DC Comics vs Marvel Comics

S

ShadowGhost

Guest
Original von SFX2010
Original von Mestizo
Im übrigen ist es die Justice League Alliance (JLA) bzw. die Liga der Gerechten, die dir nicht einfallen wollte. :wink:

das wär dann im normalfall aber schon die Justice League of America.
:biggrin:

bin selbst auch mehr auf der Seite von Marvel
Wie einer meiner vorredner schon richtig sagte, DC hat einfach viel weniger interessante (einzelgänger) charaktere.
Bin bei DC grad mal auf JLA, Outsiders und Green Lantern gekippt...
und Marvel ist da doch etwas breiter gefächert an interessanten Story´s und Charakteren

ich weiß nicht wie gut du dich im DC universum auskennst aber ich finde die Dc charaktere ebensogut wie die von marvel.es gibt so viele charaktere die sich sehr ähnlich sind.z.b. BatMan und Moon Knight.Moon Knight ist glaube ich auch ein millionär und hat technische hilfsmittel.die könnten glatt brüder sein.hier noch ein paar beispiele,beüglich der ähnlichkeiten.

DC-Marvel
Flash-Quicksilver
AquaMan-SubMarianer
GreenArrow-Hawkeye
PlastikMan-Mr.Fantastic
Steel-IronMan
SwumpThing-ManThing
Dr.Fate-Dr.Strange
HitMan-Punisher
Atom-AntMan
WildCat-BlackPhanter
 
S

ShadowGhost

Guest
Superman halte ich für eine der bescheuertsten Comicfiguren, die jemals erfunden wurden:
Nicht nur, dass seine komplette Unverwundbarkeit den totalen Spannungstod erzeugt
von lord dralnu

wie sieht es denn mit dem Hulk aus,ist der etwa nicht unverwundbar ? wie soll man den denn platt machen ? ist doch das gleiche wie superman.

sorry wegen des doppelposting.
 
S

ShadowGhost

Guest
hier habe ich einige der interessantesten teams aus demDC universum für euch aufgelistet.für alle die sich im DC nicht so gut auskennen.schaut euch mal um was ihr im internet über die teams findet.ihr werdet bestimmt den einen oder anderen charakter finden der euch gefällt,oder vieleicht sogar ein ganzes team.DC hat mehr zu bieten als ihr denkt.

Endless
Omega Men
Shadow Pact
Power Company
Section 8
Blood Pack
Metal Men
Watch Men
Linear Men
Doom Patrol
Darkstars
Sentinels of Magic

ich wüdre mich besonders über eine verfilmung von Endless und Omega Men freuen.
 

Loom

New Member
Danke an Lord Dralnu. Das Kryptonit Argument hat mich grade 5 Minuten in lachen versetzt.

Mag sein das Marvel auch schlechte Charaktere hat aber DC kann nun wirklich nicht damit prahlen tolle Figuren erschaffen zu haben. Wirklich toll finde ich nur Batman.

Spiderman, Hulk(auch wenns im Grunde nur n grünes Gummibärchen ist), Fanta 4, Ghost Rider, Blade, Punisher, Silver Surfer, X-Men, sind wirklich tolle Charaktere.

Auch ihre Gegner finde ich sehr toll, welche sich ins Gedächtnis prägen. Vor allem der Sandmann, Venom, Hobgoblin, Electro, Galactus und die X-Men Gegner haben es mir sehr angetan.

Jedoch stimme ich zu das DC wohl gute Verfilmungen abgeliefert hat. -> Vendetta, Constantine zB
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Steel auch eine DC-Comicverfilmung ist, da hat Shaq ja nicht gerade eine gute Figur drin gemacht. :biggrin:
 

SFX2010

New Member
@ shawod ghost

habe die marvel/DC crossover auch gelesen :wink:

und kenne mich auch etwas aus im DC universum
aber bin diesbezüglich wohl ein zu starker fan von "mutationen" als von "normalen" menschen wie green arrow, batman, catwoman, robin, nightwing,steel... usw.
bei DC fast beliebig fortzusetzen (ohne das jetz bitte persönlich zu nehmen :wink: )
 

Wilhelm Scream

New Member
Rein von der Qualität der Verfilmungen finde ich momentan DC besser, wahrscheinlich weil die meisten Verfilmungen nicht auf den typischen 0815 Superhelden Comic basieren. Unter dem DC Banner liefen u. a. :

V wie Vendetta
A History of Violence
Road to Perdition
Batman Begins

Diese 4 gehören für mich zu den besten Comicverfilmungen und sind allesamt von DC. Aber ich mag es halt auch wenn es sich nicht um Superhelden Stereotypen dreht. (wobei DC mit Superman zwar auch den Prototypen dieser Gattung hat, aber der ist auch für mich eine der dümmsten Comicfiguren ever ).
Interessieren würde mich ein Remake von Swamp Thing auch kein typischer Comicheld. Die Erstverfilmung(1982) war auch nen aktzeptablel nettes B-Movie.

Auf Seiten Marvels konnten mich bisher nur die X-Men und die Spiderman Reihe bedingt überzeugen. (wobei bei beiden Reihen der 3. Teil mehr als bescheiden ist) Fantastic Four, Ghostrider, Daredevil und Elektra waren alle durch die Reihe eher schlecht. Vielleicht weiss ja Iron Man zu überzeugen, aber ich glaube eher nicht.
 

Paddywise

The last man
ein wunder das ich mich noch nicht dazu geäußert habe, bei meinem Ruf hier :wink:

DC hat Lobo und den Punisher. Batman bietet schon alleine wegen den Bösewichtern her viel Potential, vom Krimi bishin zum sarkastischen Psychothriller , in denen Batman gegen sich selbst oder den Joker Kämpfen muss, beweisen viel Potential. Superman finde ich persönlich nicht so doll, aber die neuen Comics sind besser geworden , endlich nimmt sich das ganze nicht mehr so ernst!

Und auch die anspruchsvollen Filme wissen zu überzeugen. V wie Vendetta ist sowohl als Film als auch als Comic klasse. Der Comic hat zwar ein leicht abweichendes Ende und bringt die Einengung durch die Diktatur besser rüber, aber alles ist im Film ja auch sehr gut geworden.

Bevorzuge also auch eher DC obwohl ich mich als Comicfan da nicht irgendwelchen Sachen unterwerfe sondern ruhig auch mal bei Marvel reinstöbere wenn so ein Comic am Wühltisch liegt.
 

Schlumpfmaster

New Member
Also ich habe keine wirklichen Vorlieben wenn es um Marvel oder DC geht!

In Comic-Form gefällt mir aber DC besser als Marvel.

Das liegt daran, dass im DC-Universe die abgedrehteren und gewagteren Storylines abgehen.
Das ist aber nicht auf jedes Comic umzumünzen, aber die generelle Tendenz ist da.

Ich liebe Superman! Er ist der Prototyp des Superhelden, aber auch er hat seine Probleme: Denn er ist eigentlich alleine hier, ich fand den Ansatz von Singer in Superman returns deshalb auch sehr gelungen.
Meines Erachtens ist aber genau dieser Umstand dafür verantwortlich, dass viele Leute mit dem Film nichts anfangen können, da der Storyplot des Films daher eher Nebensache war.
Und wer so über Superman schimpft, sollte darüber hinaus aber nicht vergessen, dass es ohne ihn, kaum etwas von den anderen geben würde, denn er war der erste wirkliche Superheld dieser Art und die Hebamme für DC-Comics.
Auch The Flash, Green Lantern, Nightwing, Steel, Green Arrow sind interessante Helden, während auch im Marvel bereich einige eher Panne sind.

Ein weiteres Problem, dass vielle Leute sicherlich mit den DC-Verfilmungen haben, ist die Tatsache, dass es zuviele B-Movies oder enntsprechend an die Wand gefahrene Franchises gibt/gab:

Die erste BBatman-Reihe wurde durch Teil 3 und 4 komplett demontiert.
Die erste Superman-Reihe wurde durch Teil 2-4 sogar noch mehr demontiert.

Die durch Batman returns enorm beliebte Catwoman, wurde in ihrem eigenen Film (ich weiss es ist nicht die Catwoman aus den Comics) nur noch lächerlich gemacht, Steel mit Shaquill O´Nei einfach schlecht.

Vielle Leute waren daher bereits im Vorfeld von Batman begins mehr als vorsichtig, da die schlechten Erinnerungen bei vielen Leuten dominierten.l

Auch sehhr gute DC-Verfilmungen wie Constantine, Road to Perdition, V for Vendetta oder A Histoory of Violence, werden hier kaumm Abhillfe schaffen, was die alllgemeine Haltung vielr -Nicht-Comicleser angeht denn a: viele wissen gar nicht, dass es sich um oben sttehende uum Comic-Verfilmungen handelt und wenn doch eine gewisse Ahnung da ist b: diese Comics nichts mit dem eigentlichen DC-Universe zu tun haben, sprich sie nicht in der gleichen fiktiven Realität von Superman und Batman angesiedelt sind!

Die bisheriggen Gerüchte zum JLA-Film lassen aber leider auch keine große Hoffnung für die Zukunft aufkommen.
Was die Popularität angeht: In den USA ist DC nicht wirklich weniger erfolgreich als Marvel. Die beiden wechseln sich regelmäßig ab, mit den Top-Verkäufen.

Generell wird in der Szene die Meinung vertreten, dass sich die Marvel-Comic eher an jüngeres Publikum richten, während der Schnitt der DC-Leser meist so um die 30 ist.

Dass es bisher mehr Marvel-Verfilmungen die letzten Jahre gab als DC-Verfilmungen, liegt einfach daran das Warner sich mit seinem DC-Universum recht schwer tut, während Marvel jedes große Franchise bisher bei einem anderen Studio untergebracht hat.
Alleine schon was das Finanzielle Risiko für Warner angeht, sollten Sie zusehr auf die DC-Comics setzen und sich verheben, macht diesen Umstand noch deutlicher.

Überigens ist Blade natürlich ein toller Charakter, allerdings wurde er von David Goyer unnd Wesley Snipes erst zu dem gemacht was er heute ist, das stammt also garnicht von Marvel selbst.
 
Oben