Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance [Kritik]

B

Bader

Guest
Original von Lord Dralnu
Das Witzige bei "AVP-R" ist, ich kann mich tatsächlich an keinen einzigen der Hauptdarsteller daraus erinnern, ist wie aus meinem Kopf gelöscht ..... einzig die Szenen mit den Aliens, Predators und Predaliens weiß ich noch, denn die sahen größtenteils recht gut aus. :omg: :wink:

Die einzigste Person die ich ich noch in Erinnerung hab ist die Frau, die via Wurfstern weggekillt wurde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
NEWS

Nicolas Cage hat gestern Nacht in einer Talkshow bestätigt, das er die Rolle des Ghost Riders wieder übernehmen wird. Er hat gestern den Vertrag unterzeichnet!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s1.directupload.net/images/101001/l3lbu7m2.jpg[/URL]

Ciaran Hinds (Tomb Raider 2, Rome) wird den Bösewicht im kommenden Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance spielen. Der Ire wird den Teufel mimen, der einem verwahrlosten Johnny Blaze (Nicolas Cage) wieder in seine Reihen haben will. Die Figur ist übrigens nicht mit Peter Fondas aus dem ersten Teil zu verwechseln, das war Mephistopheles. Ebenfalls an Bord ist Violante Placido (The American), wahrscheinlich als neue Love Interest, da Eva Mendes nicht mehr dabei ist.

Ghost Rider II läuft im Februar 2012 an, die Crank Macher drehen den in 3D. q: moviehole.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Der Ire wird den Teufel mimen, der einem verwahrlosten Johnny Blaze (Nicolas Cage) wieder in seine Reihen haben will. Die Figur ist übrigens nicht mit Peter Fondas aus dem ersten Teil zu verwechseln, das war Mephistopheles.

Und wer soll da jetzt den Unterschied kennen? o.O
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Versteh den Wechsel nicht so ganz. Im ersten war Fonda das doch eindeutig der Teufel, egal ob er sich Mephisto oder Horst nennt.

Klar, der Name Mephistopheles entstammt meines Wissens eigentlich "nur" Goethes Faust. Da er heutzutage aber eigentlich synonym mit allen möglichen Teufels Bezeichnungen einhergeht, find ich es etwas befremdlich, wenn jetzt ein anderer Teufel und somit Herrscher der Unterwelt daherkommt.

Dann kann ja im dritten "Luzifer", im vierten "Satan" im fünften "Beelzebub" im sechsten "Old Nick" und so weiter, als Bösewicht daherkommen.
Oder wir schlagen uns einmal Quer durch alle Religionen und präsentieren: Scheitan, Erlik und Asmodäus.

Find ich jetzt nicht so genial gelöst. Hoffe der Film wird trotzdem etwas.
 

M_Night

New Member
Es glaubt doch keiner, dass der besser wird als Ghost Rider 1 oder? Und wahrscheinlich macht er danach dann auch noch Vermächtnis 3, den auch kein Mensch will. :facepalm:

Wo ist der The Rock & Leaving Las Vegas Cage hin...
 

The_Riddler

New Member
Zwischen Satan und Beelzebub gibts auch wieder Unterschiede, nur kenn ich die grad nich ausm Kopf, aber ich werds mal nachforschen :wink:

Mephistopheles ist der Teufel und heißt nur so in Faust.

Beelzebub ist ein Dämon der christlichen Mythologie und im Volksmund ein Synonym für den Teufel, warum ka.

Luzifer war eig jemand ganz anderes und wurde ebenfalls im Volksmund zum Synonym für den Teufel, weil der Herr Luzifer auch in die Hölle gefallen ist, wie Satan selbst.

Aber das Ganze ist alles Auslegungssache.. man könnte jetzt im Film Mephisto, Beelzebub und Luzifer als Untertanen Satans hinstellen.. zum Beispiel.. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Und Christopher Lambert (Highlander) spielt mit. q: comingsoon.net
 

gimli

Elbenfreund
Das Budget des Sequels soll nur noch 75 Millionen Dollar betragen, während dies bei Teil 1 noch bei 110 Millionen lag. Dem stand dann allerdings nur ein Einspiel von 229 Millionen gegenüber.

/film

Wirklich überrascht bin ich nicht. Teil 1 war kein allzu großer Erfolg und die Kritiken waren ja auch eher verhalten. Dass man dann mit dem Sequel kein noch größeres Risiko eingehen möchte, klingt plausibel und erklärt wohl auch die Wahl der Regisseure, die mit Gamer und den Crank-Filmen bereits bewiesen haben, dass sie mit geringem Budget umgehen können. Einzig bei den CGI-Effekten mache ich mir ein paar Sorgen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cages Gage soll auch von knapp 15 auf 7m gekürzt worden sein. Oh, der wird nicht amused sein.

Ist jetzt schon das zweite Mal für Cage hintereinander, nachdem auch Drive Angry kurz vor Drehstart den Rotstift ansetzen musste.

Ghost Rider 2? Eigentlich war der erste nicht so gut, dass er einen zweiten verdient gehabt hätte, allerdings könnte man jetzt vieles besser machen, was man im ersten versiebt hat.
 
Oben