Oldboy

Presko

Well-Known Member
Sorry für Doppelpost, aber mich würde mal noch interessieren, wie der Vergleich zum Comic ist. Hat jemand die Vorlage gelesen? Inwiefern unterscheiden oder gleichen sich Vorlage und Film?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Da zur Zeit das Remake von Oldboy im Kino läuft, habe ich das zum Anlass genommen mir gestern endlich mal das Original zu besorgen und anzugucken.
Der Anfang während der Gefangenschaft hat mir sehr gut gefallen. Und ebenso das Ende. Im Mittelteil hing er manchmal irgendwie SEHR kurz, was mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört hat.
Mit dem Twist am Ende hab ich nachher irgendwie doch schon gerechnet, muss aber auch sagen, dass er mich ebenso trotzdem überraschen konnte.
Die Hammerszene war schon ziemlich geil, allerdings hat die mich auch etwas von der Qualität her gestört. Sie wirkte auf mich irgendwie Theaterhaft. Trotzdem fand ich sie sehr gut.
Man sollte diesen Film aber ganz klar sehr aufmerksam verfolgen, da einem sonst viel entgeht.

8,5/10 na was? Natürlich Kalmare

Ich bin zwar auch gespannt auf das Remake, werde dies aber nicht im Kino gucken und warten/hoffen, dass es einen Extended Cut geben wird, da ich gelesen habe dass die Hammerszene im Remake a) dreimal so lang sein soll(te), sie aber b) geschnitten werden musste und deswegen jetzt ein Cut drin ist der da nicht hingehört.
 
Oben