Frequency

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
[url]http://img441.imageshack.us/img441/8320/frequencynv8.jpg[/URL]
Filmdaten
Deutscher Titel: Frequency
Originaltitel: Frequency
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2000
Länge (PAL-DVD): 118 Minuten
Originalsprache: Englisch
Dennis Quaid : Frank Sullivan
James Caviezel : John Sullivan
Elizabeth Mitchell : Julia "Jule" Sullivan
Noah Emmerich : Gordo Hersch
Stephen Joffe : Gordo Hersch (jung)
Daniel Henson : John Sullivan (jung)[/align]


Der New Yorker Polizist John Sullivan nimmt während einer Periode ungewöhnlich starker Sonnenstürme, welche auf der nördlichen Halbkugel der Erde des Nachts Polarlichter (auch Aurora Borealis genannt) am Himmel aufleuchten lassen, mit dem alten Funkgerät seines Vaters, der Funkamateur war, Kontakt mit einem Unbekannten auf. Überrascht stellt er fest, dass sein Gesprächspartner in der 30 Jahre zurückliegenden Vergangenheit lebt und sein vor Jahrzehnten bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommene Vater Frank ist.

Die Tipps des Sohnes helfen dem Feuerwehrmann, den tödlichen Unfall zu vermeiden. Doch da Frank und John so die Vergangenheit beeinflusst haben, wird kurz darauf Johns Mutter Julia von einem Serienkiller getötet. Dieser Killer wäre, hätte Frank nicht überlebt, im Krankenhaus, in dem Johns Mutter arbeitet, an einer Überdosis verstorben. Vater und Sohn begeben sich nun auf die Suche nach dem Mörder, der bald in der Vergangenheit als Jack Shepard identifiziert und gestellt werden kann.

In der Gegenwart ist der Mörder hinter John her. Er taucht außerdem überraschend auch in der Vergangenheit auf, fesselt Frank mit Handschellen und will seine Frau töten. Es kommt zum einen Kampf, bei dem die Kampfgeräusche aus jeweils anderer Zeit durch Radio hörbar sind. Frank befreit sich in der Vergangenheit, nimmt ein Gewehr und schießt dem Mörder eine Hand ab. Auch in der Gegenwart verschwindet die Hand des Mörders. Der um 30 Jahre ältere Frank taucht in der Gegenwart auf und erschießt den seinen Sohn bedrohenden Killer. Danach sagt er: ich bin noch da, Häuptling; der Vater und der Sohn umarmen sich.

Wer kennt den Film?
Ich finde es ist einer der besten Flime mit Dennis Quaid und die "Zeitreisen Story" überzeugt meiner Meinung auch.
 

Brick

Der mit der Mütze
jo hab ich auch schon gesehen iss echt n unterhaltsamer film:
spannend und klasse gemeacht und die idee mit dem funk ist echt einmalig soweit ich weiß.

kann mir nicht helfen aber der film erinnert mich auch irgentwie immer mit an Forever Young.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Naja an Forever Young erinnert er mich nicht gerade, ist aber auch irgendwie ein anderes Genre, mehr ein Unterhaltungsfilm für die ganze Familie
 

gimli

Elbenfreund
Der war mal auf einer Widescreen - DVD. Fand ich echt klasse den Film und spannend mit tollen Schauspielern und toller Story, die sich von anderen Zeitreisefilmen toll abgrenzt. Bewertung würde ich 8 oder 9 Punkte geben. Müsste mir den mal wieder anschauen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Find's nur immer schade das gute Movies so schlecht vermarktet werden und man erst in der Viedeothek drauf aufmersam wird und bei so nem Schrott wie zB Fantastic Movie udgl. sieht man überall Poster und Trailer. Naja das liebe geld halt.
 

"Butch"

New Member
Sehr spannend der film mit
einer Interessanten Geschichte
eine Mischung aus Drama Thriller
und Zeitreise nur den Ausgang
des Films mag ich nicht so.

8/10
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, ganz so gut ist er nun auch wieder nicht. Durchgängig solide. Einigermaßen originelle Story, solides Schauspiel, durchaus gute Inszenierung die recht spannend und emotional ist. Aber so richtig ausse Puschen kommt der Film nicht und er bleibt halt maximal solide bis "annehmbar gut".
Von daher würde ich zu 6,5/10 Punkten tendieren.
 

Bandi

New Member
Hab den erst vor ein paar Tagen im TV gesehen.
Kannte den bis dato überhautpt nicht.

Ich war echt sehr positiv überrascht, nicht nur das der Film gut besetzt ist und mit seinen Cast absolut überzeugt.
Die Story ist verdammt interessant und intelliegent umgesetzt, solche Art von FIlmen mag ich generell sehr gerne.
Der Film hat zwar einige Logiklöcher ist aber bei dem Film nicht weiter schlimm.

8,5/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Oh mein Gott, heute grabe ich nur Leichen aus.... :bibber:

Gestern Abend wieder gesichtet und er überzeugt noch immer auf ganzer Linie.
Dennis Quaid liebe ich einfach, der kann von mir aus auch einen Teletubbie spielen, der hat einfach ein enormes Charisma.
Nach Person of Interest ist Caviezel hier leicht ungewohnt, aber das war er bei Die Passion Christi ja auch schon.
Der Soundtrack ist gefällt mir, den höre ich seit einigen Jahren immer wieder.

8,5/10
 
Oben