Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Während der Promotion zu seinem neuen Film "Season of the Witch" verriet Nicolas Cage einige Details über die kommende Fortsetzung.
So würde sich der Film (wie schon Darren Aronofskis "The Wolverine") vom ersten Teil abtrennen und sogar eine neue Origins-Szene haben.
Ausserdem sei er von den Regisseuren Mark Neveldine und Brian Taylor fasziniert, da sie einen abgedrehten Film-Stil haben.

Quelle: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Story Zusammenfassung

"It has been several years since making a deal with the Devil and Johnny Blaze (Nicolas Cage), living in self-imposed isolation, finds himself as the only person who can help save 10-year-old Danny - and ultimately the world - thanks to his unwanted and uncontrollable power - his ability to transform into the hell-on-wheels monster known as The Ghost Rider."
q.:bloody-disgusting.com
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dass sich Ghost Rider im zweiten Teil mit dem Teufel (Ciaran Hinds) persönlich anlegen würde, war bereits bekannt, doch jetzt wurde noch ein zweiter Gegner offenbart. Johnny Whitworth wird die Rolle des Blackout spielen - nicht zu verwechseln mit dem Bösewicht des ersten Teils, Blackheart (Wes Bentley). In den Comics besitzt Blackout die Macht, Dunkelheit zu erschaffen und hat überdies metallene Zähne und Krallen. Der Teufel engagiert ihn, um den Rider aufzuhalten.

http://img135.imageshack.us/img135/20/blackoutfirm.jpghttp://img222.imageshack.us/img222/7637/johnnywitworth.jpg

Im zweiten Film befindet sich der Ghost Rider in Osteuropa und versucht gegen seinen Fluch anzukämpfen. Eine Sekte heuert ihn schließlich an, das Leben eines kleinen Jungen zu beschützen, den der Teufel für ein Ritual verwenden will. Nicolas Cage schlüpft wieder in die Rolle des Anti-Helden. Regie führen Brian Neveldine und Brian Taylor (Crank 1&2, Gamer). Erscheinen soll der Film am 17. Februar 2012 in 3D
 

Dwight

Charged and Cranked
Eigentlich interessiert mich ein Nachfolger von Ghost Rider überhaupt nicht, doch die Regisseure lassen mich doch wieder etwas hoffen. Ein harter Ghost Rider könnte vllt doch noch nett werden. :super:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ich fand ghost rider so unterhaltsam dass ich mich schon so auf den 2. teil freue!
ich steh einfach auf die story :wink:

der gegner hört sich zwar nicht weiß gott wie spannend an aber vl hat der rider diesmal ein bisschen mehr zu kämpfen

bin gespannt! :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe das Script neulich gelesen und das las sich wie ein komplett anderer Film als der erste Teil. Alleine schon, weil er in Europa und nicht mehr in den USA spielt, und es plötzlich Mönche, Sekten und den Teufel gibt (im Film heißt er Roark).
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Jay
Ich habe das Script neulich gelesen und das las sich wie ein komplett anderer Film als der erste Teil. Alleine schon, weil er in Europa und nicht mehr in den USA spielt, und es plötzlich Mönche, Sekten und den Teufel gibt (im Film heißt er Roark).

Dürfen wir dann mit einer Scriptkritik rechnen? würd mich schon interessieren wo die Reise hingeht. Erneutes desaster für Cage oder gehts vielleicht sogar in Richtung "Constantin"?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ein Budget wie Gamer? Also um die 50 mio. $ oder? Wie wollen die dann so die CGI-Effekte des Riders richtig hinkriegen?

Da bin ich aber nun mehr als skeptisch.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Dr. Serizawa
Das hier, ist übrigens Ghost Riders neues Bike im Film.

[url]http://s13.directupload.net/images/110228/xfboraju.jpg[/URL]

Zum vergleich, hier das Bike des ersten Films

[url]http://s1.directupload.net/images/110228/temp/mvuhcpre.jpg[/URL]


Findet ihr nicht auch dass es merkwürdigerweise sehr ruhig um das Projekt ist? Ich befürchte dass es irgendwie sang und klanglos untergehen wird. Das Publikum scheint von Cage momentan auch einfach übersättigt zu sein.

Dachte der Ghostrider fuhr immer nen Chopper? Das neue Bike hat nichts mit einem Chopper gemein, eher was mit einem Dragbike, es hat sogar einen V8 implantiert. Und wenn er normale Bikes fährt, dann fährt er ne Yamaha V-Max...Ghostrider goes Japan....so siehts aus. Nix mit Buell oder Harley Davidson....schade eigentlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der neue und als Alptraum artige Look des Riders soll auf der Comic-Con in San Diego veröffentlicht werden. Zudem ist der neue Film laut dem Regie-Team Neveldine/Taylor "fucking badass". q.:movieweb.com
 

Metroplex

Well-Known Member
Autsch, das neue Bike gefällt mir gar nicht...

Aber egal, ansehen werd ich ihn mir sowieso.
Mir hat auch der erste Teil gut gefallen, weiss gar nicht was alle immer so drauf rumhacken :ugly:
 

KoRnFlake

New Member
Also so schlecht ist der erste Film doch nicht gelaufen, dass die das Budget so enorm kürzen müssen. Wenn es stimmt was der Regiesseur gesagt hat, hat er also um die ~ 20 Mio. zu verfügung?
 
Oben