Der Tag, an dem die Erde stillstand (remake) [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Eine der übelsten Schlaftabletten der letzten Jahre. Shitsandwich trifft es schon gut.

2/10 für alle gähnialen Szenen des Films, die vorher bereits im Trailer zusammengefasst waren.
 

Lacrizera

New Member
genau das selbe gefühl hatte ich auch.....der trailer vereinte alle szenen die man sich mal so angucken kann, aber der komplette rest war einfach so furchtbar nichtssagend,unzusammhängend und langweilig.
schade reeves empfand ich trotzdem als gut bestzt, von der idee her..
2 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn heute gesehen und muss mich meinen Vorrednern anschließen. So eine Grütze habe ich schon seit langem nicht gesehen. Nicht nur, dass er unlogisch und unglaubhaft ist, sondern auch dieser ganze Kitsch und die Umweltkritik mit dem Holzhammer... Da verstehe ich nicht, warum sich eine Schauspielerin wie Jennifer Connely für sowas hergibt.

2/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer von euch kennt das Original? Ich frage deswegen, weil ich bis dato nur das Original kenne, das Remake hier aber rumfliegt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
*Meld*
Ich kenne das Original. Aber mal abgesehen davon, dass das viel ruhiger ist, könnte ich dir die Unterschiede aus dem Gedächtnis nicht aufzählen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich kenne das Original nicht aber habe gelesen, das Klaatu im Original wesentlich emotionaler sein soll als im Remake. Mir persönlich gefällt die Darstellung von Klaatu im Remake auch wenn sein Sinneswandel irgendwie zu schnell und überzogen herbeigeführt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Kiddo
Ich kenne das Original nicht aber habe gelesen, das Klaatu im Original wesentlich emotionaler sein soll als im Remake.

Naja......was heißt emotionaler? Er wirkt halt nicht ganz so roboterhaft wie Reeves im Remake.
Außerdem versucht er mit den Regierungsoberhäuptern bzw. mit führenden Wissenschaftlern in Kontakt zu kommen, um ihnen zu erklären, dass die Menschheit vernichtet werden wird, wenn sie nicht aufhört so kriegerisch zu sein. Wogegen im Remake für ihn ja von Anfang an festzustehen scheint, dass die Menschheit vernichtet werden muss.
 

blacksun

Keyser Soze
nach Lesung all dieser Kritiken erwarte ich, dass der Film nun wenigstens hilft einzuschlafen. :squint:

Wertung folgt in ca 100 min.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich verstehe, warum manche hier sehr enttäuscht waren, zumal der Trailer zumeißt die Actionszenen zeigt und damit etwas anderes erwarten lässt.

Störend ist der plötzliche Sinneswandel Klatus'. Erst heißt es die Menschen seien zerstörerisch für den Planeten(70 jahre Beobachtung!) und dann will er doch helfen,weil er kurz etwas zwischenmenschliches Getue erlebt und doch plötzlich wieder an das Gute im Menschen glaubt. Sicher doch.
Zudem alles schonmal gehört und gesehen.

Da ich aber nicht Action-Kino a la ID4 erwartet habe, wars nicht soo schlimm für mich. Auch wenn das ein sehr simpel gestrickter Film war. Visuell aber nicht schlecht umgesetzt.

nunja, ich geb mal 3-4/10
 

Rebell

Well-Known Member
Ich habe den Film jetzt ein 2tes mal gesehen... hatte aber das Ende iwie anders in Erinnerung. Ich hatte das so im Kopf das es Bumm macht und alle tot sind weil man noch Nuklearwaffen drauf gesetzt hat... aber jut ist scheinbar ein Ende von einem anderen Film.

Film ist i.O. kann man sich mal so geben und das auch ruhig 1-2 mal. Ich muss den Film aber def. nicht kaufen oder so. Daher:
4-5/10
 
Oben