Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Time Lord

of The Doctor
TheGreatGonzo schrieb:
Bei den Ghostbusters ist das nicht der Fall, weil man kein Genderswapping mit den alten Figuren betreibt, sondern einfach neue erfunden hat, die nun eben die Ghostbusters sind.

Also nach neu erfundenen Figuren sieht das hier aber so absolut nicht aus :nene:
Das ist 100% Genderswapping. Es ist haargenau die gleiche Aufstellung, nur dann halt mit anderen Namen.

und zu dem was Anderson zu Murray sagt.. AMEN! :thumbup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Durch die Ankündigung eines rein weiblichen Ghostbusters-Cast hat sich bei mir einfach die Erwartungshaltung geändert bzw. das Interesse an dem Projekt geändert.

Ich bin und war nie ein riesen Fan der zwei Filme, aber ich denke, dass auch hier erstmal die Marke "Ghostbusters" mit den vier Herren verbunden wird. Unterstützt durch das Videospiel und die Zeichentrickserien, wobei man ja schon bei EXTREME GHOSTBUSTERS den Versuch unternommen hatte ein neues, gemischtes Team zu etablieren. Generell finde ich deshalb ist das Team auch erstmal als 4-MANN-Betrieb etabliert.
Timos Argumentation ist natürlich hinfällig, da nicht-existent, aber ich finde schon, dass die Beispiele Bond, Indiana Jones etc. da trotzdem fruchten. Denn Indiana Jones ist eben männlich und Lara Croft weiblich, aber grob machen sie das Selbe nur eben als Mann bzw. Frau.

Ich denke es ist eben auf der einen Seite schon ein riesen Schritt einfach das komplette Team zu Frauen zu machen. Nicht weil es dann Frauen sind, sondern weil es einfach das komplette Gegenteil ist, von dem auf was man gewartet hat. Deshalb muss man nicht direkt eine Gender-Diskussion anstoßen. Hier wird einfach eine etablierte Marke komplett umgekrempelt.

Der Ärger der Fans/Hater muss natürlich ein Ventil finden. Dabei muss der Ärger nicht direkt wegen dem neuen Frauen-Team sein, sondern Ärger über Bill Murray oder den gescheiterten dritten Teil.
Aber klar...Paul Feig muss sich da auch nicht irgendwie verteidigen oder erklären, das macht ihn nur angreifbarer.

#####

NEWS

Theodore Shapiro (TROPIC THUNDER, THE SECRET LIFE OF WALTER MITTY uvm.) wird den Score zum Film schreiben.

Quelle
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wie ist denn eigentlich aktuell euer Empfinden bzgl der kompletten weiblichen Besetzung= Konntet ihr euch mittlerweile mit dem Gedanken anfreunden oder hattet ihr da eh nie ein Problem mit oder seid ihr relativ meinungslos und freut euch prinzipiell auf beide kommenden Ghostbuster Teams oder haltet ihr jegliche Sequelideen ohne Ramis/Aykroyd/Murray/Hudson in Hauptrollen eh für Käse oder seid ihr komplett meinungslos, weil ihr noch eh nichts von Feig gesehen habt, oder gehört ihr gar zu den seltsamen Individuen, die das Original nie gesehen haben?

Ich habe kein Problem damit, dass es ein rein weibliches Ghostbusters-Team gibt. Warum auch nicht? Es war ursprünglich angedacht, dass es zig Ghostbusters-Filialen gibt. Warum nicht auch eine mit einem rein weiblichem Team?
Was mir jedoch sauer aufstößt ist die Art, wie man uns dieses rein weibliche Team nun präsentiert. Es ist die Tatsache, dass man nach all den Hoffnungen der letzten Jahrzehnte auf eine Fortsetzung, nun alles auf null zurückgesetzt, die alte Filme in diesem neuen GB-Universum ausgelöscht sind. Das Ganze wirkt auf mich als Fan wie ein Schlag ins Gesicht, nach dem Bill Murray noch den Nelson raushängen lässt und noch einen draufsetzt.
 

Cartman

Well-Known Member
Mir hätte noch gefallen, wenn es ein weibliches und ein männliches Team gibt, die erst als Kontrahenten auftreten und später gemeinsame Sache machen.

Aber rein weiblich gefällt mir nicht. Ich habe das Gefühl, dass hier eine große Möglichkeit verschenkt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Außer William Atherton ist Rick Moranis ja der einzige, der keinen Cameo im neuen Film hat. Ramis hat Ende der 90er mit Schauspiel aufgehört, als seine Frau am Krebs starb. Er hat dann lange als Musiker und Sprecher gearbeitet. Der heute 62jährige sagt allerdings, dass er durchaus wieder Lust auf eine neue Rolle hätte, wenn er was interessantes finden würde.

Nur nicht auf Paul Feigs Ghostbusters Reboot.

http://www.darkhorizons.com/news/39318/moranis-on-skipping-ghostbusters-reboot
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sicher kein gutes Poster. Aber es gab schon einige mindestens so schlechte Poster von Blockbustern wie X.MEN ... also nicht überbewerten
 

Batou9

Well-Known Member
Wenn es zumindest Damen wären, die wie in den Schrottfilmen Transformers oder Turtels ihre weiblichen Argumente zeigen würden. Diese Truppe sieht einfach nur zum fremdschämen aus. Nach dem Motto: Wir sind so unerträglich, dass die Geister von alleine fliehen. Wir fahren das Franchise jetzt einfach mal voll vor die Wand und machen nen "Crazy Women are the new Men!" raus. Ist ja ne ganz duffte Idee in immer mehr Hollywoodfilmen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gehe auch stark von einem Fake aus. Seht euch das Ding doch mal an. Es ist hundsmiserabel umgesetzt. Auch wenn es vorkommt, dass Filme schlechte Poster bekommen, kommt doch keins das so offensichtlich nach Amateurarbeit aussieht.
 
Oben