Blade Runner ~ Harrison Ford

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BLADE RUNNER
von Ridley Scott, mit Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young

Story> Los Angeles im November 2019: Der Stadtmoloch ist durchtränkt von Dauerregen. Die Stadt ist schmutzig, überbevölkert und die Menschen sind allgegenwärtiger Werbung ausgesetzt. Die Tiere sind fast ausgestorben und nur als teure, künstliche Wesen zu erhalten. Ein besseres Leben auf fernen Planeten wird versprochen, Welten, die durch so genannte "Replikanten" erschlossen worden sind. Da diese von der mächtigen Tyrell-Corporation hergestellten Androiden von Menschen äußerlich nicht mehr zu unterscheiden sind, jedoch über weit größere Kräfte verfügen als normale Menschen und im Laufe der Zeit eigene Gefühle und Ambitionen entwickeln, hat man ihnen eine Beschränkung der Lebensdauer auf vier Jahre eingebaut. Erinnerungen an eine real nicht existierende eigene Vergangenheit werden den Replikanten künstlich "einprogrammiert", wodurch ihre geistige Gesundheit sichergestellt werden soll. Den Replikanten ist es unter Androhung der Todesstrafe verboten, die Erde zu betreten. Für die Durchsetzung dieses Verbotes, also das Aufspüren und die Exekution von Replikanten, die dennoch auf die Erde gelangen, sind spezielle Polizeibeamte, die Blade Runner, verantwortlich. (amazon.de)

ENDLICH! Darauf haben wir Ewigkeiten gewartet: Warner Bros hat endlich den Rechtestreit geklärt und wird Blade Runner Ende des Jahres als Directors Cut auf DVD - und im Kino als Wiederauführung ala Alien bringen!

Das sind mal gute Nachrichten :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, dann wird es wohl langsam Zeit, dass mein Bruder seine alte Fassung verkauft, da sie sonst wohl mehr oder weniger wertlos sein wird :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soll da denn nicht auch ein alternatives Ende und eventuell sogar mittendrin ein paar alternative Szenen geben?

Wenn dem so is: wollen die das dann wie bei der Alien Quadrilogie machen - einmal die alte Version und einmal die neue? Oder nur die neue? Oder die alte und nur Seperat die alternativen mal so zum angucken.

So wie bei der Alien Quadrilogie wär mir am liebsten......
 

narn5

Elwood Blues
mir auch, aber gibts nicht eh schon verschiedene vassungen von dem film (einen dir. cut?)
 

Jaws

New Member
Schön, hoffentlich in einem schicken Digi-Pack mit jede Menge Bonusmaterial :top:

Ist schon längst überflällig, diesem Klassiker eine würdige Aufmachung zu widmen.
 
J

jeremybentham

Guest
Naaaaaaaaaaa eeeeeeeeeeeendlich, wegen der ihrme Murks hab ich den noch nie gesehn ...

Gabs ja nirgends zu kaufen :/

Aber jetze dann endlich :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es scheint endlich soweit zu sein: Wie der Branchendienst Variety berichtet, soll Warner Home Entertainment das Rechtewirrwarr rund um diesen Film beseitigt haben und somit erscheint Blade Runner im kommenden Jahr als 25th Anniversary Edition in den USA.

Zu seinem 25. Jubiläum erhält der Film neben dem neuen DVD-Set, welches nicht weniger als vier Filmversionen enthalten soll: 1982 US-Version, 1982 Internat. Version, 1992 Director's Cut und ein neuer 2007er Final Cut, mit dessen Bearbeitung Ridley Scott im Jahr 2000 angefangen haben soll, es aber durch die Rechteprobleme erst einmal auf Eis gelegt wurde, auch eine limitierte Kinoauswertung.
Ob und wann dieses oder ein ähnliches Set den Weg nach Deutschland findet, ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

(schnittberichte.com)


Na hoffentlich kommt der genauso schnell nach Deutschland. :jabba:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn die so auch hier bei uns rauskommt, ist die auf jeden Fall gekauft. :jabba:
 
B

Bader

Guest
Ja endlich.... Iceskaarj hat sich scho gewundert dat ich den Film net angeguckt hab. Unbedingt kaufen und Bildungslücke schließen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jungs vorsicht!!!

Dieses Jahr komt der DC in ner Neuauflsge und für nächstes jahr is ja ein weiterer Release mit der Kinofassung+dem DC +einem internat.Cut+ einem neuen Final Cut geplant.
 

gimli

Elbenfreund
Erscheint die DVD auch im Verleih? Ich hab den noch nie gesehen und würde auch bis nächstes Jahr warten, aber wird die Version dann bestimmt nicht billiger und ich will schon wissen, was ich da kaufe. Vor allem, da es auf einer Geschichte von Phillip K. Dick beruht, muss ich den umbedingt mal sehen, seine Geschichten find ich toll.
 

gimli

Elbenfreund
Wann kam der denn zuletzt im Fernsehen, darauf warte ich bestimmt schon zwei Jahre. Ab und zu erscheinen sie aber doch im Verleih. Ich hoffe mal drauf. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Im Müller lag heute der DC für 15€ rum.
Das war aber n Steelbook in neuer Form.

Mehr so... rund. Also in der Form hab ich noch keins gesehn.
 

Denyo

New Member
Original von Joey:
Mhmh, dann warte einfach auf eine TV Ausstrahlung. Neuauflagen schaffen es meines Wissens nie in ne Videothek.

Würde ich nich gerade sagen.
Wir haben zum beispiel auch den recut von Sin City im Verleih. Wir haben ihn zwar nicht aber andere VT´s denk ich ma schon. Da er ja schon seit dem 24.11 draußen ist, werden wir den auch nicht mehr nachbestellen.
 

Puni

Well-Known Member
Die Hüllen sind totale Grütze und wirken billig!

Kommt niemals an ein "normales" Steelbook ran.
 

gimli

Elbenfreund
Gibts auch in einer normalen Hülle. Hab die für 9,99 € bei Kaufland gekauft, weil Special Edition mit Extras brauch ich nicht und erst recht nicht 20 verschiedene Schnittfassungen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von gimli
und erst recht nicht 20 verschiedene Schnittfassungen.
Obwohl ich das wieder interessant finde :wink:

Werde mir von meinem Weihnachtsgeld / Gutscheinen wohl auch die normale Fassung holen, obwohl ich den Film noch nicht gesehen hab.

Hoffe das lohnt sich.
 
Oben