Casshern

Brick

Der mit der Mütze
[url]http://img86.imageshack.us/img86/2244/cassherndr8.jpg[/URL][/align]



Genre: Asia / Science Fiction/ Action / Anti Kriegs / Endzeit / Animation



Beschreibung: In einer fernen Zukunft,nach einem 50 Jahre wärenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten überlebenden sind unheilbar krank. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer neuen Art Zellen ( Neo Zellen) Sie sollen die Menschheit retten da sie jede andere Zelle am Körper ersetzen können. Der Staat streubt sich gegen Ihn aber das Militär ist sehr interesiert an seiner Forschung um verletzte Soldaten so schnell es geht wieder einsatzfähig zu machen.

Doch durch ein unvorhersehbares Ereigniss erwachen aus seiner Nährlösung den rekonstruirten Gliedmaßen und Organen Mutantenwesen. Viele wurden an Ort und stelle vernichtet doch einige konnten fliehen,in den noch immer umkämpften Sektor 7 und erklätren der Menschheit den Krieg.

Dr. Azuma nutz seine Nährlösung um seinen auf dem Schlachtfeld gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Der Versuch gelingt doch Tetsuya entwickelt übermenschliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug der verhindert das seine Haut aufgrund seines starken Muskelwachstums reißen könnte kehrt er zurück an den Ort wo er einst sein Leben verlor und findet dort seine wahre Bestimmung.



Kritik: Den Film habe ich beim stöbern durch den Saturn entdeckt und wiedereinmal hatt mich mein Instinkt nicht im Stich gelassen. Casshern ist wirklich ein spitzen Film der in einem ähnlichen Verfahren wie Sin City gedreht wurde und auch auf einer Comicvorlage basiert.Für meinen Geschmack kann er auf der ganzen Linie überzeugen,specktakuläre Bilder die ich in der Form noch nicht gesehen habe, eine gute wenn auch schon des öfteren behandelten Story und am Ende wird eine Botschaft vermittelt die einen wiedermal zum grübeln bringt. Selbst die deutsche Syncro ist gut gelungen und man hört viele bekannte Sprecher was mich ehrlich gesagt überrascht hatt. Für mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe ein muss für jeden Asia / Science Fiction/ Action / Anti Kriegs / Endzeit / Animations Film Fan.

9.5/10 Neozellen da das Thema nichts Neues ist dennoch immer aktuell sein wird und sehr gut umgesetzt ist.

hier noch ein Trailer für einen ersten Einblick

http://www.youtube.com/watch?v=kk9fGI90qdM

n33dle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmm ich war eigentlich der Meinung hier gäbe es schon einen Thread zu dem Film.

Hab den vor gut einem Jahr in der Videothek stehen sehen und mitgenommen. Ich fand den absolut übelst, langweilig mit schlechten Effekten. Was mir aber klar war und deshalb hatte ich den mitgenommen, das der was für Dunkle-Elfe sein könnte. Ihr hat der Film gefallen und der steht seitdem bei uns im Regal!
 

Brick

Der mit der Mütze
schlechte effeckte keinesfalls warscheinlich hast du ihn dir ich sage mal mit der falschen einstellug angeschaut. da die effeckte ja im comic style seien sollen. fals dir sin city gefallen hatt schau ihn dir noch einmal an. und die story langweilig naja iss glaub ich auch ne einstellungssache.

aber darüber zu diskutieren würde endlos werden geschmäcker sind nunmal verschieden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab den Film auch noch hier rumstehen, konnte mich aber nach einmaligem Ansehen nicht für den Film erwärmen. Der Trailer führt einen leider ein wenig in die Irre und lässt etwas mehr Action vermuten, als letztendlich im Film untergebracht wurde. Das ist an sich nicht schlimm, da ich auch mit ruhigen Filmen gut zurecht komme, aber Casshern hat mir einfach ein paar Längen zu viel. Sin City geht ja in eine gänzlich andere Richtung und wenn einem dieser gefallen hat, würde ich nicht im Traum davon ausgehen, dass einem auch Casshern gefallen könnte. Casshern ist sicherlich nicht schlecht und der Look gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn er in manchen Teilen einfach zuviel des Guten ist, aber von einem absoluten Hammer ist er meiner Meinung nach weit entfernt, aber wie gesagt: Geschmäcker sind ja verschieden.
 

Brick

Der mit der Mütze
für meinen geschmack ist der action anteil genau richtig. hier hab noch ein schickes amv gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=91u725XUYho


werd ihn heute gleich nochmal schaun.

Edit: kennt jemand zufällig die band die da spielt? find das lied sehr nice.

2nd edit: ah sehe grad das lied iss von ash lol wäre hätte das gedacht solche harten sounds von ash.
 
J

jeremybentham

Guest
Hmm... heute früh ( :ugly: ) gekuckt...

und ich bin n bissl zwiegespalten.
Hat imho viele gute und schlechte Seiten der Film.

Die Story ist ansich nich verkehrt, eigentlich sogar sehr gut, aber hat in der Erzählweise haperts n bissl.

Die Szenenwechsel sind beim ersten mal arg kompliziert und irgendwie unnötig. Auch gabs während des Films ein paar Stellen, die mich n bissl stutzig gemacht haben. Die wurden im Endeffekt am Ende zwar aufgelöst, hat aber n bisschen n bitteren Nachgeschmack, weils einem irgendwie mitm Vorschlaghammer aufn Tisch geknallt wird.

Ich frag mich vor allem, wie 5 oder 6 Neo-Menschen (oder soll ich sagen Neo-Nazis? ... Hakenkreuzdreieck in Schwarz-Weiss-Rot) an die Macht gekommen sind.

Optisch ist der Film manchmal sehr stylisch und beeindruckend und manchmal wirkts einfach n bisschen billig...

Die Action kommt zu kurz... 2-3 echt toll inszenierte und auch recht lange Kämpfe stehen da einfach total im Kontrast zu dem sehr dialoglastigen Rest. Passt irgendwie nich so ganz rein.

Hmm... Grundaussage des Films is eigentlich klar verständlich, hätte man aber auch anders verpacken können.

Gesamturteil... schöner Film mit einigen Macken, wo ne andere Regie FÜR MICH besser gepasst hätte... is mir glaub ich zu asiatisch.

Gute 6.5/10
 

Sacrifice

New Member
Ich fand die Story vom Film zunehmend immer schlechter und nicht sehr gut umgesetzt. Die Actionszenen waren schon richtig genial in Szene gestellt und auch die Kostüme der Darsteller waren erste Sahne. Man muss bei Casshern auch beachten, das der Film zu 99% in der Greenbox gedreht wurde, die CGI-Effects sind auch wirklich atemberaubend.

5/10 Punkten.
 

Kenshii

New Member
ich find Casshern ist ein geiler Film...es ist nur ein Film wo man mal nicht 5minuten wegsehen kann...man muss wirklich die ganze Zeit aufpassen, sonst kommt man eben mit der Story durcheinander. Für mich ganz klar

10/10
 
Oben