Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

patri-x

New Member
Bayern schenkt 3 Tore und nutzt vorne die 4 100%igen nicht. Wo da der starke BVB war, muss mir mal einer erklären. Glücklicher Sieg trifft es eher. :wink:
 

Member_2.0

New Member
Der starke BVB war da, weil sie die mentale Stärke bewiesen haben, gegen Bayern zurückzukommen. Das muss man in einem Halbfinale erstmal schaffen. Von daher verdienter Sieg. :w00t: :w00t:
Und geschenkt waren die Tore nun wirklich nicht...das ist mimimimi, sorry :pinch:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Direkt jemandem die Expertise abzusprechen, ist natürlich immer ein gutes Argument :nene:

Der BVB hat schon gute Arbeit geleistet, nachdem sie hinten lagen. Die Bayern und ihre Chancen-Verwertung haben in der 2. Hälfte einfach zu wünschen übrig gelassen, aber man braucht dann immer noch so Spieler wie Aubameyang, Dembélé und Co, um diese Fehler dann zu bestrafen. Das 1:0 - ja, das war eine katastrophale Leistung der münchener Abwehr. Und am Ende war es dann aufopferungsvollen Dortmundern zu verdanken, dass die Bayern nicht noch ausgeglichen haben.

Aber mal zur Leistung des Schiedsrichters - speziell in Hälfte 1, war da schon eine Menge Unsinn dabei (und Tom Bartels plapperte ihm dann nach dem Mund). Erst gibt es nicht Gelb für Alonso, der mit ausgestreckten Beinen von hinten reinrutscht und dann aber für Dembélé, der ganz klar zuerst den Ball trifft. Aber insgesamt haben mir die Bayern auch deutlich zu viel protestiert. Die Aktion von Robben beim Freistoß hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Da hätte er auch gerne Rot sehen dürfen! :angry:
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn jemand behauptet das der BVB Sieg nicht verdient war, na der hat echt null Ahnung vom Fußball.... Manager am PC spielen macht einen nicht zum Experten :wink:
 

Butch

Well-Known Member
Ach schade, haben die Wolfsburger es doch geschafft. Ich hätte Ihnen die 2. Liga so gegönnt...insgesamt war Braunschweig sogar besser, hatten im Hinspiel schon die beste Chance und auch gestern hatten sie viele gute Möglichkeiten, sie haben leider viel zu früh aufgegeben, nach dem Tor war noch reichlich Zeit da, sie hätten die letzten 30 min nochmal richtig drauf gehen müssen dann wäre gegen diese schwache Wolfsburger Gurkentruppe sogar noch was drin gewesen.
 

Schneebauer

Targaryen
Die hätten 3 Tore gebraucht! Ne, das war nach dem 0:1 durch...

Hätte es Braunschweig aber auch gegönnt.

Habt ihr das Interview mit Jonker noch gesehen? Haben die echt gesagt die wollen den Nicht-Abstieg auf dem Rathausbalkon feiern?? Da hats mir ja den Schalter rausgehauen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jemand das Kamerun Spiel gesehen? Was ein Wiggel mit der roten Karte. Wie kann man sich denn so sehr vertun und den falschen Spieler zweimal bekarten? :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, der Fehler des Schiedsrichters ist schon mehr als peinlich und hat für mehr Verwirrung gesorgt, als hätte sein müssen, aber ich halte den Video-Beweis immer noch für super wichtig für die Fairness im Sport. Dann können zwar immer noch Fehler passieren, aber zumindest sind solche Aktionen normalerweise viel schneller geklärt.

Generell muss ich sagen, dass ich mich sehr über die Leistung der deutschen Mannschaft freue, obwohl wir nur die "jungen Wilden" dabei haben. Leon Goretzka bewirbt sich sehr stark als Mittelfeld-Regisseur, Lars Stindl könnte Miroslav Klose beerben und Werner war auch ziemlich gut, als er mal losgelegt hat. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die jungen Wilden schlagen sich gut, find ich. Jap, Werner, Goretzka, Stindl, Ginter und Draxler dürften sich mit ihrem Auftreten solide für die Stammmannschaft bewerben, während ter Stegen nun mal das Pech hat, den aktuell vermutlich weltbesten Torwart ersetzen zu wollen.
 

Butch

Well-Known Member
Gestern U21 EM Titel geholt und heute den Confed Cup? :w00t:
Schon krass was Deutschland zurzeit für ein kontingend an guten Spielern hatt, ich habe beide Tuniere von Anfang an verfolgt und bin von beiden Teams sehr begeistert.
Schade das man bei der WM 2018 nicht 2 Mannschaft stellen darf, wäre sonst bestimmt ein tolles Finale Deutschland 1 gegen Deutschland 2. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Was Klinsi hier sagt, hat schon Hand und Fuss! Auch wenn die Leistung bei der EM etwas getrübt war, glaube ich, dass wir nächstes Jahr wirklich eine ordentliche WM sehen werden und klar DER Favorit sind. Auf jeder Position haben wir mittlerweile wirklich adäquaten Ersatz. Ein Leon Goretzka kann sich mit etablierten Spielern anlegen. Mit Ter Stegen hätten wir eine echte Alternative im Tor. Und speziell im Angriff machen ein "echter" Stürmer natürlich auch mal endlich etwas her.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mich heute Abend alles andere als ein Sieg wirklich arg überraschen würde. In der Gruppenphase war das Spiel zwar echt in Ordnung, aber mit dem nun gesteigerten Selbstbewusstsein und dadurch, dass fast jeder nun seine Position im Team kennt, sollte alles recht ordentlich laufen. Einzig Julian Draxler ist, in meinen Augen, etwas abgefallen, je länger das Turnier gedauert hat. Nach einem guten ersten Spiel, hat da deutlich weniger geklappt als bei allen anderen.​
 

Slevin

New Member
Ein Sieg heut Abend wäre natürlich toll, aber ich glaub eher, dass die Chilenen den Titel holen werden, da diese schon in der Gruppenphase ein schwerer Brocken waren und mehr Einsatz und Leidenschaft gezeigt haben als unsere Mannschaft.
Muss allerdings gestehen, dass ich auch der U21 keine große Chance gegen Spanien zugetraut hatte. Umso schöner, dass sie Spanien im Finale größtenteils dominieren konnten.
 

nebomb

Well-Known Member
Jetzt nutzt man den Videobeweis und entscheidet immer noch Falsch?? Muss mir mal jemand erklären.

Desweitern holzern die Männer aus Chile wie bekloppt und der Schiri sieht das alles nicht sooo eng. Sorry aber einer hätte vom Platz gemusst und mindestens zwei weiteren haben klar um eine Gelbe Karte gefleht
 

Butch

Well-Known Member
Ja, die Szene gegen Werner war klar Rot, das war ja fast schon ein Kinnhacken...auch die Szene gegen Kimmich wo gleich von zwei Leuten die Hände ins Gesicht gehen waren Grenzwertig. Wenn der Videobeweis so wie heute eingesetzt wird macht es keinen Sinn, nimmt viel zu viel Zeit von der Uhr, bringt unruhe ins Spiel und führt sogar trotzdem noch zu fehlentscheidungen.

Egal, hauptsache gewonnen. Restekt vor dieser jungen deutschen "B-Manschaft" aber auch vor Löw von dem ich nie ein Fan gewesen bin aber mit so einer neu zusammengewürfelten jungen Truppe Chile und Mexiko zu schlagen ist schon beachtlich. Hinten war man meist stabil und vorne immer gefährlich.

Werner, Kimmich und Goretzka waren für mich die besten vor allem an Werner werden wir noch viel, viel freude haben, blitzschnell, spielintelligent und strahlt jetzt schon eine enorme Torgefahr aus, wenn der mal nicht im Abseits steht und den Ball in Tornähe hat wurde es fast immer gefährlich, so ein Stürmer hat deutschland lange gefehlt.

Für die WM hat Löw nun die Qual der Wahl und Özil, Müller, Kehdira und vielleicht noch ein, zwei Spieler mehr müssen echt aufpassen nicht auf der Bank zu landen denn da sind nun einige begabte Junge Spieler die sich aufdrängen.
 

nebomb

Well-Known Member
Jo... selbst bei der unsportlichkeit vom Can, der Keeper würgt, irgendein anderer tritt aber nichts bestraft.

Aber hast recht, scheiß egal, wir haben gewonnen und Spaß gehabt. Denke auch das wir mit Werner richtig Spaß haben werden aber Kimmich ist ein richtiger Kämpfer und ich hoffe er setzt sich bei Bayern durch. Das Draxler Spieler des Turniers ist, fällt mir irgendwie schwer. Hab nur unserer Spiele gesehen und selbst da würde ich eher einen Goretzka oder wirklich Werner nehmen.

Freue mich auf die WM und auf den Kader. Glaube echt daran, dass wir die erste Mannschaft sein werden die den Confed Cup und WM gewinnt UND dabei den Titel verteidigt... Könnte 2018 geil werden
 

Butch

Well-Known Member
Draxler war für mich sogar der Einzige der etwas enttäuschte ohne wirklich schlecht gewesen zu sein. Die Rolle des Kapitäns der durch seine Erfahrung den Leader geben sollte und gleichzeitig mit seiner Technik für Spektakel zu sorgen, war glaub ich etwas zu viel für den auch grade erstmal 23? Jährigen. Nicht wirklich effektiv und oft auch mit unnötigen Dribblings, bei der EM war er besser.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das könnte für eine kleine Revolution im Fußball sorgen, die Mixtur aus "älteren", erfahrenen Spieler mit jüngeren, hungrigeren zu kombinieren, ist nach dem Confed Cup ggf. nicht mehr so angesagt. Ich denke auch eher, dass es die Mixtur der Charaktere ausmacht, weniger das Alter und die Erfahrung.
 
Oben