Blade Runner ~ Harrison Ford

Incubus

Smokin' Ace
@Knobel
Da wird sich was tun, DVDs haben anfangs auch 30-40 Euros gekostet! Die 3-4 Jahre Prognose von duffy ist realistisch, falls sich das durchsetzt und bis dahin wirds auch billiger!

@Deckard
Danke für die kurze Analyse, den DC für unter 10 Euro momentan zu kriegen wird wohl aber nicht einfach! Ich denke ich warte auch erstmal den Final Cut ab! :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das stimmt zwar, aber ich glaube es dnnoch noch nicht so recht. Zuerst muß sich ja mal heraus stellen, welches Format sich denn nun als DAS Medium der Zukunft erweisen wird: HD oder Blu Ray? Und dann müssen wie gesagt die Preise runter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klar, außer Acht lassen ist sicherlich falsch. Aber wie gesagt: Da muß sich noch einiges tun, und ich erkenne bei den Firmen auch nicht den unbedingten Willen, diesen Formatstreit beizulegen. Und das wäre meiner Meinung nach schon wichtig, um für Klarheit zu sorgen.

Blu Ray spielt also auch DVDs problemlos ab?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja eh´der falsche Ort für dieses Gespräch. :wink:

Aber diese kleine Unsicherheit zeigt ja schon, das da einiges im Argen liegt. da schmeisst man einfach zwei neue Formate auf den Markt, ohne an den Kunden zu denken.

Von Beginn an EIN ausgereiftes Produkt wäre bei weitem besser. Ich warte da noch sehr geduldig ab, tendiere allerdings ein wenig mehr zu Blu ray. Doch diese Anschaffung werde ich so lange wie möglich nach hinten schieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Blu Ray spielt also auch DVDs problemlos ab?

Wäre ja wohl ne Sauerei, wenn es das nicht täte.
Man stelle sich das mal vor........

In 4 Jahren gibt´s auf einmal keine DVD Player/Recorder mehr und die Blu Ray Player/ Recorder spielen meine 325 (oder wieviele es dann sein werden) DVDs nicht ab.

Dann könnte ich die ja alle wegwerfen.
Das wäre dann glaube ich das erste Mal, dass ich mich fragen würde. ob ich nicht mal die Hersteller oder die Filmindustrie verklagen soll.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ja...damals gab es auch verschiedene Videosysteme: Betamax, Video 2000, und was war das Ende vom Lied? Mein alter Herr konnte seine Video 2000 Sammlung in die Tonne kloppen.

Von daher traue ich denen alles zu. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht sollen wir lieber im entsprechenden Thread weiter drüber diskutieren: Klick

Aber mal so nebenbei bemerkt, ist der Vergleich von Videokassetten-Formaten und den DVD-Nachfolgern nicht so ganz passend. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Sorry - wollte jetzt hier kein HD / Bluray thread aufmachen !
Ich denke trotzdem dass die beiden Formate mehr Probleme haben als damals die DVD hatte :

1.) VHS war wirklich eine miese Quailität - besonders der Ton (trotz Stereo). Wenn ich heute eine VHS auflege frage ich mich wie ich das jemals genießen konnte.

2.) Das uneinige Format - bzw. das Gerangel

Dazu der noch hohe Preis, neue Hardware, das Bonus Material liegt ja bereits heute nur als Digital Video (also matschig vor) etc.
Die DVD hatte etliche Neuerungen gegenüber der VHS Kassette (Lebensdauer, direkte Kapitalwahl, mehrsprachig, Untertitel, Gimmiks)
Ich werde Filme die ich auf DVD habe nicht mehr auf HD oder BR kaufen.
Glaube aber dass es irgendwann neue Filme nicht mehr in allen Formaten geben wird. Das dauert aber sicher noch.

Video 2000 ist relativ früh zu Grabe getragen worden. Die DVD gibt es jetzt aber schon etliche Jahre - Da wird es Mega Sammlungen geben die niemand mehr eintauschen will.
Ich habe jetzt schon mehr DVDs als ich jemals VHS hatte.

Jetzt aber wieder zur BladeRunner DVD - den DC habe ich aber schon für unter 10 Euro gesehen ... wo das war kann ich gar nicht mehr sagen - wäre vielleicht auch Werbung :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du brauchst keinen Thread auf machen, ich den entsprechenden Thread doch in meinem letzten Posting verlinkt. :smile:

Und hier ein zweites Mal, damit nicht geblättert werden muss: Klickediklack
 
R

RickDeckard

Guest
hab ich doch gesagt - wollte ich ja NICHT :wink:
Will ich auch immer noch nicht ...
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Incubus
@Deckard

Danke für die kurze Analyse, den DC für unter 10 Euro momentan zu kriegen wird wohl aber nicht einfach! Ich denke ich warte auch erstmal den Final Cut ab! :wink:

Directors Cut von Bladerunner diese Woche bei Saturn Dortmund gekauft (Sonderangebote)
für

5 EURO !!!

könnte bei anderen Saturn Filialen vielleicht ähnlich sein.

Werde mir auch die 4 Versionen DVD besorgen sobald diese verfügbar und bezahlbar ist.
Aber für 5 Euro kaufe ich mir sogar die Zwischendurch Version....
 

Incubus

Smokin' Ace
@Deckard
Du als Experte kannst mir ja sagen,ob die Anfangszene beim 5 Euro Directors Cut geschnitten sein könnte!
Kam mir nämlich so vor, als der Replikant den Prüfer durch die Wand durchgeschossen hat, aber sowas von ein schlechter Schnitt
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Incubus
@Deckard
Du als Experte kannst mir ja sagen,ob die Anfangszene beim 5 Euro Directors Cut geschnitten sein könnte!
Kam mir nämlich so vor, als der Replikant den Prüfer durch die Wand durchgeschossen hat, aber sowas von ein schlechter Schnitt

...werde ich mal eruiren :wink:

(hab noch gar nicht reingeschaut :-/ )

Habe erst einmal die uncut Version in den USA gesehen, die gekürzten Szenen (soweit ich es in Erinnerung habe) waren :

- Roy schiebt sich einen Nagel in die Hand (sah verdammt nach Gummihand aus, daher gar nicht schlimm dass das fehlt)

- Pris quält Deckard etwas mehr im Kampf. Fällt extrem auf weil er von einer Szene zur nächsten eine andere "Position" hat.

- Roy tritt seinem Schöpfer gegenüber. Das Ende dieser Begegnung ist in der US-Version etwas drastischer gezeigt...

ein paar andere Sequenzen mögen noch länger gewesen sein, habe ich aber nicht mehr so in Erinnerung (ist ca. 15 Jahre her dass ich die Version gesehen habe)
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Incubus
@Deckard
Kam mir nämlich so vor, als der Replikant den Prüfer durch die Wand durchgeschossen hat, aber sowas von ein schlechter Schnitt

Jetzt weiss ich wieder welche Szene Du genau meinst.

Stimmt - die sieht sehr geschnitten aus. Das kam mir aber immer schon so vor. Erst sitzt er, dann steht er...

Da ich die US-Version wie bereits erwähnt, nur einmal vor Ewigkeiten gesehen hatte, und diese Version bis dato in Europa nicht zu bekommen ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht ob es in der US-Version da mehr zu sehen gab.

Die anderen Szenen hatte ich ja in meinem letzten Beitrag beschrieben.
Die sind in der 16er DC Version auch nicht drin.

Vielleicht aber dann in der kommenden 4 Versionen Edition, denn da ist eine US Version dabei.
Hoffe die wird nicht allzu teuer, denn für mich ist die Pflicht...
 

Puni

Well-Known Member
Ein sehr schöner Film von Ridley Scott, die Musik war unglaublich und der Film geht ja teilweise schon ins Drama über.

Das Ende hätte besser nicht sein können.

9 / 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
In einem Interview bei Chud.com verrät Ridley Scott übrigens eindeutig, ob Deckard nun ein Replikant war oder nicht:

The enduring question about Blade Runner has been whether or not Deckard was a replicant -

-he always was. (war er immer)
> http://www.chud.com/index.php?type=interviews&id=11274

Auf der DVD gibts dazu ein eigenes Feature und man kann im Endeffekt sagen, dass nicht mal Scotts Antwort für einen zählen sollte. Man muss am Ende selbst entscheiden, was man glaubt, obwohl auch in diesem Feature eigentlich er nochmal betont, dass laut ihm Deckard ein Replikant ist. Er muss es ja eigentlich wissen...
 

Puni

Well-Known Member
Bei der Kinoversion vielleicht, aber im DC ist es eindeutig,

dass er einer ist.

Da gibts nichts selber zu entscheiden.
 
Oben