Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Also gegen weibliche Team-Mitglieder habe ich im Grunde nichts einzuwenden, aber ein komplett weibliches Team wirkt auf mich irgendwie so gezwungen. Ich kann es schlecht erklären. Es wirkt auf mich irgendwie nicht rund. Ok, man weiß noch nicht wie es am Ende aussieht und was sie daraus machen. Vielleicht findet ma ja einen guten Ansatz, mit dem man das glaubhaft erklären kann. Wollen wir mal schauen. Aber auf Melissa McCarthy kann ich ganz ehrlich verzichte. Ich sehe sie im Grunde ganz gerne, aber Sookie aus Gilmore Girls und die Ghostbusters kann ich für mich irgendwie nicht miteinander vereinen.
 

Der Pirat

New Member
WIe schon ein oder zwei mal hie rgeschrieben würde mich ein weibliches Mitglied nicht stören, aber ein rein weibliches Team würde schlicht gegen jede Ghostbustertradition verstossen :>
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Bill Murray, Harold Ramis und Dan Aykroyd waren nun auch nicht die gestandenen Mannsbilder, aber bei denen kam man nicht auf die Idee, dass die Protonenpacks vielleicht zu schwer waren. Warum müssten weibliche Ghostbusters unbedingt begründet werden, und männliche nicht und was genau wäre eigentlich so schlimm daran? Ich lese nur "Nein, bloß nicht", aber eine wirkliche Begründung, wieso das so eine schlechte Idee sein soll, ist nicht zu finden.

Ich glaube es liegt dran, dass die Ghostbusters eine Männerfantasie sind. Die meisten hier im Forum sind irgendwas um die Mitte 20, dh im Grunde ist jeder mit den beiden Filmen und den Zeichentrickserien groß geworden. Die Ghostbuster, gleiche Spielvorstellung wie Batman, Zorro, Robin Hood, Frankensteins Monster, Robocop etc.

Dass das Geschlecht gewechselt werden soll, stößt dann sicher auf weil man sich denkt "toll, jetzt hab ich 15 Jahre auf das Sequel zu meiner Fantasie gewartet, jetzt machen sie eins - aber für andere Fantasien". Ich mein, warten wirs erstmal ab. Da wo Ghostbusters 3 jetzt steht, war Mad Max Fury Road auch schon mal... vor 10 Jahren. Also muss das noch gar nichts heißen, dass da irgendwas kommt.

Und wenn und wenn dann mit Frauen, lasst es uns abwarten. Amy Poehler wird schon nicht Raylene Stantz spielen, sondern Rays Tochter oder so. Und ich weiß nicht ob ihr solche Freundinnen nicht habt, aber klar gibts genug extrem nerdige Wissenschaftlerinnen die kein Problem damit haben, sich die Hände schmutzig zu machen. Wissenschaftlerin muss ja nicht immer gleich Yvonne Strahovski in I Frankenstein (= hübsch, aber kreischen und hilflos rumlaufen) sein.

Mmmmh. Mein Spontancasting: Alison Brie. Aubrey Plaza. Sarah Shahi und Jonah Hill. Mit Aykroyd und Hudson als Mentoren, Cameos von Weaver und Moranis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ivan Reitman hat erklärt, wieso er Teil 3 nicht mehr selbst drehen will... und es klingt nach "weil kein Bock":

"I am very involved. I'm a producer of the film. I wasn't giving it all up. I suddenly felt that Ghostbusters didn't necessarily need me as a director, at least I didn't need to direct Ghostbusters, let me put it that way.
Having done the other two and with the passing of Harold and with Bill Murray seeming disinterested being in it, I thought it was better for me just to produce it and to make sure we're going to have the quality and style of what is appropriate for another version of that film.
But the franchise could benefit from somebody else's point of view. I've done it twice before and it will be great to get somebody else to lend a hand as well."

q: http://www.darkhorizons.com/news/33442/reitman-on-turning-down-ghostbusters-3
 

Butch

Well-Known Member
Da der 3. Teil ja so wie es im Moment den Anschein macht sowieso nicht mehr all so viel mit den alten Filmen gemein haben wird würde es auch nicht unbedingt viel Sinn machen den Regisseur der alten Filme auf den Regiestuhl zu setzen.
Reitman hat ja auch schon lange nichts nennenswertes mehr gemacht und ich traue Ihm auch ehrlich gesagt nicht mehr zu der Reihe einen neu Anstrich zu verpassen und zu modernisieren, er vielleicht auch nicht oder er hat wirklich einfach "kein bock".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach langem hin und her ist es jetzt offiziell: es kommt ein neuer Ghostbusters Film, der nichts mit den ersten beiden zu tun haben wird. Außerdem wird das neue Ghostbusters Team komplett nur aus Frauen bestehen. Der Film soll eine Komödie mit Horroreinflüssen werden.

Katie Dippold (Taffe Mädels) tut sich hier erneut mit Regisseur Paul Feig zusammen. Sie schreibt/überarbeitet das Drehbuch.
http://www.hollywoodreporter.com/he...t-lands-heat-writer-738556?utm_source=twitter
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn schon 2 Leute von Taffe Mädels dabei sein, kann es ja nicht mehr lange dauern bis die Mccarthy gecastet wird. :facepalm:
Ich stell mich schon mal auf Boykott ein.
 
Oben