Der gezähmte Widerspenstige

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Filmdaten
Deutscher Titel: Der gezähmte Widerspenstige
Originaltitel: Il Bisbetico domato
Produktionsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1980
Länge (PAL-DVD): 104 Minuten
Originalsprache: Italienisch
Adriano Celentano als Elia Codogno
Ornella Muti als Lisa Silvestri[/align]

Celentano spielt den granteligen, wohlhabenden Winzer Elia, der besser mit seinen Tieren und der Weinherstellung zurechtkommt, als mit den Mitmenschen in seiner Umgebung, jedoch merkt man ihm dies nicht an, denn er ist eigensinnig, starrköpfig, schräg und ungehobelt noch dazu. Die Versuche, eine passende Braut für den widerstrebenden Junggesellen zu finden, enden in Katastrophen. Ein Unwetter treibt die schöne Lisa, gespielt von Ornella Muti, eines Nachts regennass vor seine Haustür. Da sie nicht eben willkommen ist, stellt sie sein bisheriges Leben sofort auf den Kopf. Doch das Mädchen, der gewöhnlich die Männer zu Füßen liegen, ist nicht die schicke Modepuppe, als die sie erscheint. Wild entschlossen, diesen ungehobelten Typen zu knacken, gibt sie ihr Bestes - mit wahnwitzigen Resultaten...

Was haltet ihr von dem Film?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe den Film schon öfter gesehen, kann mich aber jedesmal auf neue wegschreien vor Lachen. :yeah:

das liegt zum einen an der stoischen Darstellung von Celentano, der erotischen Spielfreude von Muti, aber auch an der genialen Dialogregie von Rainer Brandt, der ja auch schon zahlreiche Spencer/Hill Filme, oder auch "Die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis besser machte als das Original.

Für mich ganz eindeutig der beste Celentano! :top: :top: :biggrin:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Dr Knobel
Habe den Film schon öfter gesehen, kann mich aber jedesmal auf neue wegschreien vor Lachen. :yeah:

das liegt zum einen an der stoischen Darstellung von Celentano, der erotischen Spielfreude von Muti, aber auch an der genialen Dialogregie von Rainer Brandt, der ja auch schon zahlreiche Spencer/Hill Filme, oder auch "Die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis besser machte als das Original.

Für mich ganz eindeutig der beste Celentano! :top: :top: :biggrin:


:top: Da haben wir genau die gleiche Meinung!
Ich finds Schade dass solche Filme nicht mehr gedreht werden, genau wie Bud Spencer & Terence Hill oder Toni Maroni (Tomas Millian).
Das waren noch Zeiten!
 

Snogard

New Member
Mein Lieblings-Adriano-Film :yeah: :yeah:

Ornella:"Sind sie wirklich so dämlich oder soll das witzig sein?"
Adriano:"Ich bin wirklich so witzig."

oder

"Wie alt sind Sie?"
"Das weiß ich nicht!"
"Sie sehen aber jünger aus!"
"Das ist Absicht!"

Adriano als Elia... ich könnte mich jedes Mal wieder kugeln. Leider habe ich ihn nicht auf DVD, aber jetzt wo du es schreibst........
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich hab damals gleich zugeschlagen als ich die DVD gesehen habe und locker schon wieder 10 mal angeschaut.

Meine Freundin kannte den noch garnicht (Schande), wie so einige guten alten Filme
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bekommst du schon spottbillig! Habe den schon öfter für 3,99€ gesehen. Ich habe ihn natürlich... :wink:

Klar, weder Spencer/Hill, Celentano noch die Toni Maroni (Obwohl da auch wirklich ein paar Gurken dabei waren...) haben irgendeinen Anspruch. Aber dafür haben sie was anderes: Seele-hört sich zwar bescheuert an, aber ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Die sind einfach liebevoll gemacht-bei aller Naivität.

Ein wichtiger Bestandteil bei Filmen dieser Epoche ist natürlich auch die Musik. man stelle sich "Sie nannten ihn Mücke" ohne den Song Bulldozer vor...schaurig. Die deAngelis Brüder, auch als Oliver Onions bekannt, steuerten ja auch beim Superbullen Maroni des öfteren die Musik bei. Und gerade die Filmmusik bei "Der gezähmte Widerspenstige" erinnert ja auch sehr stark daran. Da passte halt einfach alles; das sind zeitlose Filme, die auch noch in 50 Jahren geguckt werden. Und das ist etwas, was man garantiert nicht von allen High Tech-CGI-Gurken behaupten kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin jetzt nicht so der technikfreak, deswegen schweige ich mal über die Umsetzung in Widescreen. An der Synchro habe ich nicht viel auszusetzen, die war so, wie ich sie in Erinnerung hatt
Es ist natürlich möglich, das ich die Erstauflage besitze und bei amazon eine neue Fassung angeboten wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das man bei solch einem Film solch einen Aufwand betreibt.

Schaue mal bei ebay, da bekommst du den günstiger!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Anscheinend gibts da sowieso Probleme, in nem anderen Forum hatte mal einer die Deluxe Edition gekauft, welche ich auch besitze, und bei ihm gabs kein animiertes Menü, keine Originalsprache, kein Widescreen und keine Extras (auch wenn hier die Extras nichts besonderes sind)

Bei mir ist dies allerdings alles vorhanden!
Da blick ich selbst nicht ganz durch

Original von Snogard
So, wollte gerade meine Sammlung erweitern, aber auf Amazon.de steht eigentlich nur schlechtes über die DVD Umsetzung. Es soll sich um eine neue Synchro handeln die stark von der alten abweicht und eine schlechte Widescreen Umsetzung.
Kann das einer von euch bestätigen, bzw. habt ihr diese DVD?:
http://www.amazon.de/gezähmte-Wider...d_bowtega_2/028-3502032-0636524?ie=UTF8&s=dvd

Zur Synchro:
An der hat sich bei meiner Version nichts geändert
 

Howling

Well-Known Member
JA das ist ja wohl mal eine der besten Komödien mit Celentano!Der wurde hier schon an etlichen Videoabenden angesehen und viele kannten ihn noch nicht und fanden ihn danach super.Viel macht bei diesem Film auch die rauhe und trockene synchro von Danneberg aus.Wie er Celentano spricht ist einfach nur genail und kein anderer hätte da so gut gepasst wie Thomas Danneberg.Dann die ganzen sprüche,die mimik von Celentano und die wunderschöne Ornela Muti machen diesen FIlm für mich zu einem meiner lieblings komödien.

Zur Synchro:Also ich hab eine uralte VHS aufnahme aus den 80igern und eine DVD die ich mir vor ca 2 Jahren gekauft habe und die synchro auf der DVD ist die gleiche wie auf der alten VHS aufnahme.Alles andere würde ja mal gar nicht gehen!Mit schrecken denk ich da gerade an die neuauflage von DER WEISSE HAI.Roy Scheider mit der stimme von Eddie Murphy.Man war das schlecht!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
spruch zu den vögel: wer von euch ist der anführer? ...krähhh.... ein paar kilometer weiter...., hab den wortlaut gerade ned im kopf aber ihr wisst sicher was ich meine
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Doc

Meinst Indy? :ugly:

Tanz im Weinfass musste ich gleich mal wieder gucken!

So Cool wie hier war Danneberg's Synchro sonst nur bei City Cobra!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teilweise auch Indy 4, ja. :wink:

Immer wieder schön den alten Celentano zu sehen.

BTW: Die Maroni Reihe wird auf DVD aufgelegt. :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Nächste Leiche...

Hier gibt es seit geraumer Zeit eine Neuauflage von Koch Media. Klick

Bild ist deutlich besser geworden und erstmals haben wir beide deutschen Synchros zur Verfügung.

Also Ost gegen West.
 
Oben