Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Kommt es mir so vor oder ist der Film eine Art "Soft Reboot" wie Star Wars? Ich erkenne im Trailer, und nur vom Bild her, doch einige ähnliche Stellen zum ersten.

Die Reaktion wie da jemand voll geschleimt wird. Die "Apokalypse" an diesen Wolkenkratzer. Der vom bösen besessene Körper.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Driver schrieb:
nur wirkt das auf mich als wenn man starke Frauen jetzt unbedingt in den Mittelpunkt drängen müsste was vollkommen unnötig ist
Vorsichtige Gegenfrage:

was uhm... spricht dagegen? Und würde ein reines Männerteam nicht ähnlich unnötig auf Man Power drängen?

:huh:
Darum wäre es ja auch sinnvoll gewesen, beim ersten Film seit 17 Jahren ein gemischtes Team (z.B. 3 Männern + 1 Frau, 3 Männern + 2 Frauen oder 2 Männer + 2 Frauen) zu nehmen. Wobei natürlich auch das nichts bringen würde, wenn der Humor nicht stimmt.

Und dann hätte man später immer nochmal einen reinen Frauen Ghostbuster Film (mit dem richtigen Regisseur, den richtigen Schauspielern und dem richtigen Humor) bringen können.
 

Driver

Well-Known Member
Manny schrieb:
Jay schrieb:
Driver schrieb:
nur wirkt das auf mich als wenn man starke Frauen jetzt unbedingt in den Mittelpunkt drängen müsste was vollkommen unnötig ist
Vorsichtige Gegenfrage:

was uhm... spricht dagegen? Und würde ein reines Männerteam nicht ähnlich unnötig auf Man Power drängen?

:huh:
Darum wäre es ja auch sinnvoll gewesen, beim ersten Film seit 17 Jahren ein gemischtes Team (z.B. 3 Männern + 1 Frau, 3 Männern + 2 Frauen oder 2 Männer + 2 Frauen) zu nehmen. Wobei natürlich auch das nichts bringen würde, wenn der Humor nicht stimmt.

Und dann hätte man später immer nochmal einen reinen Frauen Ghostbuster Film (mit dem richtigen Regisseur, den richtigen Schauspielern und dem richtigen Humor) bringen können.
Man muss sich nur mal in die Fans hineinversetzen. Die warten seit über 15 Jahren darauf das ihr Lieblingsfranchise mit der alten Garde fortgeführt wird. Und was bekommen Sie? Einen Ghostbustersfilm der scheinbar weder storytechnisch an die alten Filme anknüpft noch irgendwie einen Bezug zur alten Truppe herstellt.

Das wäre so als wenn man im neuen Star Wars so getan hätte als wenn Han Solo und Luke Skywalker nie existiert hätten. Ich mein da ist doch ein Shitstorm mehr als berechtigt. Es fehlt zumindest bis jetzt der Respekt gegenüber der alten Garde.

Und als Sahnehäubchen der reine Frauencast sowie der schlechte Humor. Ich bleibe dabei das es einfach nicht sinnvoll ist. Aus dem A-Team macht man auch kein W-Team und aus Rambo keine Ramboine.

Wenn man den alten Cast nicht zusammenbekommt dann sollte man es auch in der Regel lassen. Manche Franchises muss man nicht mit Gewalt wieder ausgraben sondern lässt Sie in Frieden ruhn. Sie haben in die damalige Zeit gepasst und dabei sollte man es manchmal belassen.
 

SoulStealer

New Member
Tja dann sollte man aber auch auf Murray sauer sein, hätte der nicht rumgezickt und wäre in die pötten gekommen, hätten wir das alles haben können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Driver schrieb:
Wenn man den alten Cast nicht zusammenbekommt dann sollte man es auch in der Regel lassen.
Das hätte ich in diesem Fall gar nicht (mehr) gewollte, nachdem Ramis gestorben ist und Murray - wie Soulstealer schon richtig schreibt - solange rumgezickt hat.
4 neue Männer (natürlich passende - Will Ferrel oder Chaning Tatum hätte ich hier jetzt bspw. nicht sehen wollen) oder eben 3 Männer + 1 Frau oder so und gut wär's gewesen.
 

Driver

Well-Known Member
SoulStealer schrieb:
Tja dann sollte man aber auch auf Murray sauer sein, hätte der nicht rumgezickt und wäre in die pötten gekommen, hätten wir das alles haben können.
Ja aber warum er sich so geweigert hat kann ich nur begrenzt verstehen. Auch wenn er die Reihe überhaupt nicht gemocht haben sollte dann hätte er es für die Fans schon durchziehen können. Naja wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen ablief. Evtl. waren ja die Skripte alle Mist und er hat uns eher davor bewahrt. Man weiß es ja nicht genau. Oder er hat aus Respekt gegenüber Ramis keinen mehr machen wollen. Falls es aber doch rein ums Geld ging dann ist es schon schwach von Ihm.

Ich finde eben wenn man schon nicht die alte Truppe zusammen bekommt dann hätten Sie wenigstens eine gelungene Lösung finden können wie zum Beispiel das ein oder zwei Söhne zusammen mit zwei Töchtern der alten Geisterjäger die neue Gruppe bilden.
 
B

Bader

Guest
Er stellte schon gefühlte 10 Jahre vor dem Tod Ramis quer. So weit ich weiß, wollten Rami und Aykroyd einen neuen Ghostbusters machen, wo dann am Ende nach einem weiteren Zerwürfnis Aykroyd übrig blieb.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So unterschiedlich kann man sowas sehen: An genau der Stelle hätte ich einen GB Film mit den alten 3en gar nicht mehr gewollt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

tramp87

New Member
Ob ich von einigen hier als Misogyn angesehen werde oder nicht, ist mir herzhaft egal. Ich finde die bisherigen Trailer, bis auf den Soundtrack, grausam schlecht.
Wichtigster Punkt ist für mich dabei, dass der Film zu sehr auf Comedy gedreht wurde. Und nicht auf Original Ghostbusters-Comedy, sondern auf Slapstick mit Neonfarben ohne Ende. Habe mir zum Vergleich extra noch einmal die alten Trailer angeguckt. Es ist genau der Humor, für den die auftretenden Schauspielerinnen stehen und das misssagt mir ungeheuer. Daher habe ich vom bisherigen Cast auch noch kaum Filme/Serien gesehen, kann daher in erster Linie nur Rückschlüsse aus dem Trailer ziehen und da klebt Klischee an Klischee geparrt mit unterdurchschnittler Schauspielerleistung. Einzig die Person, die Egon darstellt, halte ich für interessant.

Des Weiteren sind die Original Ghostbuster nun einmal Männer und ich hätte es auch gerne dabei gelassen. Den Sekretär dann auch noch als Schönling hinter die Tasten zu setzen finde ich auch einfach nur einfallslos. Allerdings gehe ich bei der Art des Filmes davon aus, dass er mir auch mit männlichen Hauptdarstellern nicht gefallen würde. Es ist halt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zählt das als News? Ja, wieso nicht.

Dan Aykroyds leicht parteiische Meinung zum neuen Ghostbustersfilm:

“As originator of the original: Saw test screening of new movie. Apart from brilliant, genuine performances from the cast both female and male, it has more laughs and more scares than the first 2 films plus Bill Murray is in it! As one of millions of man-fans and Ray Stantz, I’m paying to see that and bringing all my friends!”

"Als Begründer des Original habe ich die Testvorführung gesehen und, abgesehen von der brillianten und gelungen Leistung der Schauspielerinnen und Schauspieler, hatte er mehr Lacher und Erschrecker als die ersten beiden Filme. Zudem kommt Bill Murray vor! Als einer von Millionen von "man-fans" und "Ray Stantz"
(bin mir nicht sicher was er damit meint), werde ich bezahlen um diesen Film zu sehen und ich bringe alle meine Freunde mit."

Na immerhin bezahlen er und seine Freunde. Damit haben sie schon ungefähr zehn Karten verkauft. Sofern Aykroyd beliebt ist. :top:
 

McKenzie

Unchained
Ob sie ihm auch soviel gezahlt haben wie Cameron für seine Genisys-Review? Wird sich nicht ganz ausgegangen sein, aber ich bin sicher Akroyd macht's auch für weniger :smile:
 

Butch

Well-Known Member
...und nach dem er diese Sätze gesprochen hatte verschwand er auf die Toilette und hat 5 Std lang geweint und gekotzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Als Mitbegründer von Ghost Corps (zusammen mit Reitman) wird er das wohl freiwillig gesagt haben.
Will ja mitverdienen als Produzent.
Was nicht zwangsläufig bedeuten soll, es stimmt nicht.
 

nachoz

New Member
Lieber Dan...ich hoffe ja es ist etwas dran an deiner Aussage. Ansonten hast du grad viel Sympathie verspielt.
Dich zu so einem Kommentar hinreißen zu lassen, zu DEINEM Baby, welches hier - vermutlich - misshandelt wurde...najaaa..

Habe am Wochenende mal wieder Teil 1 und 2 gesehen. Einfach großartig was da abgefeiert wird. Es macht einfach riesen Spaß.
Das einzige was ich mich aber frage und was mir vorher nie so bewusst war.

Wieso - vorallem ab Teil 2 - glaubt jeder die Ghostbusters wären nur Betrüger? Besonders der Bürgermeister hat doch mitbekommen das es die Geister ja wirklich gibt. Oder auch der Richter.
Das ist mir nicht so ganz eingeleuchtet :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das muss einen leicht bitteren Beigeschmack für ihn haben. Wir wissen doch alle, wie viel ihm daran lag, selbst nochmal in Hauptrolle zurückkehren zu dürfen. Jahrelang hat er daran gearbeitet, und er sieht GB sicherlich nach wie vor als den Höhepunkt seiner Karriere. Es nun komplett Neulingen zu überlassen und dann noch zu sagen, dieser neue Film habe mehr Witz als die ersten beiden, wird ihm schwergefallen sein.
 
Oben