Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Driver

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Für mich ist ja Evolution der geistige Nachfolger der Ghostbusters-Reihe, fällt mir gerade so ein.
Absolut! Der war einfach nur klasse :top: Allein schon Harry Block war der Knaller :thumbsup:

Liebe vorallem auch die Musik in dem Film :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mestizo schrieb:
Für mich ist ja Evolution der geistige Nachfolger der Ghostbusters-Reihe, fällt mir gerade so ein.
Allerdings. Duchovny, Jones und Scott hatte ich schon als Nachfolger der Ghostbusters gesehen. Nach inzwischen weiteren 15 Jahren sind die 3 aber auch nicht jünger geworden, so dasss ich das aktuelle etwas problematischer gesehen hätte als ~2001.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mestizo schrieb:
Ach was bin ich froh, dass ich sowohl GB2 als auch Evolution mag. :biggrin: Mal gucken, wo sich der neue GB einreihen wird.


Hier! Ich auch! Wobei ich GB2 noch deutlich vor Evolution einreihen würde. Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hatte ich die Ghostbusters überhaupt nicht im Sinn. Für mich geht das eher in Richtung MIB. Wird Zeit für einen Rewatch!



Zum Thema Ghostbusters 2016: Ich habe es getan. Ich habe mich tatsächlich dazu durchgerungen den Film im Kino sehen zu wollen. Darüber war ich mir bisher ja nicht ganz klar. Aber die Diskussion hier hat mich mittlerweile so kirre gemacht, dass ich gar nicht mehr anders kann, als mir schnellstmöglich eine eigene Meinung über das Endergebnis zu machen, auch wenn mir nach den Trailern nichts gutes schwant...

Normalerweise wäre der Film also kommenden Freitag dran, aber meine Frau, die genau wie ich die zwei alten Filme liebt, sich bei den Trailern aber trotzdem vor lachen kaum eingekriegt hat(was mich jedesmal zu nackenkrampfenden Dauerkopfschütteln veranlasste), will kommenden Freitag lieber noch mal Star Trek Beyond sehen... dieses mal in 3D. Hmmm... Na vielleicht kann ich sie überreden Sonntag mit mir in Ghostbusters DREI 8) zu gehen! :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Mestizo schrieb:
Ach was bin ich froh, dass ich sowohl GB2 als auch Evolution mag. :biggrin:
Mr.Anderson schrieb:
Hier! Ich auch! Wobei ich GB2 noch deutlich vor Evolution einreihen würde. Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hatte ich die Ghostbusters überhaupt nicht im Sinn. Für mich geht das eher in Richtung MIB. Wird Zeit für einen Rewatch!
Same here :thumbsup:

Member_2.0 schrieb:
Wir haben uns jetzt Tickets für Donnerstag geholt. Freu mich jetzt doch irgendwie drauf. :thumbsup:
Leider in 3D... :unsure:
Oh, du arme. Ich fühle mit dir, dass du dir diesen Mist antun musst... Ich hoffe es wird nicht zu schlimm. Also das 3D :ugly: :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich mag auch sowohl "Ghostbusters 2" als auch "Evolution" :wink:

Jay und ich sind am Donnerstag btw auch in "Ghostbusters (2016)". :bibber:
 

Danny O

Well-Known Member
Endzeit schrieb:
Es muss auch mal weniger Pussyifizierung und mehr Selbstbewusstsein geben. Wenn ich jemanden oder was scheisse finde muss ich das frei sagen dürfen und diese Unart auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen spielt völlig gegen die Natur.

Meinungsfreiheit ist das Wort wenn ich das zusammenfassend lese, ist aber immer nur eine Sache der Wortwahl sonst geht alles klar es ist dein Recht.


Endzeit schrieb:
Die Starken haben einfach mehr zu melden und wer nicht zu den starken gehört hat Pech gehabt und muss das hinnehmen. So ist unsere Welt, die Regeln hab ich nicht gemacht.


Kommt drauf an was du mit Stark meinst?

Ich sehe "Starke Menschen" ehr als welche die noch bei Verstand sind , und sich nicht von der "Breiten Maße" Leiten lassen , die Ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht alles tun besonders wenn es Falsch ist.

Wahre Stärke kommt aus Überzeugung , und aus dem Willen das richtige zu tun selbst wenn man Stolpert oder auf die Schnauze fällt, und wenn man noch die richtige Einstellung mit bringt wie Respekt dann hat man mehr als ein von den "Halb Starken" von den du Sprichst.

Und das entscheidende ist ob du dich diesen Komischen "Regeln" die Beschlossen scheinen Beugst , da gegen zu schwimmen Zeugt auch von Stärke den vieles wird als normal ausgelegt ,ist aber aus rein Menschlichen Grundsätzen Falsch und dazu zu Stehen Zeigt auch was.


Edit: Hat nix mit dem GB Thema zu tun.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Danny O

Die Meinungsfreiheit gibt es dank Internet eigentlich nicht mehr. Sagt man seine Meinung zu einem Film in einem etwas raueren Ton a la: "Der Film ist Dreck!", dann kommt gleich einer daher der dir erstmal erklärt, dass das nur deine Meinung ist und das du nicht verallgemeinern sollst und schon mal überhaupt nicht für die breite Masse sprichst! Ne ist klar. Wenn ich in MEINEM Kommentar schreibe das ein Film dreck ist, dann ist das natürlich meine Meinung und nicht die aller! Nein, heutzutage musst du hinter so eine Aussage schon mindestens "das ist nur meine Meinung" schreiben, wenn nicht ein Rattenschwanz von Antworten kommen soll, wie oben erwähnte.

Solltest du dich gewählter ausdrücken, kommt mit Sicherheit jemand daher der dir sagt, dass deine Meinung scheiße ist und das du die gefälligst zu ändern hast, weil seine Meinung ist die einzig wahre. Nerv!

Ist man im Schreibfluss und schreibt in einer Diskussion über einen Western beispielsweise "die Rothäute haben das Fort angegriffen", weil du in der Hitze der Diskussion den Jargon aus dem Film übernommen hast, dann kannst du sicher sein, dass mindestens einer dich darüber aufklärt, dass dieses Wort extrem rassistisch ist und man doch lieber Indianer schreiben sollte. Allerdings kann der gute Mann dann sicher sein, dass er von einem anderen angegriffen wird, weil er das extrem rassistische Wort Indianer benutzt hat. Das sind keine Indianer, sondern die indigenen Ureinwohner Nordamerikas. Eskimo ist ja übrigens auch schwer rassistisch also gefälligst nicht mehr zu benutzen weil sie ja in Wahrheit Inuit sind. Aber warte mal nicht alle Inuit sind Inuit und wollen auch nicht so genannt werden. Was nun?

Beschreibst du eine Filmszene mit den Worten "und dann kommt so ein Ekeltyp in die Kneipe und ballert auf Sarah Conner", gibt es vielleicht den dezenten Hinweis, dass der Ekeltyp doch Arnold Schwarzenegger ist und was er in seinem Leben nicht alles geleistet hat. Wäre eine Frau der Terminator gewesen und man hätte " und dann kommt so eine Ekelbraut in die Kneipte und ballert auf Sarah Connor" geschrieben, würde man sicher darauf hingewiesen, dass das eine absolute Beleidigung für jede Frau ist, dass man sowas im Internet nicht sagen kann und das man ein absoluter Frauenfeind ist. Der Shitstorm wäre wieder mal groß.

Schreibt man "nö ein schwarzer Bond gefällt mir nicht, ich will nen steifärschigen Briten wie eh und je!" Dann hilft auch nicht der Hinweis dass ich keinen steifärschigen Briten als Blade haben will, weil das unbedingt ein Schwarzer sein muss, oh entschuldigung, Farbiger, ach ne das ist ja auch mittlerweile rassistisch, also ein Afroamerikaner sein muss, dann gibts auch wieder Shitstorm von allen Seiten weil man nichts ist als ein mieser Rassist! Ist der Wunsch das ein Afroamerikaner Blade spielen soll nicht eigentlich auch rassistisch, weil ein Afrikaner könnte den doch auch spielen oder?

Rechtschreibfehler sollte man besser auch nicht machen sonst lockt man unter umständen eine Gruppe Rechtschreibzombies hervor.

Das Internet ist heutzutage zu einem Minenfeld verkommen, in dem man jeden Text am besten zehnmal überprüft, bevor man ihn abschickt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man sollte allerdings bedenken, dass all diese Berichtigungen, Klarstellungen und Vorwürfe auch Meinungen sind. Es ist eher naiv eine extreme oder unrefklektierte Meinung in den Raum zu stellen und zu erwartet das es keinen Gegenwind gibt. Das Internet ist das Zugpferd der Meinungsfreiheit. Im Guten wie im Schlechten.
Man ließt sehr oft eine Meinung und sobald es Gegenwind gibt, meint der Verfasser "Jetzt darf man das schon nicht mehr sagen!". So nach dem Motto: Sobald meine Meinung in Frage gestellt wird, schränkt das meine Meinungsfreiheit ein. Was für ein Quatsch. Natürlich darf man alles sagen! Und alle Kritiker dieser Meinung dürfen das auch und tun es.
Das Problem ist, dass in Zeiten des Internets sich jeder für einen Erleuchteten hält und denkt seine Meinung sei über alle Maßen wichtig.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Wie ich Andersons Beiträge vermisst habe :biggrin: Ich lese ja eigentlich nur noch mit, aber dabei amüsiere ich mich köstlich. :ugly:
Dieser Thread ist sowieso schon in einer Liga mit denen wie von Matt Damon, Uwe Boll (leider dreht er nur noch einen Film :crying: sein Bauhaus läuft besser), Indy IV oder Transformers 2 udgl..

Herrlich!
 
Oben