Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Loomi82

High-Def Junkie
Fragt nur leider keiner nach ob dusel oder nicht, wenn Hoffenheim eine ihrer möglichkeiten am ende genutzt hätten währen sie die Sieger gewesen, und da hätte keiner was von Bayernfluch oder sonst was gesagt.

Bayern hat schon oft genug Spiele in der letzten Minute verloren(auch wichtige wie CL Finale) und genau soviele in der letzten Minute gewonnen :wink:

Alles in allem wars aber n geniales Spiel.. vielleicht währe ein 1:1 "Fairer" gewesen, aber so isses nunmal im Fussball, besonders bei Bayern wo Spiele wirklich erst vorbei sind wenn abgepfiffen wurden.. egal in welcher hinsicht :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vor allen waren in den ganzen Wochen davor viele ein wenig Anti-Hoffenheim, auch viel in den Medien, und auf einmal sind die Hoffenheimer wieder die tollsten gegen die bösen Bayern.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Gegen Bayern sind immer die "anderen" die Guten, egal wer da kommt .. muss man als Bayerner mit Leben und tu ich auch gerne, am ende heisst es nämlich immer "wer zuletzt lacht.." :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich lach nich. Wenn Hoffenheim gewonnen hätte, würd ich lachen. Momentan reg ich mich nur drüber auf, dass ich morgen kein Fussball guggen kann.
 

Jokerface

New Member
Original von TheRealNeo
Vor allen waren in den ganzen Wochen davor viele ein wenig Anti-Hoffenheim, auch viel in den Medien, und auf einmal sind die Hoffenheimer wieder die tollsten gegen die bösen Bayern.

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass die Medien Anti-Hoffenheim waren!? Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften spielt Hoffenheim einen attraktiven Fussball, spielt auch auswärts offensiv und hätte eigentlich ein Unentschieden verdient! Bayern hat halt in der Nachspielzeit zugeschlagen - so ist Fussball - böse sind die Bayern deswegen ja nicht unbedingt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja die Medien haben sich mehr auf das gestüzt was vorallem durch andere Vereine kam und haben hier und da dann doch eher zustimmend oder verständnisvoll berichtet.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Es ist halt irgendwie immer David gegen Goliath .. und da sind natürlich die meisten die nicht sowieso schon gegen Bayern sind immer für den eher "kleineren" Club, sprich nicht für Bayern.

Ansonsten gibts natürlich ohnehin viele Bayernhasser, nicht zuletzt weil Bayern halt schon so ziemlich jedem Club ne Meisterschaft versaut hat etc.

Aber mich stört das recht wenig, ich bin im grunde schon Bayern Fan seid ich denken kann.. man bekommt einfach die meiste Dramatik und zum grössten teil auch konstant den attraktivsten Fussball geboten.
 

nachoz

New Member
Original von Loomi82

Aber mich stört das recht wenig, ich bin im grunde schon Bayern Fan seid ich denken kann.. man bekommt einfach die meiste Dramatik und zum grössten teil auch konstant den attraktivsten Fussball geboten.

Mit attraktivem Fußball konnte Bayern schon lange nicht mehr glänzen. Was ich sehr schade finde.
Das sie oft in letzter Minute verlieren, liegt auch etwas an ihrer Spielphilosophie. Die ich übrigens total scheiße finde.

Knappe Führung und Ergebniss verwalten haben die Bayern eben noch nie gut gekonnt.

Ich persönlich hätte es Hoffenheim gegönnt. Nicht weil sie en Dorfverein sind, sondern weil sie einfach tollen Fußball spielen momentan. Ist schon fast englischer Fußball, was die da fabrizieren. Sehr toll.

Ansonsten mag ich auch Bayern. Einziger Club in Deutschland der mit "offenen" Karten spielt. Soll heißen, dass die keinen Hehl draus machen was sie erreichen wollen.
Wenn ich da andere "Topclubs" höre, wie Stuttgart, Schalke oder Bremen, die als Saisonziel unter die 1. drei zu kommen angeben, kann ich echt nur den Kopf schütteln...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bremen ist ... ich weiss nicht ... ein ständiges Auf und ab. Erst die Vorstellung gegen Famagusta. Danach Frankfurt 5:0 weggeputzt, so ganz ohne Glanz, als ob das das normalste wär.
Und heute verlieren die 1:0 in Karlsruhe seh ich grad ... ich weiss nich, was ich da noch sagen soll.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also so wie er sich in letzter Zeit verhalten hat ist das ja auch kein Wunder. Aber vielleicht hat er da auch nur noch kein Licht gesehen und das so herausgefordert.
 

Beaker

New Member
Original von j.@.c.K
Wo bleibt denn da der Reiz, so ne überbezahlte Mulitmillionärstruppe zu coachen?

Geld? Prestige?

Naja, bei Real ist ja schön länger nichts mehr mit Friede, Freude, Eierkuchen.
War ja abzusehen das der blonde Engel irgendwann mal "fliegen" muß.

Wer weiß vielleicht sehen wir ihn ja demnächst wieder in einer deutschen Trainerbank sitzen.
 
Oben