DC Comics vs Marvel Comics

S

ShadowGhost

Guest
es ist UNGLAUBLICH wie wenig ahnung die meisten hier von comics haben.als comic experte ich muss einiges klar stellen.als erstes die Doom Patrol sind mit absoluter sicherheit keine billige kopie der X-Men.wer sagt das,wo habt ihr das her,wo steht das.es kommen solche gerüchte zu stande die mich unglaublich aufregen.in deutschland hat es lange zeit keine dc comics gegeben,warum weiß ich nicht.wahrscheinlich der grund warum marvel helden bekannter sind als dc helden.so ende der 90er werden wieder dc comics in deutschland veröffentlicht.langsam wedern die wieder bekannt.
es mag ja sein das es helden und teams gibt die ähnlichkeiten haben,deswegen müssen die nicht nachgemacht sein.

man muss den dc helden eine chance geben.es gibt so viele geniale charaktere im dc universum.
 

#LoRd

#$partan
Original von ShadowGhost
es ist UNGLAUBLICH wie wenig ahnung die meisten hier von comics haben.als comic experte ich muss einiges klar stellen.als erstes die Doom Patrol sind mit absoluter sicherheit keine billige kopie der X-Men.wer sagt das,wo habt ihr das her,wo steht das.es kommen solche gerüchte zu stande die mich unglaublich aufregen.in deutschland hat es lange zeit keine dc comics gegeben,warum weiß ich nicht.wahrscheinlich der grund warum marvel helden bekannter sind als dc helden.so ende der 90er werden wieder dc comics in deutschland veröffentlicht.langsam wedern die wieder bekannt.
es mag ja sein das es helden und teams gibt die ähnlichkeiten haben,deswegen müssen die nicht nachgemacht sein.

man muss den dc helden eine chance geben.es gibt so viele geniale charaktere im dc universum.

wer hat den das behauptet ??? :headscratch:
 
S

ShadowGhost

Guest
naja in dem doom patrol tread wird so schlecht über doom patrol geredet.und die meisten dort kennen diese truppe noch nicht mal,und eine verfilmung würde floppen.

mir fällt auf das die dc helden so schlecht geredet werden und eine verfilmung einfach schlecht wäre.als würde es nur bei marvel geile superhelden geben.
 
S

ShadowGhost

Guest
naja aber das ist ja auch geschmackssache.die einen finden den gut,die anderen nicht.aber ich denke im großen und ganzen ist es doch eine sehr beliebte figur,sonst würde es nicht immer wieder eim remake geben.aber egal.schau dich mal um im dc universum,es so viele geile charaktere.du wirst bestimmt einige finden die dir gefallen.
 

#LoRd

#$partan
Original von ShadowGhost
naja in dem doom patrol tread wird so schlecht über doom patrol geredet.und die meisten dort kennen diese truppe noch nicht mal,und eine verfilmung würde floppen.

mir fällt auf das die dc helden so schlecht geredet werden und eine verfilmung einfach schlecht wäre.als würde es nur bei marvel geile superhelden geben.


Das würde ich nicht behaupten , ich denke mal keiner hier wird sagen das nur MARVEL-Comics die besten sind und nur diese verfilmt werden können oder rdie richtigen sind alleine :

Green Latern , Hawkman , LOBO , Animal-Man wegen Könnte man sicher alle verflimen und groß rausbringen , aber ich denke nicht das es an uns BG`lern liegt das sie nicht verfilmt oder eher nicht so bekannt unter den *Leihen* sind.

2tens jedem seine Meinung , sollte jemand unecht haben ioder einen Blödsinn schreiben der nicht zutrifft gleich perZitat "anfechten " :wink:


PS: bin auch ein sehr großer Comic Fan :jabba:
 
S

ShadowGhost

Guest
ich frage mich wie viele comic helden eigentlich noch verfilmt werden.ich glaube nicht das alle verfilmt werden.es gibt ja soviele comic helden.von marvel kenne ich inzwischen weit mehr als 200 verschiedene charaktere.und das sind ja noch lange nicht alle.dc genauso.die unbekanntesten werden bestimmt nicht verfilmt.

cardiac würde ich gern verfilmt sehen.ebenso lobo, moon knight,swump thing,rom,und mantel und degen.
 

Envincar

der mecKercheF
willsu uns hier bekehren? :squint: ich find die Marvel Charaktäre einfach interessanter mag sein, dat es damit zu tun hat, dass es kaum DC Helden in meiner Kindheit gab...aber für mich ist Marvel auch optisch besser als DC...

wird auch seine Gründe haben, wieso die Amis eher Marvel als DC Helden verfilmen...

von der Doom Patrol habe ich auch noch nie gehört ehrlich gesagt...bin jedoch au nicht soooo der Comic Fanat..
 
S

ShadowGhost

Guest
DC und Marvel sind die beiden größten comicverläge.keine ahnung warum bisher mehr marvel als dc helden verfilmt wurden.mag sein das marvel ein tick beliebter ist als dc.ich möchte niemanden bekehren.ich will nur das die beiden gleichwertg betrachtet werden.

marvel verfilmte bisher:spiderman,x-men,hulk.punisher,daredevil,fantastic four,electra,ghost rider,man thing.
kommen soll noch:silver surfer,black panther,luke cage,captain amerika,iron fist,iron man,namor,thor,wolverine,nick fury,ant man.

dc verfimte bisher:superman,batman.
kommen soll jedoch noch:flash,green lantern,aquaman,super girl,captain marvel,wonder woman,und noch ein paar.

gut,ist noch ein bischen wenig aber man sieht dc kommt langsam in gang.
ich weiß es jetzt nicht 100%ig aber gehören judge dredd und phantom nicht auch zu dc ?
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von ShiZzu
Flash wurde schonmal verfilmt

:p

Ebenso wie Supergirl und JLA. Zählt Catwoman eigentlich auch als Comicverfilmung oder wird der Film unter den Teppich gekehrt. :biggrin:

Als ich den Threadtitel las, dachte ich zuerst glatt an eine Verfilmung der DC Vs. Marvel Comics aus den 90ern. :omg:

Ich weiß nicht, weshalb in letzter Zeit mehr Marvel Helden auf die Leinwand kommen als deren Kollegen von DC, aber auch bei den DC Charakteren würde ich mir so einige Charaktere wünschen, wie zum Beispiel LOBO! :yeah:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich persönlich mag Marvel lieber. In laufe der Zeit, als immer neue Filme raus kamen, hab ich mir nach und nach Comics dazu gekauft. Früher bin ich mit DC aufgewachsen, als ich älter wurde mochte ich Marvel mehr. DC find ich aber nicht schlecht. In letzter Zeit hab ich mir immer mal wieder Hefter davon gekauft, hauptsächlich Batman. Batman und Lobo zum Beispiel interressieren mich mehr als die Fantstischen Vier (die ich schon mag) von Erde-616 (die Ultimative Version hingegen mag ich lieber).
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist UNGLAUBLICH wie man über sowas so stänkern kann. Wirst du von DC bezahlt, ein bisschen Werbung zu machen, oder wie?

Marvel ist besser als DC. Punkt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass DC fast ausnahmslos Pfeifen als Superhelden und eine beschissene Vermarktungsstrategie hat. Was haben die DC Helden denn schon zu bieten? Superman ist wohl der bekannteste und einer der beliebtesten in den USA. Und zwar weil er ur-amerikanisch und wunderbar auf die USA zugeschnitten ist (Kein Einzelfall im Comicbereich, aber Supes ist dort eine Art Archetyp). Außerdem krankt Herr Kent daran, dass er einfach zu super ist und da das den Machern auch irgendwann eingefallen ist, haben sie schwups Kryptonit erfunden und ihm ein paar menschliche Persönlichkeitsschwächen verpasst. Pffft...

Und Batman, wohl die Nummer 2 bei DC, ist zwar ziemlich cool, daher ja auch schon in 5 großen Filmen verewigt, aber nicht mal ein richtiger Superheld, sondern ein Kerl, der zu viel Geld und tolle Technik hat und diese einzusetzen vermag. Was kommt dann? Flash? Lobo? Green Lantern?? Judge Dredd (Ist glaube ich auch DC)??? Die werden von Marvels B-Liga locker in die Tasche gesteckt.

Und DC kommt langsam in Fahrt? Toll, Supes hat die Erwartungen nicht erfüllt und lediglich Batman erfreut sich durch eine mutige Stilwende, neuer Beliebtheit. außerdem ist es ja bezeichnend, dass DC nur die beiden Aushängeschilder wieder und wieder verfilmt, während Marvel sich aussuchen kann, welche Mega-Erfolgreiche Reihe sie fortsetzen oder welche neue Figur sie ins Rennen schicken.

Klarer Punktsieg für Marvel.
 

gimli

Elbenfreund
Ich persönlich finde DC besser als Marvel und zwar aufgrund von Batman, der einfach mein absoluter Lieblingscomicheld ist. Früher hab ich eigentlich nur Batmancomics gelesen und auch die Fernsehsendungen zu Batman hab ich gern geguckt. Dann durfte natürlich Superman und diese Liga nicht fehlen, wo die miteinander vereint waren, wobei mir der Name jetzt nicht einfällt.:headbash: . Marvel dagegen habe ich vollkommen links liegen gelassen und nur die Filme schaue ich mir an.

Batman gefällt mir aufgrund seiner englischen Art mit Butler und dieser altmodischen Lebensweise in einem alten Schloss.
Die anderen sind alle amerikanischen Ursprungs.
Außerdem ist Batman ein Mensch, während die anderen immer so blöde mutieren.
Interessant ist die Sache, dass Superman total amerikanisch ist, nur ist dies bei Spiderman auch der Fall. Zum Beispiel wird im 3. Teil bei Spiderman wird es sogar eine Szene geben, wo man in Amerika eine amerikanische Flagge sieht, hier aber nicht.
Auch was Verfilmungen angeht, sehe ich Marvel gegenüber DC nicht im Vorteil. So erscheint zum Beispiel das DC Zeichen auch vor Filmen wie "A History of Violence" oder "V wie Vendetta", welche eher anspruchsvoll sind. Marvel dagegen beschränkt sich ganz auf Popcornkino, wie man auch bei Ghost Rider sieht. Allein die ersten zwei X - Men Filme hatten wirklich Anspruch, was aber auch vor allem an Bryan Singer lag.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von gimli
[...]
Interessant ist die Sache, dass Superman total amerikanisch ist, nur ist dies bei Spiderman auch der Fall. Zum Beispiel wird im 3. Teil bei Spiderman wird es sogar eine Szene geben, wo man in Amerika eine amerikanische Flagge sieht, hier aber nicht.
[...]

Das Superman immer als Ur-Amerikanisch hingestellt wird, liegt ja nicht an den Verfilmungen, sondern am Charakter an sich. Nur weil jetzt bei Spider-Man ein amerikanische Flagge gezeigt wird, reflektiert dass ja nicht irgendwelche Eigenschaften des Superhelden und macht diesen "amerikanischer". Superman ist einfach ein zu perfekter Charakter, Spider-Man hingegen ist deutlich menschlicher, weil er mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat und schon allein weil es sich um einen pubertierenden Schuljungen handelt.

Im übrigen ist es die Justice League Alliance (JLA) bzw. die Liga der Gerechten, die dir nicht einfallen wollte. :wink:

Ich persönlich fand und finde Marvel Comics und Helden zu großen Teilen einfach deutlich interessanter und konnte mit DC einfach nie wirklich warm werden, auch wenn ich beispielsweise JLA recht interessant finde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo

Das Superman immer als Ur-Amerikanisch hingestellt wird, liegt ja nicht an den Verfilmungen, sondern am Charakter an sich. Nur weil jetzt bei Spider-Man ein amerikanische Flagge gezeigt wird, reflektiert dass ja nicht irgendwelche Eigenschaften des Superhelden und macht diesen "amerikanischer".

Die beiden wirken schon alleine deshalb "amerikanisch", weil beide rotblau gekleidet sind. Fehlt eigentlich nur noch das weiß.
 

SFX2010

New Member
Original von Mestizo
Im übrigen ist es die Justice League Alliance (JLA) bzw. die Liga der Gerechten, die dir nicht einfallen wollte. :wink:

das wär dann im normalfall aber schon die Justice League of America.
:biggrin:

bin selbst auch mehr auf der Seite von Marvel
Wie einer meiner vorredner schon richtig sagte, DC hat einfach viel weniger interessante (einzelgänger) charaktere.
Bin bei DC grad mal auf JLA, Outsiders und Green Lantern gekippt...
und Marvel ist da doch etwas breiter gefächert an interessanten Story´s und Charakteren
 
Oben