The Fighter ~ Christian Bale [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/fighter2.jpg

BG Kritik: Teh Fighter (Jay)

Nein, kein Remake des neuen Rockys mit Matt Damon in der Hauptrolle, aber ein waschechter Boxfilm mit ihm. In "The Fighter" spielt er einen ehemaligen Boxer und Trainer, der einen jungen Boxer (Mark Wahlberg) bei seinen Krisen hilft.

Die beiden haben zuletzt in Departed: Unter Feinden zusammengespielt: Damon spielte da einen Gangster, Wahlberg einen Cop. Wahlberg sehen wir als nächstes im Actionfilm "Shooter".

Fighter wird 2008 irgendwan in die Kinos kommen.

> Dank an marcl.
 

Puni

Well-Known Member
Matt Damon sieht doch viel zu jung aus, um schon auf ehemaliger Boxer und Trainer zu machen.
 

Sacrifice

New Member
Matt Damon kann ich mir in der Rolle irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Bin aber mal gespannt was aus dem Film wird, auf DVD werde ich ihn mir sicherlich mal anschauen
 

Sacrifice

New Member
Jepp Matt Damon ist gerade mal 1 Jahr älter als Mark Wahlberg. Finde auch das die Besetzung vorne und hinten nicht wirklich passt. Vielleicht kann er ja dennoch überzeugen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh man gibt es keine guten alten Schauspieler mehr oder was?
Und überhaupt wer braucht den Film?
was für eine Story?
schon tausendmal gesehen... :flop: :flop: :flop:
 

Sacrifice

New Member
Da lobt man sich doch eher einen One Million Dollar Baby mit grandioser Eastwood Regie. Der Film kommt übrigens morgen am Sonntag auf Pro 7.

Ne aber mal wirklich, die Story hin oder her, kann man eventuell was draus machen. Doch durch die Besetzung erscheint das alles was unglaubwürdig.

Sehr viele gute Boxerfilme gibt es ja leider auch nicht, mir fallen da jetzt halt nur Omdb ein und Rocky.
 

Deathrider

The Dude
In Der gute Hirte hat Damon ja auch teilweise einen 42-Jährigen verkörpert. Allerdings fand ich diese Zeitenwechsel maskentechnisch wenig glaubwürdig. Finde diese Besetzung ist absoluter Quatsch. Die Rolle des Boxtrainers würde ich persönlich keinen von beiden zutrauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Eher langweilige Story, merkwürdige Besetzungsvorschläge und dann Darren Aronofksy? Das passt ja gar nicht. Der Mann schafft Kunstwerke und keine bloßen - ich sag mal - Unterhaltungs-Sport-Dramen was-auch-immer...

Außerdem sitzt Aronofsky momentan am Drehbuch zu "Lone Wolf and Cub" und hat als nächstes Projekt schon "Black Swan" vor der Nase, da bezweifle ich, dass er noch Zeit für "The Fighter" hat. Nach dem was man bisher darüber weiß, würde der einfach nicht zu ihm passen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Incubus
Wahlberg soll den Jüngeren spielen? Wie soll das gehen?
Er sieht doch älter aus als Matt Damon! :biggrin:

So seh ich das auch.
Wenn man schon die beiden für so einen Film nimmt, sollte Wahlberg den Trainer spielen.

zu allem anderen sag ich mal nichts, weil solche Filme einfach nichts für mich sind.
 

gimli

Elbenfreund
Dann arbeiten Aronofsky und Pitt ja jetzt doch noch zusammen.
Ich mag Matt Damon ja, aber Brad Pitt auch, von daher ist es mir egal.
 
Oben