Michael Crichton: Next

TheRealNeo

Well-Known Member
http://ec1.images-amazon.com/images/P/3896673378.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Inhalt:

In gewisser Weise ist Dave Henry Kendalls Sohn. Kein Wunder also, dass seine Frau Lynn entsetzt ist, als er ihn eines Tages ins traute Heim in Los Angeles schleppt. Das hat weniger damit zu tun, dass Henry mit dem Geständnis seiner Vaterschaft einen Seitensprung zugegeben hätte. Einen Seitensprung im üblichen Sinn hat es nämlich nie gegeben. Es liegt eher daran, dass es sich bei Dave um einen Affen handelt. Einen sprechenden Affen, um genau zu sein. Dave ist das Ergebnis eines illegalen Genexperiments, zu dem auch Henry eine Kleinigkeit beigesteuert hat. Jetzt hat er den transgenen Menschenaffen vor der Vernichtung bewahrt. Die anschließende Integration in die Familie, die Täuschungsmanöver der Öffentlichkeit, die Probleme im Alltag, Daves Rettungsaktionen bei den Übergriffen einer wild gewordenen Firma namens BioGen auf den familiären Rudelfrieden -- all dies berichtet ein Erzählstrang in Michael Crichtons Roman Next, das sich mit routinierter Spannung den Machenschaften der Genindustrie widmet.

Hat vielleicht schon jemand das Buch gelesen?
Ich warte noch auf die Taschenbuchausgabe. Weiß zufällig jemand wie lange es immer dauert bis diese zu einem Buch erscheint?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab es leider auch noch nicht gelesen, ist mir auch noch zu teuer und ein Taschenbuch ist wohl erst einmal nicht zu erwarten, dass wird wohl noch ein wenig dauern. Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit und ergattere es in der Stadtbücherei die ich wieder für mich entdeckt habe, aber zur Zeit ist es leider verliehen.
 

Paddywise

The last man
fand bis jetzt jedes Buch von Crichton das ich gelesen habe Klasse. na ja bis auf das Emergency Room Zeug das er schreibt... Warte da aber noch auf die Taschenbuch Version. Abgesehen davon liegt bei mir noch die Taschenbuchversion von Welt in Angst vor.

Kann dir aber auch Timeline empfehlen. Der Film ist schrott, aber das Buch fand ich genial. Und das obwohl ich normalerweise nicht wirklich auf Mittelaltergeschichten stehe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Paddywise
Kann dir aber auch Timeline empfehlen. Der Film ist schrott, aber das Buch fand ich genial. Und das obwohl ich normalerweise nicht wirklich auf Mittelaltergeschichten stehe.

Hab ich schon gelesen, sogar noch vor dem Film.
Buch war wirklich sehr gut, der Film ok.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Next fehlt mir auch noch, hoffentlich besser als der mit Cage.

Habt ihr eigentlich Airframe gelesen? Wieso haben die das nicht zu einem Film gemacht? Und Prey? Die beiden bieten sich doch gerade zu an - und gerade Airframe wäre ja auch nicht besonders teuer zu machen. Ich hab mir in der Rolle immer Jodie Foster vorgestellt.

Und hat schon jemand Welt in Angst gelesen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das solltest du aber. Zumindest Dino Park und Vergessen Welt gehören zu den wirklichen Must-Haves in der Unterhaltungsliteratur, und gerade wenn dir Jurassic Park gefiel, wird dir gefallen, dass beide Bücher ganz anders sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Drehbücher beider Filme basieren zwar auf beiden Filmen, sind aber völlig umgeschrieben. In den Büchern kommen ganz andere Szenen und Figuren vor, u.a. eine, in der Dr. Grant und die Kinder von dem Tyrannosaurier durch einen reißenden Fluß verfolgt werden, das Ende ist ganz anders und es sterben auch andere Leute.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vergessene Welt lohnt sich wirklich, ist gaenzlich anders als der Film, auch wenn ich mich kaum noch dran erinnern kann.

Welt in Angst fand ich persoenlich tierisch langweilig und ich wuerde es an sich nicht weiter empfehlen.

Was mir persoenlich nach den anfaenglichen Schwierigkeiten auch relativ gut gefallen hat ist Schwarze Nebel (Der 13te Krieger), aber der Stil ist doch ziemlich gewoehnungsbeduerftig. Airframe habe ich vor Ewigkeiten mal angefangen, aber nie zu Ende gelesen, sollte ich mal wieder auskramen und vielleicht mal komplett durchlesen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von duffy
Prey hab ich vor ein paar Jahren im Krankenhaus gelesen, ist echt ein sehr gutes Buch. Sonst muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich nichts weiteres von Crichton gelesen habe und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.

Hab das auch letztes Wochenende in einem Wisch durchgelesen.
Wirklich lesenswert! :top:
 
Oben