Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich war noch nie so froh, mich geirrt zu haben.

Daumen hoch für Mehmet Scholl. Spricht mir aus der Seele. Die Taktik zu wechseln war ein Fehler. Wir sind trotz des Fehlers weiter und nicht wegen ihm. Aber jetzt gerade egal. Hauptsache weiter.
 
B

Bader

Guest
Bin erstmal kaputt. Bin am Ende nur noch wie ein Tiger im Gehege fokussiert auf den TV hin und her gelaufen, da ich nicht mehr sitzen konnte.

Schlimmster Elfer den ich je sah. 9 Schüsse pro Seite.

Mir tut Buffon trotzdem verdammt leid. Egal, morgen dann Island und mir ist bis auf Portugal dann egal wer den Pott holt.
 

Porter

Well-Known Member
Die Nachbarn die schon geschlafen haben sind nun definitiv wieder wach gefeiert worden!
Mega gut, es freut mich riesig das wir weiter sind und es ist toll sich geirrt zu haben.... Shice war das ne enge Kiste!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gut, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Hätte Boateng den auch noch verschossen, hätte die AFD morgen eiskalt 10% mehr gehabt..
 

Noermel

Well-Known Member
.. :biggrin: :biggrin: :thumbsup: :biggrin: :biggrin: ..

Alles nach der 90min hat mich an die Spannung von Schlag den Raab erinnert ( klar ging es da nie um soviel wie hier ). Keine andere Show hat es so geschafft gegen Ende so eine extrem Spannung auf zu bauen.
Extremer ging es ja wohl auch wirklich nicht :pinch: :plemplem: :mellow:
 

Butch

Well-Known Member
War echt ein Thriller viel zu spannend, ich glaub ich werd langsam zu alt für solche Spiele bei Hectors letzem elfer hab ich tatsächlich die Augen zu gemacht, das hab ich voher noch nie gemacht :biggrin:
Es hätte aber garnicht so weit kommen brauchen man hatte sie eigentlich sehr gut im Griff und dann dieser dumme elfmeter, wär schon echt sehr ärgerlich gewesen wenn man deswegen raus geflogen wär, Boateng hat sein Fehler ja beim elfer schießen wieder gut gemacht, kurz geschaut, ganz kurz angelaufen und dann eiskalt platziert verwandelt. :top:
Über Löws entscheidungen sollte man aber mal reden, wieso nimmt er denn Draxler der grade so aufgeblüht ist aus der Mannschaft und bringt dafür noch einen defensiven? Italien ist zwar gefährlich aber so eine Starke offensive haben die auch nicht das man für die extra einen verteidiger mehr bräuchte, ich glaube mit Draxler in der Startelf hätte man das Spiel schon eher entscheiden können. Gomez hat er zu früh vom Platz genommen den hätten wir noch gut gebrauchen können,...na ja egal wir sind weiter aber ein Löw Fan werde ich ganz sicher nicht mehr.

Und heute Daumen drücken für Island :top:
 

Butch

Well-Known Member
Achso, ok das hab ich nicht mitbekommen, ich habe keine deutschen Kommentatoren und verletzt sah er nicht aus...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Autsch. Island.

Zum Spiel gestern: meine Fresse war das spannend.
 

Joker1986

0711er
Heute kam ja endlich der Spielplan für die Regionalliga Südwest raus und wir empfangen zum Start direkt Waldhof Mannheim.
Ich freu mich schon wieder so auf die Liga.
EM ist ja schön und gut, aber kein Vergleich zu der Atmosphäre im Stadion.
Ein Freund von mir, der sonst immer zu dem anderen Club aus Stuttgart geht, war jetzt bei 2 Spielen bei der EM in Frankreich (unter anderem gegen Italien in Bordeaux). Der kann Atmosphäre und Stimmung also vergleichen. Und auch der meinte, so spannend das Spiel gegen Italien war, es ist trotzdem kein Vergleich zur Atmosphäre bei einem Ligaspiel des eigenen Vereins.
Und am TV ist es sowieso noch mal eine Nummer weniger intensiv.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird Zeit, dass die EM rum ist und die Liga wieder startet.
 

Butch

Well-Known Member
Das wundert mich aber, ich bin selber zwar noch nie bei einem WM oder EM Spiel im Stadion gewesen aber im Fernsehen sieht das doch schon immer sehr Stimmungsvoll aus, ich hab mir das sogar immer alles noch ne Nummer intensiver, größer als bei einem normalen Liga Spiel vorgestellt. Vielleicht liegts ja an den hohen Sicherheitsmaßnahem die in Frankreich herrschen, dadurch wird vielleicht etwas die Atmosphere zerstört.

Wer zieht denn heute ins Finale ein? Ich denke/hoffe Wales schlägt Portugal heute, die Portugiesen dürften mit ihrer bisherigen Leistung eigentlich garnicht im Halbfinale stehen und sollten sie es doch irgendwie ins Finale schaffen haben Deutschland oder Frankreich aber mal richtig leichtes Spiel, Wales traue ich da im Endspiel viel eher eine überraschung zu als Portugal.
 

McKenzie

Unchained
Ich will Finale Wales vs. Frankreich, mit Überraschungssieger Wales :biggrin: Realistisch geht anders, ich weiß, aber muss wurscht sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mir fällt auf, dass mein Tipp 3 gesetzte Mannschaften und 1 Undog im Halbfinale gar nicht mal so verkehrt war 8) Yeah Baby. Ich möchte aber nicht wissen ( Leute die mit mir auf FB befreundet sind wissen was kommt) was passieren würde wenn das Endspiel Deutschland Portugal heißt und ausgerechnet Ronaldo das Siegtor für Portugal schiesst... :bibber: :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Das würde für ein lebenlanges Trauma sorgen, Ronaldos Jubel würde mich wohl bis in alle Ewigkeit in den schlaf verfolgen. :ugly:
Ich glaube aber nicht das es dazu kommen wird, sollten wir heute ins Finale einziehen werden wir dort auf unseren Lieblingsgegner treffen, Deutschland sah in den letzten Jahren immer sehr gut gegen Portugal aus und ich glaube das man sie auch diesmal wieder deutlich schlagen kann. Von dem Spiel gestern hab ich leider nur die letzten 30 min gesehen, aber so toll fand ich Portugal da wieder nicht. Ich weiß nicht wie das Spiel vorher aussah aber ich hatte den Eindruck das Wales nach Vorne diesmal einfach sehr unglücklich gespielt hat und sich hinten teilweise sehr fahrlässig verhalten hat, soviel Platz wie gegen Wales wird Ronaldo gegen Deutschland niemals bekommen dafür werden Boateng und Co schon sorgen, in den letzten Spielen gegen Ihn war von Ronaldo nie was zu sehen, die Deutsche Abwehr hat Erfahrung darin Ihn komplett aus dem Spiel zu nehmen. Man sollte sich aber auch auf den jungen schwarzen konzentrieren der bald bei Bayern spielt, alta Schwede hat der einen Antritt :w00t: der ist echt ne Gefahr und darf nicht aus den Augen gelassen werden.

Na ja erstmal heute Frankreich schlagen...
Mein Tipp 2:1 für uns. Ich hoffe Schweinsteiger kann von Beginn an ran, ansonsten würde ich das BvB Wunderkind Weigl mal ne Chance geben.
Für den verletzten Gomez sollte Müller mal in die Spitze rücken auch wenn er bisher nicht so torgefährlich war, traue ich Ihm da im Moment trotzdem mehr zu als Götze, der auf der falschen 9 zu oft nicht überzeugt hat. Götze würde ich dann besser von rechts kommen lassen oder vielleicht mal Leroy Sane und für eine überraschung sorgen.
Jogi wirds eh wieder anders machen und so lange wir gewinnen ist es mir auch egal :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Butch schrieb:
Das wundert mich aber, ich bin selber zwar noch nie bei einem WM oder EM Spiel im Stadion gewesen aber im Fernsehen sieht das doch schon immer sehr Stimmungsvoll aus, ich hab mir das sogar immer alles noch ne Nummer intensiver, größer als bei einem normalen Liga Spiel vorgestellt. Vielleicht liegts ja an den hohen Sicherheitsmaßnahem die in Frankreich herrschen, dadurch wird vielleicht etwas die Atmosphere zerstört.

Bei so einer EM / WM ist halt noch alles mehr gesteuert durch FIFA und UEFA als bei Ligaspielen. Da hat man dann so mehr den Charakter eines "Events". Hast ja da auch keine organisierten Fangruppen aus diesen peinlichen Fanclub Nationalmannschaft.
Dazu kommt halt für mich, dass die Nationalmannschaft alle 2 Jahre auf dem Schirm auftaucht, aber dein lokaler Verein begleitet dich jeden Tag im Herzen, in der Zeitung/ im Radio. Man ist (normalerweise) regelmäßig im Stadion.
Bei uns haben wir zum Beispiel im Schnitt so ca. 4000 Zuschauer - trotzdem ist das für mich mehr Gänsehaut als 60.000 im Stade de France.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin denn mal gespannt wie das heutige Spiel ausging, vor 2 Jahren (allerdings WM) haben wir ja auch im Hallbfinale gegen das Gastgeberland gespielt. Wäre es zu vermessen auf ein 8:2 zu tippen ?

Okay Butch bin ganz bei dir 2:1 für uns ist möglich
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, sollte nicht sein. Vorwerfen kann man der Mannschaft nicht viel. Prinzipiell gut gespielt, viel Pech gehabt, leider von Ausfällen geplagt. Nachdem Boateng raus war, ging eh nichts mehr.

Schweinsteiger kann man nichts vorwerfen, da es normal ist, sich im Strafraum mit den Armen gegen die anderen Spieler zu behaupten. Da war das vorherige Hand von Boateng schon fragwürdiger.

Schade, dass Müller kein einziges Tor im Turnier erzielen konnte. Überhaupt fehlt es uns an einem Mann wie Griezmann, jemand schnelles, der mit Leichtigkeit verwandeln kann. Insgesamt gab es viel zu wenig Tore für das deutsche Team. Gomez und auch Götze haben da jeweils in ihren Einsätzen auch zu wenig machen können.

Tolles Debüt von Kimmich und solide Arbeit von Hector.
 
Oben