Der Tag, an dem die Erde stillstand (remake) [Kritik]

V

vlad

Guest
LOOOOL so langsam gefällt mir der Typ. Aber kann das sein, dass Reeves beim SiFi hängen bleibt?
 

odem

New Member
Selbst wenn er bei Sci-Fi hängen bleibt, würde mich das nicht stören.

Und irgendwie passt das auch gut.
Ich hoffe nur, dass die das Remake nicht zu philosofisch aufbauen... ein bisschen Gort Action darf es schon sein. :wink:

Wie wäre es als nächstes mit Robert Downy Jr. für "When World Collide"?
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja man kennt ihn ja nur zu gut aus dem Sci Fi Genre, daher glaub ich das wird schon ganz gut. Mal sehen was sie überhaupt aus dem Stoff machen.
 
R

RickDeckard

Guest
Hab das Original nicht mehr so in Erinnerung...

war es nicht so, dass der Ausserirdische die Menscheit zwingen wollte mit den terranen Kriegen aufzuhören ?

Die Idee mit dem Verhindern einer Nachbarplanet-Invasion finde ich weniger gut...
 

Windowchild

New Member
Der Tag an dem die Erde still stand ist ein 50er Jahre Klassiker. Natürlich heute ein bisschen albern in Effekten und Story, aber eigentlich ein wunderbarer Film. Gort war verdammt cool und die Geschichte hatte viel zum nachdenken zu bieten. Und ich weiß nicht, ob man unbedingt eine neue Version der Geschichte braucht, dann auch noch ohne 50er Jahre Charme und mit Keanu Reeves. Nun, mal abwarten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also der Film hatte was. Gort sah zwar alles andere als gefährlich aus, aber damals haben sich die Kids sicher in die Hosen gemacht.
Bin zwar immer skeptisch bei Remakes, aber erstens ist das jetzt über 50 Jahre her und zweitens stehen die Chancen bei Reeves 50/50 und wenn es gut wird, wird es heftig. Zeitgemäß aufpoliert und mit satter CGI reichts denke ich locker noch für 1A Popcornkino, obwohl ich mir mehr wünschen würde als nur das.

Gort der Roboter von Klatu
http://www.cmu.edu/PR/releases06/images/060419_gort_lg.jpg

http://monroelab.net/blog/wp-content/uploads/2006/09/gort-descends.jpg
 

odem

New Member
@ Reese: Wenn ich noch mehr von solchen posts lese, bekomme ich Ausschlag... :wink:

ID4 war kein schlechter Film. Ganz im Gegenteil... ich fühlte micht gut unterhalten.
aber "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ist ein ganz anderes Kaliber.

Aliens, die die Erde als neuen Weidegrund suchen ist etwas anderes als eine Alienrasse, die einen diplomaten in friedlicher Mission schicken.
ID4: oberflächlicher katastrophen Scifi
dTaddEs(ätzendes Kürzel) : (soll) tiefgehende Psychostreifen mit politischer Analogie.

Das ist so, als ob man titanic und The Abyss miteinander vergleicht.

Edit: Ob der Spruch "Klatu Verade nektu" wieder vorkommt.. vor allem weil danach ja bereits Armee der finsternis zum underground Erfolg wurde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von odem
Edit: Ob der Spruch "Klatu Verade nektu" wieder vorkommt.. vor allem weil danach ja bereits Armee der finsternis zum underground Erfolg wurde.

Warum sollte der nicht wieder vorkommen. "Klatu verata nektu" stammt nun mal ursprünglich aus dem Film und wurde in vielen Genre-Filmen als Hommage zitiert, nicht nur in Armee der Finsternis!

Ich finds gut, das Reeves den Klatu spielt. Und ja, ich bin für eine Neuverfilmung der ORIGINALVORLOAGE! Da wurde damals nämlich EINIGES für den Film geändert und ich würde die Story gern mal so verfilmt sehen, wie sich der Autor das dammals gedacht hat.

Btw... Es ist KEIN Remake! :wink:
 
G

Goonie

Guest
Witzige Besetzung :biggrin:
Ich liebe das Original.
Wenn wirlklich gescheite Leute hinter dem "When the Earth stood still"-Remake sitzen sollten, bin ich wirklich sehr gespannt. Ich hoffe zustiefst das es KEIN Popcorn Kino wird. Sonder mal wieder ein schöner subtiler "realistischer" Sci-Fi-Film im stile von "Signs".
 

odem

New Member
Eine Sache ist mir aber noch eingefallen.
Die letzte Neuverfilmung eines Klassikers hatte auch nicht so viel Stil, wie das orginal. Nämlich "Krieg der Welten".
Der Film war zwar nicht schlecht, aber er überzeugte auch einfach nicht. (Es ist schon traurig, wenn eine 9 (?) Jährige Göre (Dakota Fanning) einem hochbezahlten Hollywood Star die Show stielt)

Und wenn man bedenkt, dass das Orginal von Krieg der Welten wesentlich mehr Action zu bieten hatte als dieses Werk...
Und "Der Tag, an dem die Erde stillstand" hatte im Orginal auch mit den Nebenstories nicht mehr genug für modernere Filme, wo noch immer irgendwelche möchtegern-tiefsinnigen Beziehungskriesen oder sonst etwas in der Art mit eingeflochten werden. (Ihr wisst, was ich meine)

Ich müsste wohl nochmal das Orginal auftreiben um meine Befürchtungen, was Hollywood dem Film antun könnte, (oder sogr wird) genauer beschreiben zu können.
 

Joel.Barish

dank AF
Und nochmal: Volle Zustimmung, duffy. Dakota Fanning ist maximal dezent überhyped, aber die hat verdammt viel drauf.

Letztens lief so ne Doku auf Kabel1 über 50er und 60er Jahre Sci-Fi Filme aus den USA. George Lucas, Ridley Scott, James Cameron und Steven Spielberg haben über verschiedene dieser Filme geredet und besonders Spielberg ist bei "Der Tag..." so einer abgegangen... wow.:squint:

Und enstere Sci-Fi über Aliens die uns in unserem Aufrüstungs- und Kriegswahn warnen, kann man immer gebrauchen. Das ist zwar ein bisschen platt, aber vielleicht kapieren es Manche ja so.

Was ich aber überhaupt nicht will ist, dass sie da einen Action-Popcornbuster draus machen wollen. Das ist in Hollywood fast immer der Weg und fast immer war er falsch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...]
Letztens lief so ne Doku auf Kabel1 über 50er und 60er Jahre Sci-Fi Filme aus den USA. George Lucas, Ridley Scott, James Cameron und Steven Spielberg haben über verschiedene dieser Filme geredet und besonders Spielberg ist bei "Der Tag..." so einer abgegangen... wow.:squint:
[...]

Die Doku habe ich auch zufälligerweise gesehen, war interessant und hat Spass gemacht.

Was Dakota anbelangt, so kann man sagen was man möchte, aber das Mädel hat wirklich ordentlich was auf dem Kasten, das Problem ist halt, dass die Synchronisation da einfach nicht mithalten kann, da wir keine entsprechenden Jungschauspieler haben.

Dem Remake sehe ich entspannt entgegen, bin mir aber nicht so schlüssig, ob sich ein Remake überhaupt lohnen würde, da ich das Original leider nie komplett gesehen habe und ich somit nicht weiss, wieviel Potential der Film bietet. Eine Änderung der Story würde ich jedoch nicht "empfehlen".
 

Payton

Heckenschütze
Ein Remake würde ich auf jeden Fall ansehen wenns nicht zu Trocken rübergebracht wird. Ein wenig Mainstream fände ich schon angebracht.

Zu Dakota:

Hab sie nur neulich in War of the Worlds gesehen. Da fand ich ihre Rolle einfach nur nervig - wie kleine Kinder meist halt so sind. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Payton
Hast du den Film auf englisch oder auf deutsch gesehen? Und an sich hat sie ihre Rolle dann doch perfekt gespielt, wenn sie genervt hat. :wink: Konnte sie auf deutsch aber gar nicht ertragen, hab ich mir mal testweise "angehört".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zwei neue, durchaus prominente Gesichter bereichern den Cast:

Jennifer Connelly und Kathy Bates sind neu dabei.

Drehstart ist Dezember in Vancouver.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Hört sich ja echt interessant an, kenn aber das Original gar nicht. Is das zu empfehlen?
 
Oben