Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
rofl wie geht ihr denn ab.

bayern hat vor kurzem noch lissabon haushoch abgeschossen. von mittelmaß im europäischem fussball kann keine rede sein, insbesondere da dies heute nach 8 spielen in der CL die erste niederlage war.
und das gegen barcelona, das beste team der welt... meine güte... wieso muss dann gleich aus der mücke nen elefant gemacht werden und die ganze bundesliga niedergemacht werden.

barcelona, manu, chelsea, liverpool sind momentan die besten vereine, danach kommt lange nix und dann vereine wie real madrid, mailand, arsenal, bayern

also ja, bayern ist kein titelfavorit, aber gehört dennoch zu den top 10 in europa. mittelmaß ist was anderes.


und in einer absoluten kriesenwoche, nach einem 1:5 in der liga, mit einer graupen abwehr (wie kann man nur 14 millionen für Breno zahlen) und ohne eingespielten torwart... da verliert man nun mal gegen die offensivste Manschaft der welt. und dann auch mal etwas höher.

wer heute etwas anderes erwartet hat, der hat keine ahnung von fussball (meiner einer hat übrigens 4:1 für barca getippt... knapp vorbei)


und ich persönlich möchte noch anmerken: ich habe lieber eine spannende liga, mit 11 manschaften die als saison ziel top5 anstreben, in der die meisterschaft spannend ist und jeder jeden schlagen kann...
als eine liga, in der seit 10 jahren immer die gleichen 2 manschaften (barca und real) oder 4 manschaften (manu, chelsea, liverpool, arsenal) an der spitze sind und alle anderen manschaften NICHTS können.

in der bundesliga habe ich 34 spannende spieltage... da ist es mir auch scheiß egal, dass keine deutsche manschaft die Championsleague gewinnt. dafür sind wir seit jahren im Uefa Cup stark vertreten mit 3-5 teams unter den letzten 8.

für mich als reinen Fussball Fan gibt es momentan nichts schöneres, spannenderes und interessanteres als die Bundesliga.
 
Original von Zinolein
bla bla wenn ich das schon wieder höre... unser Trainer war schließlich auch mal Deutschlandtrainer. Und da war er der Held der Nation, hm?
Die Arbeit hat damals Herr Löw gemacht und nicht Grinsi.
Außerdem kannst du eine Nati nicht mit Vereinsfussi vergleichen.


Original von Loomi82
Jo find ich auch immer lustig im Fussball .. auch wenn irgendwelche Bayernhasser immer über Spieler X flamen wie sau vonwegen is voll der assi und drecks bayernspacko etc aba wenn der Spieler dann zu denen in den Verein kommt irgendwann issa aufeinma voll die coole sau.

?!?
Der einzige Spieler der dauerhaft zB von mir geflamt wird ist Van Bommel und DAS ist auch gut so. Ausserdem wäre es n bissel langweilig wenn jeder rumrennt und schreit juhu der FC Bauern ist ja so toll...

Und gleich die ganze Buli schwach zumachen weil Bayern mit einer Graupenabwehr verloren hat find ich ganz schön schwach. Mit der etatmäßigen Abwehr wäre Bayern gestern zu 100% nicht so derb untergegangen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei Breno frag ich mich auch, wie der bester Verteidiger der brasilianischen Liga werden konnte. Der wirkt komplett verloren wenn er auf dem Platz steht.
 

Bandi

New Member
Viel schlimmer als die olle Bayernniederlage find ich das mein Lieblingsklub Liverpool zuhause gegen Chelsea 1:3 verloren hat und damit sogut wie ausgeschieden ist :heul:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Phyrrax: Alles richtig, aber ist es nicht Aufgabe eines Trainers bzw. der Verantwortlichen den Kader so zu bestücken, dass er meinen eigenen formulierten Ansprüchen genügt?

Und das haben sie sehr offensichtlich nicht gemacht. Spieler geraten in Formkrisen, Spieler verletzen sich - das passiert aber bei jedem Club. Wenn ich diese Ansprüche auch verbal so nach außen trage, muss ich sicher sein, dass der Kader diese Qualität hat, auch in der Breite. Da haben sie sich offensichtlich verschätzt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wer mit nur 3 etatmäßigen Profistürmern in eine Saison mit CL und Pokal geht, der hat definitiv was falsch gemacht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Genau darauf wollt eich ja hinaus. Ich sehe Van Bommel zwar komplett anders als Phyrrax, da er der einzige echte Typ ist, den Bayern hat, aber grundsätzlich meinte ich das von euch angesprochene.

Stürmersituation:

Podolski hatte sich schon vorher nicht bei Bayern durchgesetzt, warum jetzt auf ihn vertrauen?
Toni ist nicht mehr der Jüngste, es ist klar, das er eine lange Saison nicht auf einem Level durchspielen kann oder sich verletzt.
Klose nimmt sich jedes Jahr seine Auszeiten, wo er mehrere Spiele am Stück nicht trifft.

Torwart:

Fahrlässig, den Rensing in diese Drucksituation zu bringen. Und das Klinsmann ihn jetzt kurzfristig rasiert macht die Lage noch schlimmer.

Abwehr:

Die rechte Seite ist eine Katastrophe und einen zweiten Innenverteidiger, neben Lucio, brauchen sie auch.

Mittelfeld:

Sie sind zu abhängig von Ribery, ihnen fehlt ein Stratege im zentralen Bereich. Meckert über Ballack, der spielt häufig unauffällig, sorgt aber für ein passables Aufbauspiel, wenn er etwas defensiver spielt, und ist stets präsent, wenn er etwas offensiver agiert. So etwas haben sie derzeit nicht.

Sie haben in allen Mannschaftsbereichen Schwachpunkte. Und wenn ich mich dann hinstelle und sage, dass man zu Europas besten Mannschaften gehören will, darf ich mich nicht wundern, wenn so ein Echo kommt.

Sie haben die Fehler vor der Saison gemacht, in dem sie den Kader nicht hochklassig verstärkt haben. Auch in der Breite des Kaders hätten sie mehr tun müssen. Da haben sie versagt, und das ist eigenes Verschulden. Und ich bin alles andere als ein Bayern Hasser.
 

DiMaggio

New Member
Wahnsinn, welch schöner Uefa-Cup Tag, Bremen und Hamburg machen die Bayern-Schlappe wieder wett. Dieses Jahr gibt es endlich wieder einen Deutschen Europacup-Sieger, da bin ich sicher. Ich tippe sogar auf Werder.
 

Denyo

New Member
Wow, das Hamburg Spiel gestern hat mir richtig gut gefallen. Trotz sehr sehr früher führung von Manchester City haben die hamburger gekämpft. Echt Top. Haben auch verdient mit 3:1 gewonnen :super:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Genau darauf wollt eich ja hinaus. Ich sehe Van Bommel zwar komplett anders als Phyrrax, da er der einzige echte Typ ist, den Bayern hat, aber grundsätzlich meinte ich das von euch angesprochene.

Stürmersituation:

Podolski hatte sich schon vorher nicht bei Bayern durchgesetzt, warum jetzt auf ihn vertrauen?
Toni ist nicht mehr der Jüngste, es ist klar, das er eine lange Saison nicht auf einem Level durchspielen kann oder sich verletzt.
Klose nimmt sich jedes Jahr seine Auszeiten, wo er mehrere Spiele am Stück nicht trifft.

Torwart:

Fahrlässig, den Rensing in diese Drucksituation zu bringen. Und das Klinsmann ihn jetzt kurzfristig rasiert macht die Lage noch schlimmer.

Abwehr:

Die rechte Seite ist eine Katastrophe und einen zweiten Innenverteidiger, neben Lucio, brauchen sie auch.

Mittelfeld:

Sie sind zu abhängig von Ribery, ihnen fehlt ein Stratege im zentralen Bereich. Meckert über Ballack, der spielt häufig unauffällig, sorgt aber für ein passables Aufbauspiel, wenn er etwas defensiver spielt, und ist stets präsent, wenn er etwas offensiver agiert. So etwas haben sie derzeit nicht.

Sie haben in allen Mannschaftsbereichen Schwachpunkte. Und wenn ich mich dann hinstelle und sage, dass man zu Europas besten Mannschaften gehören will, darf ich mich nicht wundern, wenn so ein Echo kommt.

Sie haben die Fehler vor der Saison gemacht, in dem sie den Kader nicht hochklassig verstärkt haben. Auch in der Breite des Kaders hätten sie mehr tun müssen. Da haben sie versagt, und das ist eigenes Verschulden. Und ich bin alles andere als ein Bayern Hasser.

Kann ich nmich nur anschliessen...und ich bin sogar Bayern Fan...Für Werder und HSV freut es mich sehr,das beweist wieder,das wir international ja so schlecht auch nicht sind,wenn man mal von 2 spanischen und 4 englischen Clubs absieht.
 

Bandi

New Member
Hab gesten auf RTL im Teletext gelesen das Diego wahrscheinlich zu Juve wechselt.
Juve will ausserdem Buffon gegen Ribery tauschen :wow:

Und Wenger soll neuer Bayern Coach werden :omg:

Wenn das wirklich alles stimmt fress ich nen Besen :uglygaga:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hui..die Bayern putzen die Frankfurter aber ordentlich....Achjo Funkel du kleiner *&%$""!!" du hast es net besser verdient
 

nachoz

New Member
Fand die Bayern auch absolut unterirdisch.

Was mich seit Jahren schon bei Bayern ankotzt, ist ihre Transferpolitik.

Klar haben die nicht so viel Geld wie Barca, ManU, Real - bzw wollen sich nicht deren Schuldenhaufen aneingnen - aber es kann doch nicht sein das man sich immer so altbackene Spieler holt. Oder gar Spieler von Vereinen kauft nur damit sie dort nicht mehr spielen (siehe Borowski).

Es wird dann lieber auf alte Haudegen gesetzt, wie zB Oddo, Ze Roberto oder Toni. Man hat bei Barca mal richtig gesehen das die halt einfach zu langsam geworden sind. Die kamen ja GAR nicht hinterher.

Und junge Talente wie Poldi oder grade Kroos werden einfach mal verheizt oder weg geschickt. Also ich versteh es einfach nicht....

Fertige und wirklich nützliche Spieler sehe ich wenig bei den Bayern momentan.

Lahm - absolut super Verteidiger. Wär wohl jeder Club froh einen solchen zu haben
Ribery - muss man wohl nix sagen....allerdings hängt seine Leistung auch von den Mitspielern ab. Zumindest bei Gegnern wie Barca
Schweini - wenn er es endlich mal gebacken kriegt eine konstante Leistung zu bringen wär der auch was. Im Moment leider noch überbewertet
Van Bommel - Kampfsau...aber fällt momentan auch mehr durch Gelaber und Fouls auf.
Lucio - steht leider schon seit Monaten neben sich.
 

DiMaggio

New Member
Original von Phyrrax
Wahnsinn! Dortmund hat jetzt schon 3 Spiele hintereinander gewonnen, nicht schlecht. Ich hoffe mal das der Lauf anhält. :smile:

Übrigens kommt das Grafite Tor mit dem englischen Kommentar noch besser (war auch heute inner Sportschau zu sehen):
http://www.youtube.com/watch?v=pbRmyT50j38&feature=channel_page


Oh ja, hoffentlich kommt jetzt die Konstanz rein, die wir über Jahre haben vermissen lassen. Wenn wir in Bochum gewinnen sollten, glaub ich offiziell wieder an den Uefa-Cup :biggrin: . Ich bin mit der Saison jedoch jetzt schon sehr zufrieden, Klopp war die richtige Wahl.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hast du ein anderes spiel gesehen als ich? Schalke hat grottenschlecht gespielt und nur weil Karlsruhe seit wochen kein Tor mehr trifft und bei Schalke 1 gute Torchance dabei war, haben sie gewonnen.

Wenn da ein guter Gegner kommt, werden sie mit so einer Leistung keinen Pfirsichkuchen gewinnen
 
Oben