Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance [Kritik]

Copyman

New Member
Also ich denke mal auch nicht, dass er floppen wird, zumahl die bisherige Marvelverfilmungen meiner meinung nach sehr gut waren.
Und ich denke mal, dass Nic bei nem 2. sowieso dabei wäre, zumahl er sich ja extra wegen den Ghostrider Comics den nachnahmen Cage gegeben hat.
 
J

jeremybentham

Guest
Nicolas Cage (* 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien; eigentlich Nicholas Kim Coppola) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist der Neffe des Filmregisseurs und -produzenten Francis Ford Coppola und der Schauspielerin Talia Shire. Seine deutsche Synchronstimme wird von Martin Kessler gesprochen.

Kurze Zeit später änderte er seinen Nachnamen in Cage (nach der Comic-Figur Luke Cage bzw. dem Musiker John Cage), um nicht im Schatten seines berühmten Onkels Francis Ford Coppola zu stehen.

This is Luke Cage aka Powerman :ugly:

http://img412.imageshack.us/img412/6255/exhlcagehh1.jpg
 
J

jeremybentham

Guest
Na Copyman hat gesagt, dass Nicolas sich wegen dem Ghostrider Comic in Cage umbenannt hat...

Er hat sich aber wohl nach Luke Cage benannt (der Powerman xD)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Regisseur Mark Steven Johnson hat verlauten lassen, dass er Ghost Rider 2 drehen würde, wenn Sony den zweiten Teil will.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Bei den bisherigen Einspielergebnissen wird sicher ein Teil 2 kommen... :wink:

Weiß man nicht. Sooo toll läuft der wohl nicht, wenn man mal genauer hinsieht:

Release Date: February 16, 2007

Domestic: $56,831,163 77.4%
+ Foreign: $16,595,917 22.6%

= Worldwide: $73,427,080

Opening Weekend: $45,388,836
(3,619 theaters, $12,541 average)
% of Total Gross: 79.9%


Knapp 57 Mio hat er bisher in USA eingespielt. Davon 45 Mio am Eröffnungswochenende(Fr-So) an 3 Tagen. Danach hat er nur noch 12 Mio eingespielt in 3619 Kinos!!! Ich nenne das einen starken Bauchklatscher nach einem relativ guten Start. Wir dürfen wohl davon ausgehen, das in den ersten Tagen die Ghostrider und Cage Fans im Kino waren und nun das normale Publikum nachzieht.

Ein Blick auf die Auslandseinnahmen lädt auch nicht gerade zum fliegen ein...




Ich hab gestern ein paar Auschnitte mehr im TV gesehen und war ENTSETZT über die schlechten FX seines Totenschädels. Grausam! Ich denke gerade da sollten die FX genial sein. Wenn jetzt noch die Story schwach ist, dann wird er wohl doch nicht der Hit den man sich erhofft hat.
 

gimli

Elbenfreund
Die 45 Millionen von Ghost Rider sind immer noch besser als die 27 Millionen von Eragon, wo du ja überzeugt bist, dass Teil 2 kommt und im Ausland läuft er wie hier in Deutschland gerade mal eine Woche später an.
Außerdem sind die Effekte von Ghost Rider größtenteils gelungen. Bei den Kritiken hat noch keiner gemeckert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von gimli
Die 45 Millionen von Ghost Rider sind immer noch besser als die 27 Millionen von Eragon, wo du ja überzeugt bist, dass Teil 2 kommt und im Ausland läuft er wie hier in Deutschland gerade mal eine Woche später an.
Außerdem sind die Effekte von Ghost Rider größtenteils gelungen. Bei den Kritiken hat noch keiner gemeckert.

Mag sein, dafür ist er aber nicht gleich in der ersten Woche dermaßen abgestürzt, wie Ghostrider. Ob die Kritiker meckern oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich mir immer mein eigenes Bild mache. Die Nahaufnahmen des Totenschädels sind nun mal PS2-mäßig!
 

gimli

Elbenfreund
Man sollte aber mal das zweite Wochenende abwarten, ehe man von Absturz spricht. In der Woche laufen Filme immer schlecht im Vergleich zum Wochenende. Ich bin überzeugt, dass er allein schon in Amerika seine Produktionskosten einspielt und auch außerhalb Amerikas gut laufen wird. Der Ghost Rider mag vielleicht nicht so bekannt sein, aber Nicolas Cage ist es definitiv und das wird einige Menschen anziehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
naja also in Deutschland läuft er gerade mal seit gestern und auch sonst wird er europaweit ja erstmal gestartet sein.

Wie hoch war denn das Budget von Ghost Rider?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sicher wird er seine Produktionskosten wieder einspielen, mit 110 Millionen war er ja nicht soo teuer. Auf seine 200 Millionen wird der bestimmt kommen. Fragt sich nur ob es sich nach abzug aller kosten lohnt einen zweiten Teil zu machen.
 

tura-one

New Member
ich denke mal die 73 Millionen Dollar sind bis jetz nur USA und Canada. Nächste Woche wird er wohl 120 - 150 Millionen weltweit eingespielt haben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, man sollte erstmal das Wochenende abwarten. Schließlich gehen am Wochenende die meisten Zuschauer ins Kino. Bin schon sehr gespannt, wieviel der Film nach dem Wochenende, bei uns eingespielt hat!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Schlechte Nachrichten: Regisseur Mark Steven Johnson wird keinen zweiten drehen.

Gute: er nicht, aber ein anderer, denn Sony will Ghost Rider 2. MSJ will nach dem und Daredevil aber erstmal was anderes als einen Comicfilm machen.

Ghost Rider hat 110m gekostet und 225m eingespielt, ca 200 weitere sind noch auf DVD zu erwarten - von daher ist Ghost Rider 2 sicher.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja vielleicht gut, wenn sich mal jemand anderes mit dem Stoff befasst, obwohl ich nicht so heiss ( :wink: ) auf eine Fortsetzung bin.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Clive Owen hat schon für 2 Sequels unterschrieben.

Aber es sollen keine reine Sequels sein. Regisseur und Drehbuchautor Michael Davis meinte, dass er bisher noch nicht an direkte Fortsetzungen der Geschichte gedacht habe. Möglicherweise werden die beiden "Sequels" auch einfach nur stilähnliche Filme mit neuen Charakteren.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich bin leider nicht dazu gekommen Ghost Rider im Kino zusehen, dass was ich aber aus Trailern sah gefiel mir. Und da ich eigentlich gegen Fortsetzungen nichts habe, kann der 2. Teil gerne kommen.
 

gimli

Elbenfreund
Da mir Ghost Rider sogar besser gefiel als der dritte Spidey, würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen, solange sie diesmal auch noch etwas bessere Bösewichter haben als im ersten Teil, denn die waren ein bisschen entäuschend.
Hauptache Cage ist wieder dabei. Regie wäre zwar schade, wenn man sie austauscht, aber Johnson ist jetzt auch nicht so gut, dass ich sage, die werden keinen besseren finden.
 

punti76

Well-Known Member
Da mir der erste Teil gefallen hat, hätte ich gegen eine Fortsetzung (aber natürlich wieder mit Nic Cage und vielleicht sogar mit Eva Mendes) nichts einzuwenden!

:devil:
 
Oben