das Spiel ist eh durch, von der Slowakei kommt viel zu wenig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, das war famos. Gekämpft ohne Ende und damit verdient gewonnen.
 

Butch

Well-Known Member
Oh nein! Außgerechnet Italien...na ja, irgendwann muss man die ja mal besiegen.
Zu Island :top: :top: :top: Dafür liebe ich Fußball die kleinen Isländer kicken England raus, aber mal ganz ehrlich, England ist auch irgendwie keine große Fußball Nation mehr, die Liga ist die beste der Welt aber die Nationalmannschaft versagt und enntäuscht immer wieder aufs neue bei Tunieren und das obwohl es an Qualität eigentlich nicht mangelt, wirklich schwer zu kappieren was bei denen immer falsch läuft.
 
B

Bader

Guest
Traumhaft. Da ist mein Underdogmentalität entzückt.
Inzwischen haben die Karten neu gemischt, wen ich mit dem Pott sehen will.

1. Island
2. Wales
3. Deutschland
4. Italien(!)

Deutschland ist abgeruscht, da ich es Island bzw. Wales viel viel viel mehr gönnen würde. Das wäre als würde der SC Freiburg bei der CL im Viertelfinale stehen.
Italien finde ich inzwischen sympathisch, obwohl ich die überhaupt nicht leiden konnte. Italien ist heute anders, alte Männer die einfach mit jeder Pore den Willen ausatmen den Pott zu holen (der letzte Titel ist auch von ´68 ), dazu andere reifere Spielweise und Buffon. Der muss die WM noch mitnehmen. Mit 40 Jahren die 10te Turnierteilnahme. Das geht runter wie Öl.

Belgien dagegen, den ich vor der EM als Geheimfavoriten gesehen habe, ist bei mir raus. Ich konnte während der gesamten EM keine Bindung aufbauen. Frankreich mochte ich nie ( :ugly: ), mit Polen kann ich auch nichts abgewinnen, auch weil anstelle von Polen die unfassbar tollen Schweizer weiterkommen hätten sollen (Xhaka du Moron).
Portugal darf nie nie nie den Pott in die Griffel kriegen, nicht zwingend wegen Ronaldo sondern wegen Pepé. Der ist asozialer als der ganze Italienkader damals.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mit dem Spiel England - Island hat die EM eigentlich erst richtig begonnen! :biggrin:
Super, das es neben den ganzen Hooligans, auch viele richtig positive Meldungen gibt, gerade was die Underdogs angeht.
Zum Glück tritt Island nicht gegen Deutschland an, wir sind da bei den "Kleinen" häufig mächtige Spielverderber. gegen Frankreich rechnen ich denen durchaus was aus.

Traumfinale: Wales - Island
...und beide Mannschaften fliegen dann gemeinsam zum feiern nach Irland! (bin dabei) :thumbsup:

Deutschland - Italien sind für mich die besten Mannschaften des Turniers, das ist das eigentliche Endpsiel. Hier wird denke ich der Europameister ausgespielt. Wenn wir die schlagen, kann uns keiner mehr stoppen. Aber ebenso können wir das Spiel auch verlieren.
 

Dino

New Member
@Butch : England ist auch irgendwie keine große Fußball Nation mehr, die Liga ist die beste der Welt

im ersten Teil dieser Aussage gib ich dir recht , aber mit der Liga eher weniger . Die Premier League ist vielleicht die ausgeglichendste aber International bekommen auch die Top Klubs keine Chance gegen Die Spanier oder den FC Bayern .
 
Oben